SZD Schalke 04 - Hertha BSC

  • Ich war auch im Stadion und konnte kein Nachtreten erkennen. In der Sportschau wurde nur der Ellbogenschlag von Simunic gegen Altintop gezeigt, der leider nur mit gelb geahndet wurde.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich habe da nichts gesehen.


    Allerdings hätte Simunic vom Platz fliegen müssen, da er einem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht schlug. SR Kempter gab :gelbe_karte:.

  • Ich habe gesehen am Fernseher bei PREMIERE und Simunic hat Ellenbogenschlag gegen Asamoah war klar :rote_karte: wegen Tätlichkeit hätte der SR Kempter geben müssen und die :gelbe_karte: war falsch ! . Und auch irgendwie heißt der Hertha-Spieler hat Nachtreten an der Bein von Asamoah hätte auch die :rote_karte: geben müssen oder ?

  • Äh ,geht das auch auf deutsch?Tschuldige ,aber ich kann nicht verstehen, was du meinst.

  • Ich meinte dass , der SR Kempter hat die beide Rote Karte für Hertha BSC Berlin geben müssen wegen Simunic hat Tätlichkeit gegen Altintop und andere Entscheidung war auch die Rote Karte für andere eine Hertha BSC -Spieler hat Nachtreten an der Bein von Asamoah ! Deswege meinte ich ja das Spiel von heute !

  • Das Nachtreten von Asamoah habe ich nicht gesehn, aber Simunic hätte auf jeden Fall eine :rote_karte: bekommen müssen.
    Zu der Situation hatte der Assistent Jan-Hendrik Salver aber mMn die bessere Sicht als Michael Kempter.

  • Vorsicht. Wir haben das in Zeilupe gesehen, und ich denke sofort entscheiden alle auf Rot. Aber die sehen das nur in Normalgeschwindigkeit, und da sah es anders aus.

  • Ich sage ja auch nicht, dass er es sehen muss, er braucht dazu ja nur in diesem Moment auf die Abseitslinie geschaut haben.
    Aber wenn beide zum Zweikampf geschaut hätten, hätte Jan die bessere Sicht gehabt.

  • Der Assistent hat ihm das Foulspiel angezeigt und meines Erachtens auch gleich auf die Brusttasche gezeigt. Dann war da auch noch der vierte Offizielle und mit dem hat Kempter auch Blickkontakt aufgenommen und der hat ihm wohl auch gelb angezeigt. Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt als Ellenbogenschlag mit einer richtig schnellen und heftigen Bewegung beschreiben, sondern er fährt eben den Arm aus. Denke da hat sich Kempter voll auf seinen Assistenten verlassen.