SZD Stuttgard vs. Bayern München

  • Hat jemand das Spiel gesehen?Für mich gab es ein paar strittige Situation,z.B. das 2:2 von Khedira.Wurde Rensing nun behindert ,oder nicht?Was meint ihr?

  • Für mich war die :rote_karte: für Oddo die ausschlaggebende Spielsituation.


    Wer mit solch einem Karatesprung die Gesundheitsgefährdung seines Gegenspielers bewusst in Kauf nimmt, hat auf dem Platz nichts zu suchen.
    Absolut korrekter Feldverweis durch SR Kinhöfer.


    Alleine das darauffolgende Verhalten von Oddo sollte für den DFB Grund genug sein, die Strafe entsprechend zu "dosieren".

    Zudem schwillt mir der Hals, wenn Klinsmann / Hoeness / Beckenbauer und Co.
    dieses Vergehen verharmlosen.:flop: ( Premiere Spielbetrachung / Interviews )


    Das Geplärre wäre groß gewesen, wenn solch eine rüde Attacke gegen Ribery passiert wäre. Man hätte wieder eine große Sitzung am runden Tisch
    eingefordert mit der Überschrift : " Schutz der Spieler durch massives Eingreifen der SR bei Brutalofouls "


    ... und genau das hat Kinhöfer korrekt gemacht :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gut, dass du das Thema aufmachst, wollte ich eigentlich gerade machen...


    Also, habe das Spiel vorher in der Zusammenfassung gesehen - für mich war keine Behinderung sichtbar. Lehmann schubste zwar den Verteidiger ein bisschen, aber der hat auch nicht eingreifen können.
    Für mich war das Tor korreckt.


    Ich denke auch, dass die :rote_karte: für Massimo Oddo absolut berechtigt war.
    Die Aktionen von ihm zuvor und danach waren unter aller Kanone. Der SRA zeigt ein angebliches Foul nicht an - Oddo läuft an ihm vorbei und veranschaulicht, dass sich der SRA eine Brille kaufen soll. Dieser konnte die Geste leider nicht sehen, da er bereits Richtung Mittellinie blickte.
    Hättet ihr (sofern gesehen...) hier gehandelt, wenn ja, wie?
    Ausserdem hat er, nachdem er des Feldes verwiesen wurde extra lange gebraucht, um vom Platz zu gehen und weiterhin auf den SRA geschimpft... :flop:

  • Die :rote_karte: Karte war denk ich mal aber sowas von richtig.
    WEr so in den Gegenspieler spring nimmt eine Verletztung in kauf. Nach Aussage von Oddo hat er den Gegenspieler nicht gesehen, aber welcher Schiri will das entscheiden.


    Laut Klinsmann hätte es dafür noch nicht mal :gelbe_karte: geben sollen.
    Ich glaub der hat ein anderes Spiel geguckt :)

  • Ich finde, bei 2-2 wurde Rensing schon behindert, zuerst bei der Faustabwehr und dann noch beim Aufstehen, aber eigentlich war des 1-1 Ausgleich für die Bayern auch irregulär, weil Klose stand im Abseits.


    Die :rote_karte: : Ich weiß nicht genau, im ersten Moment habe ich auch gedacht rot, aber wenn man die Wdh. sieht finde ich, dass der Gegenspieler von hinten kommt und Oddo ihn nicht sehen kann.
    Jedoch keinen Vorwurf an den SR.

  • Selbst wenn er ihn nicht sieht ,kann er nicht so reingehen.Es mag zwar keine Absicht gewesen sein,aber trotzdem wurde die Verletzung in Kauf genommen.Ich meine ,er kann ja mit dem Kopf dran gehen.

  • Über die :rote_karte: muss man m.M.n. nicht diskutieren.
    Aber über das 2:2. Ich glaube Rensing wurde von Lehmann behindert.
    Ich denke, dass Klose beim 1:1 weder aktiv eingreift, noch die Sicht des Torhüters behindert.


  • Den Ribery hätter der gar nicht erwischt, da wäre er drüber gesprungen!:ironie: Das ist heute leider immer so, wenn das beim eigenen Spieler ist, ist das Geschrei groß, ist es der Gegner, war das völlig harmlos! Man sah es ja auch bei Magath, erst am runden Tisch und er dann der erste, der auffällig wird!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Argumentation von Honeß und Co. kann ich natürlich auch nicht akzeptieren.


    Natürlich hat der Oddo den Gegenspieler nicht kommen sehen. Damit schließen wir den Vorsatz aus. Aber durch seine Beinhaltung in Ballnähe ist es ihm absolut zumutbar, dass er durch seine o.g. Haltung einen gegenrischen Spieler verletzten kann. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, wenn ich meinen Bein hoch gestreckt in Ballnähe halte und dabei in einem Fußballspiel, indem alle hinterm Ball herlaufen, einen Spieler dabei treffen und somit verletzen kann. Damit liegt ein grob fahrlässiges Verhalten vor, welches den Feldverweis mit einer entsprechenden Strafmilderung absolut berechtigt.


    Das Tor zum 2:2 hätte man abpfeifen sollen, da Rensing von 2-3 Stuttgarter innerhalb des 5ers attackiert worden ist.

  • Tja ,


    Ich habe auch gesehen die Szene im Spiel am Fernseher und die :rote_karte: für Oddo war korrekte Entscheidung von Kinhöfer und der Linienrichter von Kinhöfer hat strittige Entscheidung vor 1:1 war Klose stand Abseits und er hätte die Fahne hochheben müssen . In der 90.Minute zwischen Rensing und Lehmann wurde keine behindert und aber Lehmann war nur bisschen geschupst an van Buyten und Rensing war an der Ball vorbei geboxt und für mich keine Foul ! . Das Tor zum 2:2 war korrekt .

  • Ich setze das Vergehen von Oddo mit folgendem Beispiel gleich:


    Wenn ich als Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit ein Unfall baue,
    kann ich auch nicht sagen, dass ich das gegnerische Fahrzeug nicht rechtzeitig habe kommen sehen.


    Ich setze einfach voraus, dass Oddo Profi genug ist zu wissen,
    dass solch ein Einsteigen ein Drahtseilakt zwischen gefährlichem und verbotenem Spiel ist und sich den entsprechenden Konsequenzen bewusst war.


    Zum 1:1 Ausgleich: Hier wurde die vielzitierte Vorgehensweise " Wait and see " perfekt umgesetzt.
    Klose kam nicht zum Ball, m.E. griff er auch nicht anderweitig ins Spiel ein. Somit ein klarer Treffer.
    In solchen Situationen zuckt ein erfahrener SRA nicht einmal :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;81351

    Klose kam nicht zum Ball, m.E. griff er auch nicht anderweitig ins Spiel ein. Somit ein klarer Treffer.


    Seh ich genau so.


    Der Moderator der sportschau meinte dazu: Klose stochert nach dem Ball und greift so ins Spiel ein, klares Abseits.


    Klar sieht für mich ein wenig anders aus. ;)

  • Toll. Deswegen schalte ich ja auch immer auf Stadion um. So muss ich mir nicht das nervige Gequarke von denen anhören.

  • Siehe deine Beiträge im Forum!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)