SZD Eintracht Frankfurt - Hannover 96

  • immer wieder in Frankfurt...
    da nehmen SR ihre Entscheidungen auf Anraten der SRAs wieder zurück.


    Heute Günther Perl, der einen Elfer für die 96er zurücknahm.


    Aus meiner Sicht hätte man den aber geben können (müssen?).
    Der Frankfurter kam von hinten reingerauscht und hat nicht den Ball (darum gab's Abstoß) sondern nur den 96er getroffen.
    Wie saht ihr das?

  • Ich habs nur im Radio gehört, da meinte die Kommentarin, es wäre kein Strafstoß. Aber auf so was kann man sich ja nicht verlassen.

  • nichts, meinte er gesehen zu haben


    nur, was mir unverständlich ist, warum es Abstoß gab (klar war's Abstoß, wenn kein Elfer);
    denn, wenn er Abstoß gibt, dann muss er ja gesehen haben, dass der Frankfurter nicht am Ball war und dann muss es ja ein Foul sein.

  • Alex genau so wie du.;)
    Vorhin beim Fussball schauen hast du bei der Aktion in Echtzeit auch gesagt, dass es keine Elfer war.;)
    Aber Schwamm drüber, das Spiel hat eh niemanden interessiert.

  • Entweder muss er Ecke geben, dann hat der Verteidiger den Ball gespielt oder Straftstoß. Das das aber nicht Spielentscheidend war, sollte man es einfach vergessen.

  • Hab zwar Konferenz gesehen, aber die eigentliche Szene nicht mehr hundertpro vorm Auge: Kann doch auch sein, dass der Verteidiger grätscht und dabei Hanke anspielt und der Ball ins Aus geht. Dann wär Abstoß richtig.

  • Entscheidung der Rücknahme des Strafstoßes war okay. :top:
    Die Außendarstellung aber war suboptimal. :flop:


    Schlimm, dass das Sportstudio den Unterschied zwischen Fehlentscheidung und Regelverstoß immer noch nicht kennt und dies noch im "Pfiff des Tages" so Millionen verkauft. :(:flop::flop::flop:

  • Ich finde es durchaus als Größe wenn man eine Entscheidung nach Rücksprache mit dem SRA zurücknimmt, schließlich kann jeder einen Fehler machen und wenn man es dann mit Hilfe des SRA korrigieren kann, ist das doch super. Natürlich schwächt man zunächst seine Position und sorgt für Aufregung, aber es ist doch Größe, wenn man das korrigiert.


    Meine Frage ist aber vielmehr. Er hat gepfiffen und somit war das Spiel unterbrochen. Wieso gibt er dann Abstoß? Normalerweise müßte es doch SR-Ball geben, denn wenn er pfeift, dann ist das Spiel unterbrochen und es kann später nicht mit Abstoß weiter gehen oder liege ich da falsch?

  • Zitat von Udo;78511

    Das das aber nicht Spielentscheidend war, sollte man es einfach vergessen.


    ähm, wenn der Elfer reingeht steht's 2:1 und dann kann das schon spielentscheidend sein.

  • Was war es denn nun??:confused::confused: Eckball, Abstoß oder doch Strafstoß, oder alles drei, oder garnichts????:confused::confused::confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.