Aue legt Einspruch gegen Wertung des Freiburg-Spiels ein

  • Zweitbundesligist Erzgebirge Aue hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Einspruch gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels beim SC Freiburg am gestrigen Sonntag eingelegt, das der SC Freiburg mit 5:4 für sich entschieden hatte.


    Aue begründet seinen Einspruch damit, dass Schiedsrichter Felix Brych (München) nach einem angeblichen Foulspiel an einem Auer Spieler weiterspielen gelassen habe, obwohl Auer Spieler in dieser Situation einen Pfiff des Unparteiischen gehört haben wollen. Kurz darauf erzielten die Freiburger den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2.


    http://www.dfb.de

  • Damit werden sie wohl nicht viel erreichen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • "Die Spieler haben haben das Spielen eingestellt, weil Sie einen Pfiff gehört haben wollen."
    Bei der Übertragung habe ich keinen pfiff gehört! Also, reguläres Tor! Es war natürlich etwas unglücklich, da der SR die Pfeife in den Mund steckte, aber er hat richtig gehandelt, in dem er den Vorteil abgewartet hat. :ruhe (für die Auer)

  • Eine sehr unglückliche Situation für alle Beteiligten, denn in der Tat haben alle Spieler das Spielen eingestellt und demnach kann man daraus schließen das sie einen Pfiff gehört haben (wo der Pfiff nun herkam sei mal dahingestellt)
    Auf jeden Fall hat SR Brych richtig gehandelt, weil er den Vorteil laufen ließ, aber hat dies leider nicht durch ein Handzeichen verdeutlicht, sodass es für alle Spieler ersichtlich war.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;4894

    Eine sehr unglückliche Situation für alle Beteiligten, denn in der Tat haben alle Spieler das Spielen eingestellt.


    :confused: Schau Dir die Situation bitte noch einmal genau an, weit nach dem Pfiff laufen 2 Auer Spieler zum Torschützen, ein weiterer läuft in unverminderten Tempo in den Strafraum.
    Die Auer Spieler haben einfach mit einem Freistoßpfiff gerechnet. Bezeichnend hierfür das TW Keller keinen Pfiff hörte.

  • Zitat

    Bezeichnend hierfür das TW Keller keinen Pfiff hörte.


    ...aber den ball trotzdem an sich vorbeikullern ließ...:D :D

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)