Wie kann man so eine Strafstossausführung durchgehen lassen?

  • Wie kann in einer Profiliga so etwas durchgehen? Mich würde interessieren, ob es für den Schiedsrichter Konsequenzen gab.

  • VW, Wdh ist korrekt, da ja ein Tor erzielt wurde. Wenn dies nicht der Fall wäre, ist der ind. FS richtig.

  • Ich hatte da mal einen FIFA Instructor (aus Südamerika) der uns ähnliches als erlaubt erklärte, solange der Spieler seinen Fuß nicht über, bzw. vor den Ball und zurück führt.


    Er meinte Zwischenschritte, kurze Stops udgl. wären als Finten erlaubt! Der hat uns alle möglichen Dinge im Bezug auf Strafstoß praktisch vorgemacht. Wir mussten das auch in der Praxis durchspielen und jeweils reagieren.


    Man soll aber auch nicht alles glauben meine ich, was einem so den langen Tag gesagt wird! Die Szene sieht schon recht arg aus!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Also das mit den Stops halte ich führ ich ein Gerücht.Im Regelheft unter Regel 14
    steht:3. Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht
    erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den
    Torwart zu täuschen.

  • Im Moment ist unser Forum dort geschlossen. Wenn es wieder offen ist, stelle ich den Link dieses Videos dort ins Forum zur Diskussion. Mal sehen, was er dann dazu sagt? Die brauchen ohnehin Material für Diskussion, weil sie eine Menge Geld für die Plattform ausgegeben haben und regere Teilnahme wollen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Also wenn das kein unsportliches Täuschen beim Strafstoß ist, was dann??? Er stoppt ja wirklich komplett aus der Bewegung ab, was den TW dazu verleitet, sich in eine Ecke hechten zu lassen. Für mich auch ganz klar Wdh., da der Ball im Tor war und :gelbe_karte: wegen Unsprtlichkeit.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Leute, vergesst nicht, das Verbände kleine Regeländerungen in ihrem eigenen Ligen machen dürfen.
    Unter Umständen ist dort "stehen bleiben" erlaubt. In Österreich gibts ja auch blaue karten, dafür bei euch teilweise glatt Rot, statt Gelb/Rot.

  • Die Verbände dürfen nur in gewissen Regeln im Nachwuchsbereich Änderungen durchführen! Größe des Spielfeldes, Dauer des Spiels.....


    Die Regel 14 gehört ganz sicher nicht zu diesen Dingen dazu! Ein Strafstoß müsste gemäß Regeln auf der ganzen Welt gleich durchzuführen sein.


    ............müsste!


    Man müsste also einmal genauer definieren, was erlaubte und was nicht erlaubte "Finten" sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Und seien wir mal ehrlich, der stoppt hier ab und täuscht deshalb unsportlich. Und da gibt es halt ind. FS gegen den Angreifer und die :gelbe_karte: für den Schützen. Und das ist auch in Brasilien so.

  • Hatten wir nicht auch beim letzten CL Finale eine nicht ganz saubere Strafstoßausführung administriert?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Was mich aber verwundert ist, dass weder der TW noch die verteidigenden Spieler sich nicht beim SR beschweren.


    Anscheinend wird das in dieser Liga so praktiziert.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Also jetzt mal meine gewagte These er stoppt seinen Lauf nicht ab sondern bleibt beim "Schuss" stehen und schiesst dann aus dem Stand also könnte man das als regelkonform gelten lassen weil er ja seinen Lauf nicht verzögert sondern nur seinen Schuss!;)
    Aber wie geschrieben eine gewagte Auslegung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)