SZD VFL Bochum - 1. FC Köln; Novakovic

  • Neben den Unsportlichkeiten von Oddo bei Stuttgart - Bayern (Siehe Hier), fiel mir noch Novakovic bei Bochum-Köln auf.


    Nachdem er in der 90. :gelbe_karte::rote_karte: sah (Reklamieren und Schwalbe; aus meiner Sicht richtig), zeigte er Dr. Jochen Drees den bekannten Vogel...
    Kann in diesem Fall nachträglich durch den DFB gehandelt werden?

  • Ja. Das wird er. Hängt davon aber ab, ob Dr. Drees dies auch vermerkt oder nicht gesehen hat.

  • Dr. Jochen Drees hat übrigens nach dem Spiel gesagt das er, nach dem er die Fernsehbilder gesehen hat, nicht mehr :gelbe_karte: (also dan G/R) zeigen würde

  • Also ,ich finde dass Novakovic sich sowas von :doof verhalten hat.Erst :gelbe_karte: wegen Meckern ,dann:gelbe_karte::rote_karte: wegen einer Schwalbe.Und dann dieser Vogel als Krönung.Alles Sachen ,die nicht sein müssen. Der hat so richtig um FaD gebettelt.

  • Als ich die Szene gesehen habe und dann den Vogel habe ich mich auch als erstes gefragt, ob das denn noch eine zusätzliche Sperre zur gelb-roten Karte gibt.
    Was hat Engelaar denn schon wieder bekommen?

  • zu Matze:


    Hier muss ich Novakovic ein bisschen in Schutz nehmen. Erste :gelbe_karte: wegen Mekern ist doof, seh ich ein.
    Zweite Gelbe: Er ist zwar gefallen, aber ich glaub nicht mit absicht. Es hat eine Berührung stattgefunden (so das er gefallen ist), aber ich glaube er wollte keinen Elfmeter


    Der "Vogel" war jetzt viel zu überzogen von Novakovic, also auch doof.


    P.S.: ich bin weder Köln noch Novakovic Fan :D

  • Also ich finde es richtig, dass hier auf Schwalbe entschieden wurde. Novakovic fällt ja wie der sterbende Schwan. Folglich :gelbe_karte::rote_karte: richtig.
    Und der Vogel hinterher geht ja mal gar nicht. :flop::flop::flop:

  • Die Entscheidung :gelbe_karte::rote_karte: für ne Schwalbe war falsch, was Dr.Dress auch im Sportstudio einräumte, Respekt :top:


    Da ein Körperkontakt zweifelsfrei vorlag, wäre weiterspielen richtig gewesen. Im normalen Ablauf ohne Zeitlupe natürlich schwer zu sehen.

  • Es mag schwer zu sehen gewesen sein-aber dann sollte ich im Zweifelsfall lieber weiterspielen lassen, als so eine folgenschwere Entscheidung wie einen Feldverweis zu treffen.

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Jochen war sehr nah, vielleicht sogar zu nah am Geschehen dran und hat seinen Blick auf die Beine konzentriert, das hat er ja auch so zugegeben. 5 Meter mehr Entfernung und er hätte den Zweikampf vielleicht anders beurteilt.


    Aber ich denke, wir hatten alle schon ähnliche Situationen in hektischen Schlussphasen. Lebbe geht weiter ... :p


    Sicherlich wäre Weiterspielen die bessere Entscheidung gewesen, ich weis aber auch nicht, ob man in dieser Situation so wie Novakovic fallen muss.

  • Aber bitte! Aus getrübter Sicht:


    Der Nova ist Profi, FC spielt gegen einen Mitabstiegskandidaten, er merkt die Berührung an der Schulter,... Wenn er stehen bleibt hätte der SR nicht gepfiffen; also legt er sich...

  • Zitat von Markus;81329

    Neben den Unsportlichkeiten von Oddo bei Stuttgart - Bayern (Siehe Hier), fiel mir noch Novakovic bei Bochum-Köln auf.


    Nachdem er in der 90. :gelbe_karte::rote_karte: sah (Reklamieren und Schwalbe; aus meiner Sicht richtig), zeigte er Dr. Jochen Drees den bekannten Vogel...
    Kann in diesem Fall nachträglich durch den DFB gehandelt werden?


    Der DFB hat bisher keine Info gegeben, ob gegen den Spieler Novakovic wegen dem Vogel ermittelt wird.