CL Finale 2012 in München

  • Laut Teletext von ARD wird das Champions-League-Finale 2012 in München statt finden!
    2011 in Wembley
    2010 in Madrid
    2009 in Rom


    Na dann fang ich schon mal an zu sparen für 2012!;)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Warum in München..da wars doch auch das letzte mal als es in Deutschland war.
    OK die neue Arena, aber es gibt in Deutschland noch viele andere Arenen und Städte die es verdient hätten.


    Aber insgesamt natürlich erstmal geil das es in D is.

  • Als das Finale das letzte Mal in Deutschland war, war es meiner Erinnerung nach auf Schalke, sofern das Finale zwischen Porto und Monaco das Letzte in Deutschland war.
    Gibt es für dieses Spiel Schiedsrichterkarten? :D

  • Wenn die Frage ernst gemeint ist: Es wird auf jeden Fall keine an den Kassen geben.
    Das einzige, was man versuchen kann, ist frühzeitit(!) bei der UEFA anzufragen, ob man dir eine Ehrenkarte zukommen lassen kann. Mach dir aber eher wenig Hoffnungen.

  • Ich freue mich sehr und hoffe, dass der FC Bayern München im eigenen Stadion ein Finale spielen darf. Vielleicht kümmere ich mich frühzeitig um Karten und gehe auch hin. Ab wann sollte man denn da schauen, dass man an Eintrittskarten kommt und wo gibt es diese dann?

  • Ich würde eine Anfrage an die Uefa schicken (evtl. beim DFB fragen, an wen man sich am besten wenden soll), kenne ich mich aber nicht so perfekt aus :o.
    Kümmern würde ihc mich so früh wie möglich, also Anfang der Saison die erste Anfrage, zu früh ist es nie. Schlimmstenfalls kommt die Mail, dass man noch einmal in 1-2 Monaten fragen soll.
    Viel Glück auf jeden Fall!

  • Ihr macht euch Sorgen, das ist in 3 1/² Jahren!


    Macht erst mal einen Schritt vor den anderen!


    Eine Reise mit 1000 Schritten fängt mit dem ersten an!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Braumeister;85380

    Warum in München..da wars doch auch das letzte mal als es in Deutschland war.
    OK die neue Arena, aber es gibt in Deutschland noch viele andere Arenen und Städte die es verdient hätten.


    Fairerweise möchte ich anmerken, dass die UEFA das UEFA-Cup-Finale 2010 nach Hamburg vergeben hat. Es sahnen also nicht immer nur die Münchner ab.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • München ist ja toll für mich, weil ich nicht weit zum Fahren habe, aber ob man hier eine Chance auf eine Karte hat, wage ich zu bezweifeln.


    Noch schöner wäre natürlich bei diesem Spiel unten am Rasen zu laufen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Also, dann streng Dich an!!:D Die Freikarten können wir dann vor dem Spiel bei Dir abholen!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von schiri-h03;85460

    Wenn das stimmt, hätten die das lieber Berlin überlassen sollen.
    Die haben leider mehr Schulden, als München...


    Vor diesem Hintergrund sollte man beantragen, dass das Finale in den nächste 600 Jahren immer in Berlin stattfindet.

  • Dann müsste das Finale aber eher in Aulendorf stattfinden.:D



    Zitat

    Die Stadt Aulendorf hat bei 10.000 Einwohnern etwa 64 Millionen Euro Schulden[3]. Sie ist damit die am höchsten verschuldete Gemeinde in Baden-Württemberg. Die Schulden rühren hauptsächlich von einer verfehlten Kurpolitik der 1990er-Jahre und daraus, dass die Stadt über kein nennenswertes Gewerbe verfügt.
    Nachdem Bürgermeister Georg Eickhoff ein hartes Haushaltssicherungskonzept (z. B. Schließung von Ortschaftsverwaltungen, Streichung von Vereinszuschüssen, Einführung von Hallengebühren, Einsparung bei Reinigungsleistungen) durchgesetzt hatte, war erkennbar, dass sich die Stadt alleine niemals des Schuldenberges entledigen können wird.



    PS: Natürlich freu ich mich, dass das Finale bei uns um die Ecke ist.

  • Zitat von Markus;85526

    Ich bin ein Blauer - noch fragen ;)



    Falls Du mal im Ruhrgebiet (speziell Dortmund und Essen) sein solltest, empfehle ich Dir, das nicht zu sagen. :D



    Und wo wir schon gerade beim Ruhrgebiet sind: Das Westfalenstadion in Dortmund könnte auch mal wieder ein Finale bekommen!!!