Ungewöhnlicher Platzverweis

  • Anbei ein Video über einen kuriosen Platzverweis in der Bezirksliga in Niedersachsen. Gezeigt wurde er in der Nacht von Sonntag auf Montag in "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" im WDR-Fernsehen. In der Sendung sprach Moderator Arnd Zeigler mit dem Stürmer live am Telefon über die Szene. Hier gibt es die Sendung in voller Länge zu sehen. Die betreffende Sequenz beginnt bei Minute 17.30.


    http://www.wdr.de/tv/sport_zei…flashplayer.jsp?mid=18734


    Was sagt Ihr dazu?

  • Schön blöd vom Spieler. Er zieht sein Trikot aus, gibt :gelbe_karte:. Dann ist er wohl wegen dem Trikotproblem vom SR vom Feld geschickt worden. Und dort spielt er dann unerlaubt den Ball, was dann :gelbe_karte::rote_karte: ist.

  • Wie heiß es so schön:


    Dummheit muß bestraft werden.

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Zitat von Daniel;80063

    ... Dann ist er wohl wegen dem Trikotproblem vom SR vom Feld geschickt worden. Und dort spielt er dann unerlaubt den Ball, was dann :gelbe_karte::rote_karte: ist.


    :confused::confused:
    Hast du ein anderes Video gesehen, Daniel ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Daniel hat das Video offensichtlich sehr spät gesehen...
    btt: Scheint regeltechnisch ok zu sein. Interessant, bei welchen Spielen inzwischen Kameras aufgestellt sind.

  • Der Sünder hatte zuvor den Treffer zum 3:0 Endstand erzielt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Hallo.


    Wobei man aber auch sagen muß, daß der SR-Kollege ihn eigentlich hätte runterschicken sollen, damit er seine Ausrüstung vervollständigt (Trikot wieder anzieht). Und ihn dies eben nicht wie hier geschehen auf dem Platz hätte machen lassen sollen.


    @ Sven: Da heutzutage fast jeder Fußballverein und auch etlcihe Jugendabteilungen eigene Homepages haben, kommt es auch immer häufiger vor, daß Spiele in den unteren Klassen mitgefilmt werden und dann auf die HP gestellt werden. Hat sowohl Nachteile (Fehlentscheidungen können vom Verein nicht nur per Aussage belegt werden) als auch Vorteile (im Gegenzug können Entscheidungen belegt werden). Wobei die Verwendung von solchem Material im Amateurbereich eher zweifelhaft ist wegen des Rechtes am eigenen Bild.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Die Bilder aus diesem Spiel stammen vom Redakteur von "lzsport.de", ein Onlineportal unserer lokalen Tageszeitung.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es scheint den Spieler hier nebenbeibemerkt aber auch nicht wirklich zu interessieren das er gerade vom Platz geflogen ist, er tut wieder ahrnungslos noch schockiert, der Fehler liegt aber wohl eher beim SR, entweder runter mit dem Spieler vom Feld, ansonsten finde ich die zweite Karte zu hart.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Frage ist, ob das hier regeltechnisch wirklich korrekt ist.


    Der Spieler spielt in dem Moment in nicht korrekter Ausrüstung.
    Da gibt's dann einen idF. Aber keine Verwarnung. Oder seh ich das falsch?

  • Zitat von Toboss;80117

    Es scheint den Spieler hier nebenbeibemerkt aber auch nicht wirklich zu interessieren das er gerade vom Platz geflogen ist, er tut wieder ahrnungslos noch schockiert, der Fehler liegt aber wohl eher beim SR, entweder runter mit dem Spieler vom Feld, ansonsten finde ich die zweite Karte zu hart.


    so also ich finde das schon richtig dass weil der spieler ja unerlaubt und ungekenzeichnet ins spiel eingreift und auch den ball spielt nun dadurch die autorität des schiedasrrichters in i-einer weise abhanden kommt
    also :gelbe_karte::rote_karte: und ein wenig geschmunzel:trink:

  • Find ich cool ;)
    Naja, vielleicht hätte der SR den Spieler runterschicken müssen... Aber da man so ein Trikot normalerweise schnell wieder anhat, kann ich schon verstehen, dass er das zugelassen hat...
    Aber - welche Begründung hat dann die zweite Gelbe?
    Es ist im Grunde keine zweite Unsportlichkeit - er hat das Trikot ja immer noch nicht an - er will keinen Gegner damit niedermachen... Kann man für ein Vergehen also doppelt bestraft werden?
    Sollte es NUR aufgrund der fehlerhaften Spielbekleidung den Freistoß gegeben haben, so ist die Gelbe auch falsch.
    Oder ist es tatsächlich nur wegen der Dummheit? :)


    Bitte um Aufklärung...

  • Hallo.


    Es sieht schon so aus, als hätte der SR noch was zu ihm gesagt. Sollte er ihn zum Korrigieren nach draußen geschickt haben und der Spieler grefit dann auf dem Feld ins Spiel ein, ist es rein regeltechnisch korrekt, ihn mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen-


    Nur, wie ich schon gesagt habe: Bevor ich das Spiel fortsetze, überzeuge ich mich davon, daß der Spieler draußen ist und erst dann wieder aufs Feld kommt, wenn das Trikot angezogen ist.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Denke hier hat sich der SR das Problem selbst geschaffen, indem er entweder nicht wartet vor dem Anpfiff bis der Spieler das Trikot wieder angezogen hat oder er ihn dann eben vom Feld runterschickt, wenn der Spieler das nicht zügig gebacken kriegt.

  • Der SR liegt falsch !
    Wenn der Spieler einen Schuh nicht an hat und dann den Ball spielt,
    gibt es auch nur den indirekten Freistoß und KEINE Verwarnung.
    Ich hätte mit dem Wiederanpfiif gewartet bis der Spieler das Trikot wieder an hat.

  • Bei der Logik komme ich nicht mit! :confused:


    Das Spielen des Balles ohne Schuh mit dem bloßen Fuß ist keine Pflichtverwarnung, kann aber vom SR m.E. durchaus mit :gelbe_karte: geahndet werden, da man dies problemlos als gefährliches Spiel bewerten kann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier komme ich bei Deiner "Logik" nicht mit.


    Gefährliches Spiel ist auch nicht verwarnungswürdig, sondern nur, wenn es unsportlich ist. Dies ist aber hier doch offenkundig nicht der Fall.


    Der Spieler hat für das Trikotausziehen beim Jubeln seine Strafe erhalten. Er versucht ja alles, um es wieder anzuziehen. Wenn er dabei den Ball spielt (mehr unfreiwillig), ist das doch nicht unsportlich.


    Ich finde, es ist einfach dumm gelaufen, und alle können froh sein, dass nichts entscheidend beeinflusst wurde. Auch der Spieler hat ja kein Problem damit.
    So what?

  • Na ja ...


    Der Spieler hat seine Ausrüstung zu korrigieren.
    Die tut er außerhalb des Feldes.
    Er darf das Feld erst wieder betreten mit Zustimmung des SR.
    Die liegt hier nicht vor.
    Von daher: Verwarnung wegen unerlaubten Betretens des Spielfeldes.