NFV-Hallenmeisterschaft aus Angst vor Randale abgesagt!

  • Und ich dachte immer, bei den Friesen ist die Welt noch in Ordnung...!! Scheinbar aber nicht. Es ist schon traurig, dass man wegen solcher Chaoten klein bei geben muss, schade!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wirklich ärgerlich, wobei ich die Veranstalter verstehen kann, ich hätte auch Angst um die schöne Halle.
    Wobei man die "Fanblöcke" meiner Meinung nach auch durch grüne Linien trennen könnte, was aber eigentlich auch nicht Sinn der sache sein sollte.

  • Echt traurig das solche Leute bestimmen wann Turniere abgesagt werden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Traurig, dass es solche Leute gibt, aber auch, dass die Veranstalter damit nicht fertig werden können.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass die VW Halle für Blockabgrenzungen echt nicht geeignet ist.
    Aber du hast schon recht, denn man könnte ja bspw auch:
    -einen anderen Austragungsort suchen
    und jetzt wird es abstrakt und theoretisch
    -Blöcke für die Fans mit materiellen und menschlichen Kräften bilden (s.o. grüne Linie)
    -dafür sorgen, dass die Leute, bei denen man mit Gewaltaktionen rechnet nicht in die Halle kommen

  • Finde ich schade, solche Absagen.
    Nur wegen ein paar Idioten, die Fußball nicht als das sehen, was er ist!
    Fußball ist ein Hobby, ein Vergnügen, keine Ausrede für Schlägereien!
    Dass die Blöcke nicht durch eine grüne Linie (ich denke, es steht für Polizei, oder?!) getrennt werden soll, kann ich verstehen. Wer will sich wirklich in eine Halle setzen, wo er schon weiß, dass Polizisten in allen Ecken stehen...

  • Ich finde es von den Veranstaltern ganz schwach, sich so unterkriegen zu lassen. Das nenne ich Kapitulation vor dem Mob. Das hätte man, wenn man ernsthaft gewollt hätte, auch anders lösen können. Vernünftige Einlasskontrollen mit Personalausweis und die Fans aus Meppen und Oldenburg einfach nicht reinlassen. Punkt, Ende. Schade für die echten Fans, aber dann müssen die halt den Druck auf Ihre Backpfeifen erhöhen. Wo ein Wille iast, ist auch ein Weg. Und ich denke, dass hier einfachnicht genug Wille gewesen ist. Das gesendete Signal, ist jedenfalls das falsche.

  • Leider häufen sich in letzter Zeit die Spielabsagen aus Sicherheitsgründen. Auch das für den 24.01.09 geplante Testspiel von Energie Cottbus gegen BFC Dynamo Berlin wurde vor einigen Tagen von Cottbus auf dringenden polizeilichen Rat hin abgesagt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja schon.


    Aber solche Hallentuniere verlieren sowieso langsam an Bedeutung.
    Früher gab es viel mehr Hallentuniere.
    Und auch Hallenmasters aber das ist ja ganz vorbei.