Höhe der Pässe beim Eindrippeln nach Aus-Ball

  • Wenn der Männer und Frauenbereich - keine eigenen Hallenreglen hat- dann gelten die des DFB, oder wenn euer Kreis ( nicht LV ) in Anlehnung an die Hallenregeln des NOFV spielt, dann verstehe ich die Diskussion hier nicht.


    In beiden Hallenregeln oder Richtlinien gibt es kein einstoßen oder eindribbeln im Erwachsenenbereich!


    Dort wird der Ball ausschließlich eingerollt!


    Ein außer Kraft setzen fundamentaler Regeln auf Kreisebene - und dazu gehört für mich die Beschränkung eines im Spiel befindlichen Balls ist nicht zulässig.


    Bei Einladungsturnieren - kann man die Regeln selbstverständlich gestalten wie man will.


    Da kann man ein z,B. Entscheidungsschießen durch Penaltyschießen ersetzen,
    oder auch festlegen, dass immer der gleiche Schütze bis zur endgültigen Entscheidung schießen muss.
    Man kann auch festlegen, dass im gesamten Turnier der Ball nicht über eine Höhe von xx-cm gespielt werden darf.


    Aber spätestens auf offiziellen Turnieren (z.B. Kreismeisterschaften) ist damit Schluß.


    ------------------------------------------------------------------------


    Mit Eurer Interpretation im Jugendbereich würde ich Dich bitten ganz schnell beim Landeslehrwart vorstellig zu werden.
    Ihr bringt die Mannschaften Eures Kreises damit in Schwulitäten.
    Wenn z.B. der Hallen-Kreismeister eurer D-Junioren sich für die übergeordnete Meisterschaft qualifiziert (NOFV) und da dribbelt ein Spieler aus Cottbus oder Berlin den Ball ein, um ihn nach der 2. Ballberührung hoch zu flanken - dann hören die Spieler aus Eurem Kreis auf zu spielen, weil sie auf den Pfiff des Schiedsrichters warten - der allerdings nicht kommen wird.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat

    Daniel:
    Hier sind sie.


    Daniel, das ist eine Version von 2003, ich glaube nicht, dass diese noch aktuell ist. Mit Sicherheit kann ich dies leider nicht sagen, da wir im Kreis eine abgewandelte Version der NOFV-Regeln haben, das NOFV-Original liegt mir daher nicht vor.


    chaotix
    Von mir aus hätte man bei uns ruhig die NOFV-Regeln 1:1 übernehmen können, leider hat sich der Vorstand unseres Kreisfachverbandes anders entschieden, aber das habe ich nicht zu vertreten. Für unzulässig halte ich dies allerdings nicht, schließlich wurde hier im Forum oft genug vorgetragen, dass in vielen Landesverbänden die Hallenregeln oftmals selbst zwischen aneinandergrenzenden Kreisen stark variieren.


    So schlimm können die "Schwulitäten" für die Mannschaften unseres Kreises nicht gewesen sein, da am vergangenen Wochenende sich unsere Hallen-Kreismeister der F-, E- und A-Junioren zum Teil überraschend bei der Vorrunde der Landesmeisterschaften für die Endrunde qualifizierten. Ansonsten gilt nicht nur bei Abseits, sondern generell: Wer aufhört zu spielen, weil er auf den Pfiff des SR wartet, macht den Fehler selbst.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zum Glück haben sich die Spielleiter in unserem Verband so geeinigt,
    dass Sonderwünsche nicht genehmigt werden und ausschließlich
    nach den Regeln des SWFV gespielt wird.


    Heute so, morgen so,....das ist doch der Nährboden für Diskussionen.


    Klare Ansage im SWFV: So wird gespielt und fertig ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das sind immer noch die aktuellen Hallenregeln vom NOFV


    http://nofv-online.de/index.php?id=95


    hier online einzusehen.


    Die wurden seit 2003 im Bereich des NOFV nicht geändert, und werden in Erwartung der Umstellung auf Futsal auch nicht mehr geändert werden.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Danke für den Hinweis. :top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)