Felix Magath droht Bestrafung

  • Es war das persönliche Erscheinen Magaths angeordnet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Übrigens: Gegen Magath ist jetzt ein Fahrverbot verhängt worden.(1 Monat)
    Außerdem 3 Punkte und 320€ Strafe (ich bin ja immernoch dafür, dass die Strafen ALLER Vergehen vom Gehalt abhängig gemacht werden sollten.;))

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wenn das persönliche Erscheinen angeordnet worden wäre, und er nicht kommt, gibt es noch eine Strafe oben drauf, oder er wird mit der Polizei vorgeführt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum er vorgeladen werden sollte. Eine Aussage von ihm ist überflüssig. Ich glaube auch nicht, dass er da rauskommt. Die Beweislage spricht gegen ihn.

  • Zitat von MTK;115106

    Übrigens: Gegen Magath ist jetzt ein Fahrverbot verhängt worden.(1 Monat)
    Außerdem 3 Punkte und 320€ Strafe (ich bin ja immernoch dafür, dass die Strafen ALLER Vergehen vom Gehalt abhängig gemacht werden sollten.;))


    Ich nicht, denn bei den Schulden auf Schalke würde Magath noch Geld zurück bekommen :ironie:


    Nee im Ernst: Wo setzt man dann die Messlatte an ?
    Bei jedem Bussgeld gleich eine Verdienstbescheinigung mitschicken,
    oder kennt jemand das Gehalt seines Nachbarn ??
    Leider nicht durchführbar !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber du musst mir auch Recht geben, dass für Felix Magath 320€ nichts sind, oder?


    Iwo muss da was getan werden aus meiner Sicht...


    Aber das Problem erübrigt sich ja, wenn Schalke nächstes Jahr Kreisliga spielt und pleite ist:ironie:, dann verdient Magath auch nix mehr:D!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat

    Nee im Ernst: Wo setzt man dann die Messlatte an ?
    Bei jedem Bussgeld gleich eine Verdienstbescheinigung mitschicken,
    oder kennt jemand das Gehalt seines Nachbarn ??
    Leider nicht durchführbar !


    Komisch in Norwegen geht das auch. Man legt dem Gericht seine Gehaltsmitteilung vor, und die legen die Strafe fest. Ich würde das begrüßen.

  • Offtopic:
    Diese Idee find ich nicht gut. Einfach an Hand der Annahmen die Strafe festzulegen.Jeder begeht das selbe " Verbrechen " ,deshalb sollte jeder gleich bestraft werden ,egal wie arm oder reich er ist.
    Stellt euch das nur auf dem Platz:Bei einem Pokalspiel. Erst gegen Oberligist.
    Ein Spieler der Erstligamannschaft kreigt für ein Foul :rote_karte: ,wo hingegen ein Spieler des Oberligist nur :gelbe_karte: bekommt. Das geht auch nicht.

  • Der Vergleich hinkt. Wenn jemand 1000 € im Monat verdient, für den sind 350 € viel Geld. Er wird dann sicher noch einen Antrag auf Abzahlung stellen. Für Felix sind 350€ nicht der Rede wert. Von daher wäre es schon richtig, wenn man das Gehalt als Maßstab nehmen würde.

  • Zitat von Matze;115297

    Offtopic:
    Jeder begeht das selbe " Verbrechen " ,deshalb sollte jeder gleich bestraft werden ,egal wie arm oder reich er ist.



    Eben dieses gleich ist der Punkt.
    Will man mit einer Strafe einen Zweck hervorrufen, so muss der Schuldige sich auch so bestraft fühlen, dass er von einer Wiederholungstat lieber Abstand nimmt...


    Gleich heißt für mich: Gleiche Bestrafung und die ist mMn wirkungsvoller, wenn man sie vom Gehalt desjenigen abhängig macht. Erst dann ist sie auch fair...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Man kann schon gleich bestrafen. Man nimmt einfach einen Prozentsatz für das Vergehen und wendet dies auf das Gehalt dann an. Dann merkt auch der "Reiche", dass sowas schmerzhaft ist.


    Aber: Meines Wissens ist das hier nur eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer festgelegten Geldstrafe, Punkte und Fahrverbot verküpft ist, wie es das Bußgeldkatatlog vorgibt.