Magath fordert "Weg mit den Karten"

  • Magath fordert ja nicht, dass es keine Disziplinarstrafen geben soll, sondern nur die aus seiner sicht unnötigen gelben Karten (Trikotziehen,-ausziehen,Schwalben,Zaunklettern,Ballwegschießen) wegfallen; dafür will er aber Geldstrafen einführen.


    --> Für mich: Viel zu viel Bürokratie - lieber so, wie's jetzt ist.

  • Das sind halt "Fachmenschen" die denken halt, weniger Karten vielmehr Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann wenn es doch ausartet, heißt es dann: Warum greifen unsere SR nicht durch, haben sie Angst vor unpopulären Entscheidungen?


    Nein Danke! Da bin ich froh, dass die Regelung nicht wegen Magath geändert wird.

  • Zitat von CFP;85360


    --> Für mich: Viel zu viel Bürokratie - lieber so, wie's jetzt ist.


    Und wie sollen dann die Teams in den unteren Kreisklassen bestraft werden, wenn die eh nicht so viel Geld haben? 10€ für Trikotausziehen, oder was?

  • Während ich kürzlich die Handball-WM verfolgt habe fiel mir was wirklich interessantes auf.
    Benimmt sich ein Spieler oder Offizieller auf der Bank einer Mannschaft "daneben" wird er erstmalig verwarnt, beim zweiten Fehlverhalten (egal ob die gleiche Person oder ein anderer auf der Bank) erhält ein Spieler eine 2 Minuten Zeitstrafe (stellvertretend) und beim dritten Vergehen wird das Spiel beendet.


    Was hielte Hr. Magath wohl hiervon?
    Nach seinem Ausraster in der Halbzeit hätte man ihm die 10.000 Strafe erlassen sollen, dafür hätten die Wolfsburger die 2. Halbzeit nur zu 10. spielen dürfen...
    Ich find das echt klasse!
    Ob es im Fußball praktikabel wäre, sei mal dahingestellt.


    Beachtlich find ich auch die Disziplin der Spieler nach dem Pfiff. Da macht keiner irgend einen Blödsinn mit dem Ball!

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Vorsicht, so stimmt das nicht. Ich zitiere nochmal die Strafen der Handballoffiziellen aus dem Thema "Handball-WM 2009"

    Zitat von Daniel;84355

    Ihr dürft aber eins nicht vergessen. Die Offiziellen pro Verein dürfen nur 1x :gelbe_karte: sehen und auch nur einmal eine Zeitstrafe erhalten. Selbst wenn einer der Vereinsoffizielle nicht aufgefallen ist, bei der nächsten Aktion gibt es die :rote_karte:. Die kann 4x verteilt werden pro Mannschaft. Da dann alle Vereinsoffiziellen disqualifiziert sind.


    Tätlichkeiten von Trainer haben eine Disqualifikation zur Folge (:rote_karte:) (Reduzierung eines Spielers auf Spielfeld für 2 Minuten).


    Besser gesagt jede :rote_karte: bedeutet 2 Minuten ein Spieler weniger für die Mannschaft. Nur der Ausschluss bedeutet ein Spieler weniger für den Rest des Spiels. Den kann aber nur ein Spieler kriegen. Und auch nur während des Spiels.

  • Magath denkt einfach nur naiv. Soetwas kann sich nicht durchsetzten.



    Was sich aber durchaus durchsetzen könnte, wären Verwarnungen für Trainer. Bei einer :gelbe_karte: würde sich der Trainer sicherlich im weiteren Spiel ruhiger verhalten, als bei einer mündlichen Verwarnung.
    Eine :rote_karte: würde dann bedeuten, ihn des Innenraumes zu verweisen.

  • Die 10 Min. Zeitstrafe damals war schon gut! Die sollte dann wie beim Handball auch auf der Bank Verwendung finden. Dann wären die Kasperl an der Seitenlinie aber ruhig!!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn einer heut den Krombacher Fußballstammtisch geguckt hat, musste er wohl auch nur mim Kopf schütteln..


    also manchmal Frage ich mich echt, ob die aus irgendeiner Emotion heraus was doofes sagen und später diesen Standpunkt nur noch verteidigen, weil sie sich sonst selber blöd vorkommen würden..*g


    Viele Argumente konnte Herr M. aus W. jedenfalls nicht vorbringen..


    nur 2 Sachen haben einigermaßen Zustimmung meinerseits gefunden..


    Abschaffen der gelben Karte bei Trikot ausziehen und Einführung eines einheitlichen Strafenkatalogs...


    und die 10.000€ wäre er bereit zu zahlen, wenn es an "ein Herz für Kinder" geht..

  • Das mit der Strafbarkeit der Bank ist für mich eine der Positiven Sachen im Handball - auch wenn es bei der WM mMn deutlich überzogen wurde. Emotionen müssen bleiben.
    Aber für ständiges Reklamieren :gelbe_karte: dann halt Zeitstrafe und wem das noch nicht reicht halt :rote_karte: (was wieder 2min Unterzahl der Mannschaft bedeutet).


    Viele Trainer reißen sich zusammen und die Welt ist i.O. Die anderen schaden über die Unterzahlsituationen direkt dem eigenen Team.


    (btw. für Auswechselspieler auf der Bank gilt der selbe Strafenkatalog, wie für die aktiven auf dem Feld)


    Eine Abschaffung der Strafen für solche rein Taktischen Vergehen (z.B. Ball wegschlagen, Abstandsvergehen,..) und Unsportlichkeiten halte ich für Kontraproduktiv.. wer die nciht haben möchte, muss sien Team halt so trainieren, dass das nicht vorkommt. Denn mit übereifrigem Einsteigen hat sowas ja wohl wenig zu tun. Und wie schon geschrieben bleibt dann ja keinerlei Sanktionsmöglcihkeit -> Wer es nicht macht und sich fair verhält ist der Idiot und nicht der der sich daneben benimmt.