SZD Enschede - Schalke

  • Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Schalke Fans das schon schreiben würden, aber jetzt mache ich es.


    Das Tor zum 1:0 war so weit Abseits, dass musste, meiner Meinung nach, sogar der Schiedsrichter sehen. Wie kann ein Schiedsrichter der Klasse so etwas übersehen? Von dem Assistenten will ich erst gar nicht reden.

  • Wir liegen noch gefrustet im Bett...


    Ich habe es nur gelesen, konnte es aber leider nicht im TV sehen da zu spät.


    Vielleicht kann der VJ ja mal die Szene hier einstellen.


    Gruss
    Max


    PS: Ich bleib trotzdem dabei: "Schalke ist der geilste Club der Welt!"


    :dance:

  • Vorsicht mit dem Laptop im Bett, kann Langzeitschäden verursachen :D:D:D

  • Zitat von Max;80197


    Vielleicht kann der VJ ja mal die Szene hier einstellen.


    Was ist VJ?


    Also das Abseits war echt so klar, das kann man nicht übersehen.
    Ich denke, das wird ihm der Beobachter dementsprechend abziehen und er selber wird sich genug darüber ärgern.

  • VJ = Video Jockey


    Ich habe jetzt die Wiederholung gesehen, sehr krass DAS zu übersehen.


    Ja, der SR dürfte sich ärgern und wir Schalker erst!


    :kotz


    Gruss
    Max

  • Komisch nur, dass jeder normale Spieler bei einer sehr knappen Entscheidung (die oft keine ist), lautstark protestiert, bei so einer klaren Sache allerdings keiner zum SR rennt:confused::confused::confused:


    Noch eine Frage:
    Beim 2:1 Anschlusstreffer durch Asamoah hebte der auf der Linie stehende Spieler den Arm und blickte dabei den SR und danach den SRA an, er protestierte also gegen irgendwas.
    Kann mir jemand sagen, was da los war?


    MfG Tim

  • Das ist die Zeichensprache der modernen Abwehrspieler:
    Arm heben = "Hey SR, ich hebe das Abseits auf!" :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Markus;80249

    Link zum Video


    Hab dieses Video im Internet gefunden...
    Finde es auch sehr deftig, dieses Abseits zu übersehen... Aber naja, hilft auch nicht mehr :(



    Das tut echt weh:argh:


    Gruss
    Max

  • Habe die Szene gerade das erste Mal gesehen.
    Tja-das ist wohl unstrittig Abseits.

  • Deswegen versteh ich auch gar nicht, dass der Holländer beim Anschlußtreffer auf der Linie stehend mit gehobenem Arm Abseits reklamiert:ironie:

  • Es ist schon bewundernswert, wie dieses Paradebeispiel ( Passiv-/ Aktiv-Abseits ) hier falsch ausgelegt wurde.
    Mich würde interessieren, welchen Vorwand der SRA hatte, hier nicht auf Abseits zu entscheiden.


    Die Aussage einer neuen Spielsituation lasse ich nicht gelten, aber welche Varianten gibt es noch ?


    Zitat

    Kennt ihr nicht die neue FIFA-Anweisung, dass Abseits im 5er aufgehoben ist!


    Das wäre die einzige Erklärung :ironie:


    Sorry, aber solche Schnitzer dürfen in diesen Ligen nicht passieren,
    aber shit happens !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)