Felix Magath droht Bestrafung

  • Zitat von Udo;81142

    Ich halte es für nicht gerecht. Wenn man zum ersten Mal vor Gericht steht, gibt es auch mildernede Umstände. Aber so ist er halt, unser DFB.


    Wieso erstes Mal?Er wird doch auch als Manager verklagt.:ironie:

  • Nee, daran habe ich natürlich nicht gedacht, dass er gleich 2 mal angeklagt wurde. :D

  • Dafür sollte man die Strafe direkt mal verdoppeln... :flop:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Genau, wenn der 10000.- zahlt, ist das als wenn unsereins 5.- bezahlt! Er macht damit sich und die SR lächerlich, dass begreift er scheinbar nicht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • .... und nach dem vierten verlorenen Prozeß (in Sachen Weinreich) braucht der DFB das Geld jetzt dringend. :ironie:

  • Ich verstehe ihn. Er ist das 1. Mal aufgefallen. Bei anderen läßt man da doch auch Gnade vor Recht ergehen, wieso bei ihm nicht?

  • Na weil er bei den Wolfsburger trainiert.Wenn man bei den Bayern wäre,hätte er Narrenfreiheit.Und weil der DFB Geld braucht.

  • Herr Magath macht sich nicht lächerlich. Er hat gegen ein Urteil Beschwerde eingelegt. Sein gutes Recht. Und wenn er immer wieder verliert, ist das nicht unser Problem. Sein Recht ist es alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn er der Meinung ist, dass das Urteil ein Fehler ist. Das macht er jetzt und sollte hier nicht so verurteilt werden. Ist ja zum Glück so, dass man die Möglichkeit hat gegen Urteile vorzugehen.
    Wenn er schuldig ist, wird er damit ja auch keinen ERfolg haben.

  • Habe ich nie gesagt, auch für Zwanziger gilt das, was ich eben geschrieben habe. Ob sowas Sinn mahct muss jeder in Eigenverantwortung entscheiden und dann auch mögliche Konsequenzen tragen.

  • Naja, dann zahlt er eben halt 1.100 € Verfahrenskosten zusätzlich. Denn jede Verhandlung vorm Sportgericht kostet 300 €. Das Bundesgericht will 500 € für die Verhandlung haben.

  • So, nun steht der Termin fest.
    Am 2. März um 14 Uhr wird das Bundesgericht des DFB den Fall Magath verhandeln.


    Der Bundesgerichts-Vorsitzende Goetz Eilers wird die Verhandlung leiten.

    hier klicken

  • Und die Strafe wurde reduziert.


    Das Berufungsgericht unter Vorsitz von Götz Eilers hat die Geldstrafe auf 7.500 € reduziert.


    Die Aussage des Herrn Magath gegenüber dem Schiedsrichter widerspricht sportlichen Umgangsformen und ist eine unsachliche sowie herabsetzende Kritik am Unparteiischen. Wir können dies nicht als Bagatellsache ansehen.


    Deshalb ist das Urteil ein klares Signal des DFB-Bundesgerichts, dass Schiedsrichter nicht in dieser Weise kritisiert werden dürfen.


    Gleichwohl wurde aber auch berücksichtigt, dass Herr Magath eine Entschuldigung angebracht hat und 14 Jahre lang ohne sportgerichtliche Vorbelastung als Trainer gewirkt hat. Wir halten daher 7500 Euro Geldstrafe für angemessen.


    Magath und sein Anwalt gehen weiter auf Konfrontationskurst und kritisieren vor allem den Vizepräsiden Rainer Koch. Der droht nun mit härteren Maßnahmen.


    Quelle: hier klicken

  • Felix Magath muss für einen Monat seinen Führerschein abgeben und erhält zusätzlich drei Punkte in Flensburg. Der Schalke-Coach wurde mit 43km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Richtig, und sein Einspruch ist verworfen worden, aber dagegen sind Rechtsmittel möglich. Da er sicher einen Anwalt hat, muss er dort auch nicht erscheinen.