SZD Stuttgard vs. Bayern München

  • Zitat von Fimpel;81363

    Ist eigentlich niemand aufgefallen, dass man Stuttgart mit "T" am Ende schreibt.;)


    Ja, mir ist es aufgefallen, aber ich habe gedacht, das ist nicht unbedingt der Rede wert, es geht ja nur um den VfB. :p:p

  • Der FCB schimpft natürlich über den Schiedsrichter, nur wegen ihm haben sie 2:2 gespielt. Ich werde Torsten eine Mail schicken, und ihm sagen, dass er beim nächsten Mal gefälligst ein Tor für die Bayern schießen soll. :totlach:


    So etwas von daneben, es wird immer schlimmer mit diesem Verein.

  • Tja Udo ,wenn man das 2:2 nicht zählen dürfte, könnte man auch über das 1:2 streiten.Da hat der SR natürlich richtig gelegen.:ironie:(Damit will ich nicht sagen ,dass es falsch war , sondern das sich der VfB nicht beschwert.)

  • Hallo.


    Also, bei Kahn wären in der Situation zwei Dinge geflogen: Der Ball etwa bis zur Mittellinie und Lahmann bis mindestens zum Teilkreis....:D


    Spaß´beiseite. Das Stellungsspiel sowohl von Rensing als auch den anderen Bayern-Verteidigern war in der Situation nicht berauschend. Und wenn ein TW in der Situation zum Fausten raus geht, muß er damit rechnen, daß er ggf. leicht behindert wird, wenn er den Ball nicht weit genug weg schafft. Davon ab war die unmittelbare Tornähe von den Vertiedigern abgedeckt, so daß Rensing besser hinten geblieben wäre. So wie es der Kaiser heute morgen angemerkt hat...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Also wenn das einer ausm tiefsten Mecklenburg sagt, könnte ich das ja noch verstehen.
    Aber Du bist ausm Südwestdeutschen Fußballverband.
    Soooo weit ist das ja nicht von Stuttgart weg!


    Heidanei! :)

  • Gibt es dann auch eine indirekte Absicht?

  • Ich denke, wir sollten jetzt nicht mehr darüber diskutieren, ob das Strafmaß das Richtige ist oder nicht, sondern die Entscheidung akzeptieren.


    Was mich jedoch noch verärgert ist die Tatsache,
    dass der SRA kein Fahnenzeichen gegeben hat, als Oddo ggü. ihm die "Brille" andeutete.
    Wo ist das Verhältnis, wenn z.B. Gagelmann bei einem Scheibenwischer die rote Karte zeigt ?
    Bei solch einer Respektlosigkeit ggü. SR und SRA muß härter durchgegriffen werden, dann haben wir es in der Beton-Liga auch leichter.


    Hat hier der DFB nichts unternommen, oder wollte man ggü. dem FCB kein Exempel statuieren :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Christoph;81545

    Gibt es dann auch eine indirekte Absicht?


    Das ist wohl nur ein anderer Ausdruck für "bedingter Vorsatz". ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • zur Brille von Oddo:


    Du weißt nicht, wo der SRA in dem Moment hingeschaut hat, aber ich finde jedenfalls, dass die Gestik von Oddo noch keine :rote_karte: war, was er gesagt hat, wissen wir nicht, aber die :gelbe_karte: hätte er in der nächsten Unterbrechung auf jeden Fall sehen müssen.

  • :gelbe_karte:? :confused:
    Dem SR(A) eine Brille zu "empfehlen", ist ja wohl ein echter Klassiker unter den SR(A)-Beleidigungen und somit zweifelsfrei :rote_karte:! :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hatte auch eine (leicht) ähnliche Situation in meinem ersten Spiel (D-Junioren).
    Da meinte einer gefoult worden zu sein, kam zu mir rüber (ich habe nicht gepfiffen) und meinte: "Man ey, du hast doch schon ne Brille, was brauchst du denn noch???".
    Ich habe ihm nur :gelbe_karte: gegeben...