Samstag Unwetter

  • In Berlin gibt es keine Generalabsage.


    Zitat

    (21.11.2008/fs) KEINE Generalabsage! Die für den BFV-Spielbetrieb der Erwachsenen und der Jugend verantwortlichen Herren B. W. und A. K. haben entschieden: Am Wochenende 21.-23. November 2008 beurteilen jeweils vor Ort die Unparteiischen oder Platzwarte, ob ein Spiel bei den herrschenden Witterungs- und Platzbedingungen angepfiffen werden kann.

  • Also, im tollen und schönen Schleswig Holstein scheint die Sonne, es ist zwar kalt, aber von Regen und Schnee ist noch nichts zu sehen.
    Ansonsten müssen bei uns die Heimvereine das Spielfeld für unbespielbar erklären und dann die Gastmannschaft und den SR, sowie weitere Stellen informieren.
    Geschieht das nicht reisen alle ganz normal an und der SR kontrolliert den Platz und erklärt diesen dann ggf. für unbespielbar.


    Eine Generalabsage für SH gibt es nicht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Geschieht das nicht, reisen alle ganz normal an der SR kontroliert den Platz und erklärt diesen ggf. für unbespielbar. Dann holt er sich seine Spesen ab, nimmt noch ein Gedeck zu sich und reist wieder heim!:D:trink: So ist es bei uns!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von gebi;78302

    Für Nürnberg kam gestern um 17:32 Uhr schon die Generalabsage, die sowohl im Internet stand als auch die einzelnen SR per mail bekamen.


    Was meinst du mit Generalabsage?


    Sogar der Kreis spielt.

  • Zitat von CFP;78396

    Was meinst du mit Generalabsage?


    Sogar der Kreis spielt.


    also mal für uns "Mittel"franken:


    Zitat von Bezirk Mittelfranken

    Aktuell gibt es keine generelle Absage für den gesamten Bezirk. Ausfallen werden momentan nur die Juniorenspiele auf Kreisebene in den Kreisen Nürnberg/Frankenhöhe, Erlangen/Pegnitzgrund und Neumarkt/Jura.


    Stand: siehe Beitragsdatum & Zeit

  • Leuts, was habt ihr denn für Probleme mit dem Wetter.
    Hier im Breisgau ( das Gebiet mit dem höchsten Sonnenanteil in Deutschland )
    ist es zwar schnuddelig, wenn ich könnte ( Bandscheibenvorfall ) würde ich sogar im Kurzarmtrikot auflaufen. :ironie:


    Ich denke, dass es nur der Anfang von einem harten Winter wird.
    ( Hoffentlich nur in der spielfreien Winterpause )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ansgar wenn es hinten wehtut, soll man vorne aufhören. :totlach:


    Wer Problem mit dem Wetter hat, darf nicht Fußball spielen, bzw. Fußballschiedsrichter werden.

  • Hallo.
    Bei uns schneit es mittlerweile seit ein paar Stunden und das sehr heftig.


    @ Udo: Ab einer gewissen Schneehöhe macht das Spielen dann aber auch keinen Sinn mehr, wenn der Ball mehr Schneeball als Spielball ist...:D

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Natürlich gibt es auch Wetterverhältnisse, da kann man nicht mehr spielen. Aber ein bischen regen, oder auch Schnee sollte einen nicht abhalten. Wenn man das nicht haben kann, muss man halt Schiedsrichter beim Hallenhalma werden. :D

  • In Hamburg auch Absage ab Oberliga Hamburg abwärts!


    Dabei scheint die Sonne die spinnen bei uns!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei uns hat der SFV alle verbandsinternen Spiele abgesagt, egal ob Jugend oder Aktive. Außerdem werden zwei Oberliga-Partien verlegt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Bei uns fällt Kreisliga (und drunter), bezirksliga und Bezirksoberliga komplett aus und in Niedersachsen wurden 11 Oberliga Spiele abgesagt

  • Auch wir hatten Glück gehabt. Bei uns ist im Kreis nur die Partie Sachsenhausen II - Mildenberg (Kreisliga) ausgefallen. Im Land waren alle Spiele mit OHV-Mannschaften durchgeführt worden. In der Landesebene der Jugend waren jedoch mehrere Spiele ausgefallen.

  • Beide mir zur Verfügung stehenden Kunstrasenplätze waren mit Schnee bedeckt. An sich nix schlimmes, aber unterm Schnee war Eis. Schon beim normalen Betreten des Platzes hab ich mich fast lang gelegt. Da war mir die Gefahr dann doch zu groß.


    Den Rasenplatz konnte ich nicht nehmen, weil dort kein Flutlicht vorhanden ist.