• Im Forum Jugend-Fussball-Berlin schreibt ein Jugendtrainer E-Junioren:


    Auch interessant ist, dass nach einem 7-Meter grundsätzlich Abstoß gibt. Außer bei einem Tor...


    also:
    wird der Strafstoß verschossen, geht es nicht gleich weiter
    ~berührt der Torwart und der Ball geht ins Aus, Abstoß
    ~Ball direkt ins aus, Abstoß
    ~Ball an den Pfosten, Abstoß
    ~Ball abgewehrt, Abstoß
    ~Ball im Tor, Anstoß


    Ich musste es mir von meinem Jugendleiter erklären lassen


    Ich halte das für Blödsinn. Richtig muß es doch sein:


    - Berührt der Torwart und der Ball geht ins aus - Ecke oder Eindribbeln (Seitenaus)
    - Ball an den Pfosten - Der Ball ist frei (Schießt jedoch der Strafstoßschütze danach ins Tor ohne das jemand den Ball berührt hat, gibt es Abstoß)
    - Ball abgewehrt - Der Ball ist frei


    Könnt Ihr mir das so bestätigen oder liege ich falsch und kenne diese Regelung nur nicht.


    Danke
    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Zitat von BSC-Socceroos;85323


    - Ball an den Pfosten - Der Ball ist frei (Schießt jedoch der Strafstoßschütze danach ins Tor ohne das jemand den Ball berührt hat, gibt es Abstoß)


    Nee, IdF für verteidigende Mannschaft wegen Doppelberührung des Schützen.
    Somit könnte ( in verschiedenen Landesverbänden ) der Ball auch über die Mittellinie gespielt werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Abgesehen von der Doppelberührung hast Du Recht, d.h. der Text aus dem Internetforum ist m.E. weitgehend "Blödsinn". Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass da jemand insofern etwas damit verwechselt hat, dass bei einer Entscheidung durch Strafstoßschießen es nur Tor-kein Tor zu entscheiden und keinerlei Nachschuß gibt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • @ almiko


    Ja, ich denke auch dass da in irgendeiner Form ein Entscheidungsschiessen gemeint war.


    Ich hatte sogar erst auf Handballregeln getippt, da gibt es, soweit ich weiss, bei einem abgewehrten Siebenmeter ins Toraus einen Abstoß. Allerdings ist der Ball da auch bei einem Pfostentreffer frei.
    Naja sei es drum.


    Danke jedenfalls für die Informationen und Richtigstellungen.


    Jens
    [Blockierte Grafik: http://www.balino.de/smilies-Dateien/image082.gif]

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Es heißt dort Abwurf und nein, der Ball ist erst frei, wenn er den Torraum verlassen hat, sonst gibt es auch Abwurf. Es sei denn ein Mitspieler des TW berührt den Ball, dann gibt es Freiwurf an der Freiwurflinie. (Handball)