SZD Eintracht Frankfurt - Hannover 96

  • Zitat von CFP;78566

    ähm, wenn der Elfer reingeht steht's 2:1 und dann kann das schon spielentscheidend sein.


    Das bezog sich auf Abstoß oder Eckstoß, und nicht auf den Strafstoß.

  • Aus meiner Sicht wäre es ein Eckstoss gewesen. Ein Strafstoss kann nicht vorliegen, da Bellaid (Verteidiger) eindeutig den Ball getroffen hat. Hat mich sehr gewundert, als auf Abstoss entschieden wurde.

  • Ich hätte nach den Bildern von Daniel auch auf Abstoß entschieden. Nicht zu erkennen, wo genau der Ball beim Pfiff war. Ich vermute mal, da es so schnell ging, daß der Ball beim Pfiff schon im Aus war. Somit Abstoß und nicht SR-Ball.


    Schade, daß die unmittelbare Reaktion von Josef Maier nicht zu sehen war. Zumindest scheint er wohl zuerst in Position gelaufen zu sein.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Naja Abstoß ist auf jeden Fall elegant und sicher auch imRahmen des machbaren.. DEr SRA muss aber irgendwasgezeigt haben, eine andere Kamera zeigte Funkel, der sofort nach dem Pfiff in Richtung des SRA zeigen.