4. Offizieller in der 2.Bundesliga

  • Heute hat DFB-Vizepräsident Dr.Rainer Koch zur DFB-Schiedsrichter-Halbzeittagung 2009 in Mainz gesprochen für die Unparteiische zum Thema :"Vierter Offizieller in der 2.Bundesliga " und es könnte die vierte Mann ab nächsten Saison zum Einsatz kommen in der 2.Bundesliga . Damit ist der DFB-Vizepräsident optimistisch über vierter Offizieller in der 2.Bundesliga !


    Zitat


    Rainer Koch , DFB-Vizepräsident


    "Das streben wir an. Ich bin sehr optimistisch, dass es so kommen wird"


    Und was hat er noch weiter gesagt :


    Zitat

    "Die Diskussion über die Einführung nähert sich dem Ende. Aber es macht keinen Sinn, zu schnell zu agieren"


    [U]


    Hier klicken

  • Find ich auf der einen Seite gut, andererseits... wo soll man die ganzen Schiedsrichter hernehmen, wo wir doch eh schon einen erheblichen Mangel an Schiedsrichtern haben???


    Naja, Superpfeife weiß ja schon, wie es ist ;):D

  • Ich halte das für eine sehr gute Sache! Ein vierter Offizieller bedeutet eine große Entlastung für die leitenden Schiedsrichter/Assistenten. Und wenn der DFB es sich zutraut, genug Leute für den Spaß stellen zu können, spricht doch auch nix dagegen :p

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Der DFB meldet gerade auf seiner Homepage, dass in der kommenden Saison auch in der 2. Bundesliga der 4. Offizielle zum Einsatz kommen wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • 2. BL wohl eher in Ausnahmefällen, 1. Liga glaube ich nicht.
    Gerade die 2. Liga-SR sind durch SRA-Einsätze in der Bundesliga zum Teil noch häufiger im Einsatz als die Bundesligareferees.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • :ironie: Mich könnten sie ruhig als 4.SR ansetzten :ironie:



    Spaß beiseite, ich geh davon aus das es dann SR aus der 3. BuLi oder A-Buli sind.


    Finde ich aber gut.
    Entlastet die SR & SRA's

  • Ich finde der DFB haben mit Vierter Offzieller gute ausgesprochen und auch die Schiedsrichter können gute Idee haben für Vierter Offizieller in der 2.BuLi .


    Ich denke dass , als SR aus der 3.Liga oder Regionalliga sowie ist wahrscheinlich komme der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz als Vierter Offizieller eingesetzt .

  • DEnke eher, dass hier die Regio SR zum einsatz kommen. Die 3.Liga Schiris kommen eher nicht zum Einsatz, da sie entweder als SRA in Liga 2 unterwegs sind, selbst pfeifen oder aber in der 1.Liga den 4. Offiziellen zumeist stellen sollen.Die sind eigentlich voll ausgelastet

  • Nach der Logik müssten da nur 45-jährige Landesliga-SR zum Einsatz kommen :rolleyes:
    Die RL-SR sind doch als SRA genauso in der 3. Liga unterwegs wie die SR der 3. Liga als SRA in der 2.Liga, die A-Jugend-BL-SR übrigens meist wiederum als SRA in den RL usw. Mehrbelastung kommt also auf irgendjemanden zu, vermutlich wird die sinnvoll verteilt auf überwiegend jüngere SR der genannten Ligen.

  • Jack du hast schon Recht, aber der entscheidene Passus in meinem Text war der, dass die 3.Liga Schiris vorrangig den 4.SR in der 1.BuLi stellen. Wieso sollten die dann noch in der 2.Liga eingreifen? Da bieten sich die Regio SR besser an... aber we will see