SZD Hertha-Galatasaray

  • Hi Jungs,


    ich muss meinem Ärger doch noch einmal Luft machen:


    Erst einmal Glückwunsch an die Galafans, im Endeffekt doch etwas besser gewesen (1. HZ).


    Elfmeter gegen Hertha muss er geben aus meiner Sicht, die Hand von van Bergen hat da nichts zu suchen:flop:


    Dann gab es aber auch 3 Situationen, wo man einen Elfer für Hertha hätte geben können/müssen.


    Bei 2 Situationen mach ich dem SR weniger Vorwürfe, da es tatsächlich schwer zu sehen war, die letzte Situation war allerdings aus meiner (sicherlich schlechteren Perspektive aus Sicht im TV) direkt zu erkennen, dass da ein Handspiel vorlag.
    Der türkische Spieler grätscht in den Schuss und wäre niemals an den Ball gekommen, hebt beide Hände hoch und bekommt den Ball dagegen.
    Den hätte der SR (der sonst wirklich gut gepfiffen hat:top:) gesehen (so habe ich seine Zeichen gedeutet) und auf weiterspielen entschieden:flop:.


    Was sagt ihr dazu?


    MfG Tim


    Ps: Ich will den SR nicht angreifen, bin aber trotzdem ziemlihc wütend und enttäuscht!!!


    Edit: Ich habe mir gerade den nicht gegebenen Elfer in der 90. (nicht den mit der Grätsche, sondern den davor) angesehen.
    Auf den hat der SR klare Sicht und die Hand geht ähnlich zum Ball wie davor bei von Bergen, den gibt er nicht :flop:


    Edit Nr. 2: Übrigens eine ****** Aktion von Friedrich, den SR als "Arrogant und nicht zum kommunizieren willig" zu bezeichnen!!!
    Und, Skibbe hat selber zugegeben, dass man mind. einen der Elfer hätte geben können/müssen.


    Tut mir leid, ich hab etwas verwechselt, waren noch zu viele Emotionen am Anfang drin, hier die "Berichtigung":


    Es gab 3 Elfer, die man regeltechnisch hätte geben können/müssen:


    1. 89. Minute, Kewell mit der Hand am Ball, die Hand weit vom Körper entfernt, weiter als bei von Bergen.
    2. 90. Minute, Ball in der 16er der Türken, Ball wird nur kurz weggeboxt, Cicero will den Ball annehmen/nimmt ihn an, wird heftig gezogen, fällt deswegen um.
    3. 90. Minute, wieder Kewel, diesmal im Fallen/Grätschen hat die Arme oben.


    Ich habe mir die drei Situationen noch einmal angeschaut, Nr.1 und 3 muss der SR sehen (er stand gut), Nr. 2 war schwer für den SR, da einige Spieler im Weg waren, allerdings hatte der SRA eine sehr gute Sicht (war auf seiner Seite).


    MfG Tim


    Ps: Ich weiß, dass ich es aus der Vereinsbrille gesehen habe, allerdings fand ich diese 3 Sachen doch relativ klar (und nicht nur ich, sondern anscheinend auch der Reporter, auch wenn die ja oft nicht die besten in solchen Sachen sind...), deswegen frage ich euch, ob ihr es irgendwie anders gesehen habt.


    Und noch einmal: Es geht mir in keinster Weise darum, den SR "fertig zu machen"!!!

  • Zumindest bei 1. und 2. hätte ich keinen Strafstoß gegeben:
    Während bei van Bergen eine Flanke in den Strafstoß mit dem Arm abgewehrt wurde, war es so wie ich es gesehen habe in der Szene 1. ein Ball, der vom Tor weg aus dem Strafraum gespielt wurde. Daher würde ich in Szene 1. eine Absicht verneinen.
    In der Szene 2. wurde der Herthaner (Cicero?) zwar kurz gehalten, lässt sich aber m.E. unnötig fallen, als er bereits wieder losgelassen worden war.
    Die 3. Szene habe ich nicht so gut mitbekommen, da ich abgelenkt war, daher kann ich mir hierzu kein Urteil erlauben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zudem hat er oftmals weiterspielen lassen in Situationen wo meines Erachtens auch ein klares Foulspiel vorlag. Zudem Lincoln gelb für die Schwalbe zu geben, halte ich für sehr mutig, denn wer so von der Seite angesenst kommt, der nimmt doch den Freistoß in Kauf. Für mich hätte es Freistoß für Lincoln geben müssen.

  • Zitat von schiri-h03;80173

    2. 90. Minute, Ball in der 16er der Türken, Ball wird nur kurz weggeboxt, Cicero will den Ball annehmen/nimmt ihn an, wird heftig gezogen, fällt deswegen um.


    Zitat von schiri-h03;80186


    almiko:
    Es war Raffael, der gezogen wurde, deswegen keine Chance mehr hatte, den Ball zu erreichen und sich dann hinfielen ließ.
    Für mich schon ein Elfer.


    Cicero oder Raffael, wer denn nun? :confused:
    Wer auch immer sich "hinfielen ließ", Fallobst suggeriert dem SR oftmals, dass man mehr vortäuscht als wirklich war.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo,
    ich habe heute morgen nur die Zusammenfassung im ZDF Morgenmagazin gesehen.
    Dort haben fachkundige Moderatoren alá Cherno Jobatey :ironie: losgelassen: "Noch NIE habe ein Schiedsrichter den Endstand so beeinflusst, wie in diesem Spiel"
    Man kann es auch übertreiben... :rote_karte:

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!

  • Also ich finde auch, dass Hertha min. einen Strafstoss bekommen hätte müssen.


    Die Aktion bei Lincoln, als :gelbe_karte: für eine Schwalbe bekommen hat, hätte meiner Meinung nach mit idF wegen gefährlichem Spiel, sowie einer :gelbe_karte: für den Verteidiger bestraft werden müsen, weil wenn Lincoln nicht so schlau gewesen wäre und nicht hochgesprungen wäre, hätte er evtl. eine schwere Verletzung in Kauf genommen.
    Er hätte sich allerdings nicht so theatralisch fallen lassen sollen.

  • Warum IDF?
    Er hat ihn doch berührt...


    almiko. Einer von den beiden wars jetzt auf jeden Fall, wer kann ich dir nicht mehr sagen...
    Das Problem ist, dass der SR es niemals bemerkt hätte, dass da gezogen wird, oder sich sagt "naja, der fällt ja nicht mal"... das war eine, für alle, sch*** Situation...


    Zitat von burgbesetzer


    "Noch NIE habe ein Schiedsrichter den Endstand so beeinflusst, wie in diesem Spiel"


    Find ich genau so daneben, wie die Aussage von Friedrich:flop::flop::flop:
    Aber wie schon gesagt, einen 11er hätte es mind. geben müssen.

  • Zitat von schiri-h03;80260

    Friedrich meckert zwar, ist aber auch der Kapitän...


    Aha, Kapitäne dürfen meckern ? :confused:
    Eher vielleicht höflich nachfragen. Der Ton macht die Musik !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Kapitän hat nicht mehr Rechte als alle anderen Spieler. Wenn er meckert, sieht er gelb.

  • Als erstes ist es auch dem Kapitän nicht erlaubt zu meckern!
    Zweitens Vereinsbrille abnehmen
    Drittens dann sollte man auch nicht beurteilen wer was wie gesehen haben muss!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von schiri-h03;80260

    Klares Handspiel!:top: :gelbe_karte:für Friedrich kann ich nciht wirklich verstehen. Friedrich meckert zwar, ist aber auch der Kapitän...


    Ob man so schnell gegen Friedrich Gelb zeigen sollte ist fraglich, (habe das Spiel aber nicht gesehen) aber vielleicht hing er dem SR schon vorher dauernd am Ohr...
    Aber was hat die Kapitänsbinde damit zu tun? So eine Binde ist doch grundsätzlich kein Freifahrtschein, alle Spieler werden gleich behandelt. Der Spieler mit der Binde ist lediglich der Ansprechpartner des SR und nicht umgekehrt.

  • Eben!
    Ist Bastürk schon berührt worden? Ich hatte gemeint, er sei nur hoch gesprungen und noch berührt worden, aber wenn er ihn berührt, dann muss er auf jeden falll Freistoss und mindestens :gelbe_karte: geben, wäre er nicht sogar alleine aufs Tor gelaufen? Habe die Szene nicht mehr im Kopf.

  • Es ist mir schon klar, dass Friedrich nicht meckern darf, auch wenn er Kapitän ist, habe mich falsch ausgedrückt...
    Allerdings muss er ja etwas ziemlich hartes gesagt haben, da er auf den SR zugeht, etwas sagt, der SR wird von keinem anderen Spieler "bedrängt", Friedrich diskutiert nicht mal ein paar Sekunden, der SR greift sofort in die Tasche und zieht:gelbe_karte:, was für mich etwas zu schnell gehandelt war...
    Leider ist nicht rausgekommen, was Friedrich gesagt hat, das müsst ja etwas gewesen sein, was dem SR sehr wenig gefallen hat...


    tillongi: Ich versuchs, aber ganz kann ich die Vereinsbrille nicht abnehmen :bsc:


    Alex: Welches Spiel meinst du???

  • Der hatte auch allen Grund dazu den anzuschreien - denn sehen konnte der ja offensichtlich nichts.


    4 Elfmeter (davon 3 glasklar) in 6 Minuten nicht zu geben ........


    der kann ja nichts mehr gesehen haben, wahrscheinlich Kontaktlinsen verloren.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;80307


    der kann ja nichts mehr gesehen haben, wahrscheinlich Kontaktlinsen verloren.


    Eher die blau/weiße Vereinsbrille nicht aufgehabt

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Friedrich diskutiert nicht mal ein paar Sekunden, der SR greift sofort in die Tasche und zieht :gelbe_karte:, was für mich etwas zu schnell gehandelt war...


    Der Ton macht die Musik. Anschreien läßt sich keiner.