Schluss - "pfiff" in Österreich!

  • Nach 23. Jahren stellt der ÖFB aus Kostengründen die Produktion der Schiedsrichter Zeitung ein!


    Unter diesem Link wird von der Schiedsrichterfeindlichen Aktion darüber berichtet: http://www.wienerschiri.at/modules.php?name=News&new_topic=4



    Ein weiteres Zeichen dafür, dass im ÖFB der Stellenwert und die Wertschätzung gegenüber seinen Offiziellen nicht unbedingt hoch sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bin mal gespannt, was Österreichs Schiedsrichter dazu sagen. Ich persönlich finde das unverschämt.

  • Hoffentlich wird sowas nicht auch unserer SR-Zeitung passieren. Aber das ist wirklich schwach vom ÖFB.

  • Das ist wirklich schwach, wenn sie die Zeitung wegen der Finanzierung aufgeben, hätten sie doch auch den Preis um 50 Cent erhöhen könne, was an sich auch schon eine Frechheit wäre, aber denke ich immer noch besser wäre, als dass sie sie ganz abschaffen.

  • Zitat von Daniel;80816

    Hoffentlich wird sowas nicht auch unserer SR-Zeitung passieren. Aber das ist wirklich schwach vom ÖFB.


    Naja, also wenn de DFB unsere SR-Zeitung aus Geldmangel abschafft, dann muß es weit gekommen sein, der DFB schwimmt quasi im Geld, nicht umsonst wurden u. a. die 1000 Minispielfelder gebaut und ich denke, dass die Wertschätzung der SR hier auch gegeben ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die 1000 Minispielfelder wurden -wenn ich mich recht erinnere- von Adidas bezahlt. War das nicht ein Teil des neuen Sponsoringvertrages?

  • Meiner Meinung nach ein Überschuss aus dem gewinn der WM 2006...
    Wie auch immer, Geld ist genug vorhanden, sodass wir uns sicherlich keine Sorgen machen müssen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Auch der ÖFB muss nun im Geld schwimmen!


    Alleine die Euro 2008 brachte einen 15 Millionen € Überschuß und alle Länderspiele zur WM Quali seit her waren fast immer Ausverkauft im 50000 Zuschauer fassenden Happel Stadion.


    Der Generalsekretär des ÖFB sieht die Schiedsrichter einfach als notwendiges Übel und auf keinem Fall als einen Teil des Fußballverbandes!


    Tragisch wenn dieser Unwissende sogar ÖFB Präsident werden sollte!


    Ich würde sogar sagen, der Untergang des österreichischen Fußballs, obwohl ich zuerst dachte, schlimmer als der letzte Vorsitzende kann es wohl nicht mehr werden. :flop: Es wird wahrscheinlich doch noch möglich sein. :mad:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das ist in der Tat ein absoluter Hammer, da fehlen mir wirklich die Worte... Da kann es nur einen :flop: :flop: :flop: geben. Schade für die Österreicher, die als SR tätig sind. Vielleicht muss da mal ein Zeichen gesetzt werden von Seiten der SR, redrefer wird schon wissen von was er erzählt, in dem er schreibt, die SR werden als notwendiges Übel angesehen.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Hier geht es ja nicht um einen Landesverband, sondern um den Österreichischen Fussball Verband. Wenn du zum DFB wechseln würdest, müsstest du dich vermutlich wieder hocharbeiten.

  • Ja, denke auch das redrefer weiß wovon er redet, sicher hat er viele dieser Herren schon häufiger in liver erleben können, vielleicht auch schonmal das ein oder andere Wort gewechselt.
    Auf jeden Fall finde ich diese Maßnahme völlig am Ziel vorbei, vorher hätte es sicher andere Bereiche gegeben, wo man das Geld hätte streichen können bzw. wo der Etat gekürzt wird...


    @ redrefer
    Wie oft ist die SR-Zeitung bei euch erschienen, welche Auflage hatte diese und weißt du was über die Produktionskosten und wer die Kosten letztendlich trägt, komplett der ÖFB???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Zeitung kam so alle 2 Monate heraus.


    Der einzige Lichtblick ist, dass unsere Schiedsrichterspitzenfunktionäre schon sehr gute Arbeit leisten, weil sonst hätte das gesamte Schiriwesen sicher nicht diesen Stellenwert im internationalen Bereich!


    Mann muss sich ja einmal den Vergleich zum Fußballbereich ansehen, auf welchem Platz man sich hier im internationalem Ranking befindet. Da steht man bei Ländern wie Kuwait oder so!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Was mich interessiert: Kann man das ganze auch online lesen? Ich würde gerne mal sehen, wie so etwas aussieht.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich glaube ja nicht, dass das Ganze an den Druckkosten scheitert ...


    Auch eine regelmäßige. gehaltvollevolle Onlinezeitung als PDF sollte ja inhaltlich und vom Layout her ein gewisses Niveau haben.


    Allerdings ist es natürlich ein Treppenwitz, wenn man daran denkt, dass man über den Profischiedsrichter diskutiert und in allen Ländern stetig das Niveau der Topschiris verbessern will. Dazu gehört auch eine niveauvolle und intensive Lehrarbeit an der Basis und Teil davon ist auch ein entsprechendes Informationsmedium.


    Die Schiris, die in 10-15 Jahren auf Top-Niveau pfeifen sollen, müssen heute schon in den Kreisen, Bezirken und Verbänden entsprechend ausgebildet und individuell gefördert werden.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Da wird man sich etwas neues einfallen lassen müssen denke ich. So ist doch eigentlich schon ein wichtiger Teil immer der regelmäßige Regeltest in diesen Aussendungen als fester Bestandteil gewesen.


    Genauso auch diverse Interpretationen, wie das bei euch Eugen Striegl macht.


    Man braucht schon diverse Handouts im Bereich der Lehre denke ich, wo man sich in Ruhe dann gewisse Unklarheiten in Ruhe zuhause durchlesen und einüben kann.


    Aber woher soll das ein Fußballfunktionär und nicht Schiedsrichter wissen, wenn er so eine Entscheidung trifft? Für den ist Fußball das, was er im TV sieht. Für den Zuseher ist das im Grunde immer easy, weil er auf die Möglichkeiten der Fälle nicht zu denken hat.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Er hätte ja einfach jemanden fragen können, der sich damit auskennt. Ansonsten kann ich nur sagen:hammer:

  • Nun gibt es in Kürze doch wieder eine Art Wiederauferstehung der österreichischen Schiedsrichterzeitung!


    Wie berichtet wurde ja der "Pfiff" im letzten Jahr eingestellt.


    Nun wird aber ab den nächsten Wochen innerhalb der Verbandszeitung "Corner" des österreichischen Fußballbundes eine Beilage enthalten sein, die in etwa ähnlich dem Pfiff aufgebaut sein soll.


    Die Auflage der Zeitschrift "Corner" beträgt 30000. Die Auflage des "Pfiff" war 3000. Die Redakteure sollen aber zum Teil neue Leute sein. Man kann gespannt sein, wieviele Seiten in Zukunft den Schiedsrichtern überlassen sind?


    http://www.echo.at/files/downloads/278_CORNER_09.pdf

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille