Die beiden Spieler hätten das durchgezogen

  • Darf denn der SR abbrechen ohne das die Mannschaft dem zustimmt???
    Schließlich gab es ja noch einen Torwart und ein Anstoss konnte auch noch ausgeführt werden...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • In Österreich müssen wir abbrechen, sobald weniger als 7 Spieler am Feld sind. So etwas könnte es bei uns also gar nicht geben! Aber glaubt mir, wenn ich (ich war früher TW) aus irgendwelchen Gründen in eine solche Situation kommen würde, ich würde auch in meinem Kasten bleiben!

  • Das der SR "alleine" abgebrochen hat, geht für mich nicht klar hieraus hervor. Das Team ist ja nur angetreten um der Geldstrafe zu entgehen. M.E. ist der Abbruch w/ zu weniger Spieler und Spielstand ohne Geldstrafe...

  • Zitat

    Als die Iserlohner dann nach weiteren verletzungsbedingten Ausfällen nur noch mit einem Feldspieler und dem Torwart auf dem Platz standen und nach dem 0:9 anstoßen wollten, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Die beiden Spieler hätten das Spiel wohl noch weiter so durchgezogen.


    Klarer gehts doch nicht, oder?

  • Zitat von Ginssuart;77713

    In Österreich müssen wir abbrechen, sobald weniger als 7 Spieler am Feld sind. So etwas könnte es bei uns also gar nicht geben! Aber glaubt mir, wenn ich (ich war früher TW) aus irgendwelchen Gründen in eine solche Situation kommen würde, ich würde auch in meinem Kasten bleiben!


    Aha... in Österreich wird also nicht nach den FIFA-Regeln und -Anweisungen gespielt???

  • Wenn weniger als sieben Spieler einer Mannschaft muss auf Wunsch des Spielführers das Spiel abgebrochen werden, aber nur wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.


    Die Moral von den Spielern möchte ich haben.;)

  • Ich glaube nicht dass ein Schiedsrichter Ärger bekommen kann, wenn er ein Spiel abbricht an dem eine Mannschaft mit nur noch zwei Spielern antritt. Vor allem nicht wenn es wie hier schon 9:0 steht.
    Die zuständigen Rechtsausschüsse hätten in der Regel die Einsicht, dass sie erkennen das mit zwei Spielern kein ordentliches Spiel mehr zu bestreiten ist. Man macht sich doch selbst als Schiedsrichter lächerlich wenn man sowas 90 Minuten durchzieht.

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Zitat von Christoph;77761

    Aha... in Österreich wird also nicht nach den FIFA-Regeln und -Anweisungen gespielt???



    Das war dann wohl ein tritt ins Fettnäpfchen!
    Nach dieser Regel nach gesehen spielen die meisten (alle??) deutschen Verbände nicht nach den FIFA Regeln. Aber bevor wir hier zu streiten anfangen einigen wir uns lieber drauf, dass wir alle in irgendeinem Punkt ganz sicher vom FIFA Regelwerk abweichen und auch wir Österreicher unter Umständen mal nicht von vornherein nur Blödsinn reden?

  • Ausserdem gibt es da eine schöne Anweisungen des DFB:
    8.Bei weniger als sieben Spieler ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen ,wennn das Ergebnis für den Gegner lautet.