Brauche Eure Ratschläge

  • Ich denke, dass die Problematik darin besteht, dass Totti von dem charakterschwachen Schulkameraden in der Schule verbal angegriffen wird. Ich vermute mal, dass dies überwiegend in einer Gruppe passiert, und nicht wenn die beiden alleine sind. Dies ist ein anderes Umfeld als der Fussballplatz. Deshalb würde ich die "Ignorieren-Methode" hier nicht bevorzugen.


    Am besten sagst Du Deinem "Schulkameraden" -freundlich aber bestimmt- vor versammelter Mannschaft, dass er ja wohl neidisch auf Deinen Erfolg als SR sein muss, dass es ihm frei steht, es besser zu machen als Du, Du ihm diesen Mut aber nicht zutraust - und solange er selbst diesen Mut nicht aufbringt, Du seine Kritik und seine Sticheleien nicht ernst nehmen kannst ;)

  • Beim nächsten Mal würde ich ihn konkret fragen, was ich denn falsch gemacht habe. Welche Szene, was ist passiert, was ist falsch gelaufen und wie hätte ich es nach seiner Expertenmeinung besser machen können? Wahrscheinlich wird er dir darauf keine zufriedenstellende Antwort geben können, sonder wahrscheinlich sagen: Alles war schlecht und falsch:flop:
    Seine Aussagen sind einfach nur dumm und oberflächig. Im Endeffekt will er nicht deine Leistung kritisieren, sondern dich persönlich angreifen.
    Was steckt dahinter: Neid? Kann sich schlecht einem Gleichaltrigen unterordnen? Von der eigenen schlechten Leistung ablenken?...
    Jedenfalls lass dir nicht von solchen Idioten deinen Spaß an der Schiedsrichterei versauen und zähle auf die Meinungen von qualifizierten Leute(z.B. Beobachter, andere SR).
    Der Typ aus deiner Schule hat gar nicht die Kompetenz dazu, dich zu kritisieren.

  • Zitat von Sven;83412

    Da es ja um meinen Fußballkreis geht würde ich Dir empfehlen auf dem Jungschiedsrichterlehrabend mal Thorsten oder Jörg anzusprechen, ob man das nicht mal zm Thema machen kann. Dann haben alle was davon, wenn darüber gesprochen wird, wie man mit Anfeindungen im Privatleben die sich auf die Schiedsrichtertätigkeit beziehen umgehen sollte.
    Ich persönlich bin kein Verfechter der Ignorieren-Methode.


    Bin ja am 16. + 17.01 in Kaiserau mit den beiden und ein paar anderen Jung-Sr.
    @ alle: Schon mal vielen Dank für Eure antworten.

  • Die Band und das Lied kann ich nur weiterempfehlen und lass dir einfach von solchen "Leuten" nichts sagen bzw. dein Hobby kaputt machen.
    Der Beobachter hat dir recht gegeben, die anderen Spieler, nur der nicht.


    Wer liegt dann wohl falsch?