Pressetext: gemeinsames Vorgehen gegen "nervöse Schiedsrichter"

  • Hier ist wieder ein "toller" Beitrag über die Dünnheutigkeit der SR...


    Besonders aufgeregt hat mich dieser Kommentar:


    Zitat von Kommentar auf Artikel


    also ich finde langsam geht es zu weit- klopp letzte woche gut der hat sich zu viel erlaubt und wurde zurecht bestraft aber gestern das war wirklich nur ne überreaktion eines schiris vollkommen übertrieben und unangebracht und dagegen sollte man mal ein machtwort sprechen


    Solche Kommentare könnt ihr ganz unten auf der Seite "bewundern"...

  • Unabhängig von dem was Koller gesagt oder getan haben mag fand ich das Auftreten von Kempter in der Situation völlig unangebracht.
    So kann ich mich als Mann von Anfang zwanzig nicht präsentieren.
    Wenn ich einen Trainer auf die Tribuene schicken will, brauch ich nicht mit den Armen zu wedeln, als wenn ich ein Flugzeug einweisen will.
    Entweder bin ich in der Lage, das vernümftig auszusprechen oder ich schicke den Spielführer.
    (Grundsätzlich finde ich seine gesamte Gestik übertrieben...)

  • Ich habe nur zweimal eine Entscheidung des Schiedsrichters kritisiert. Da kann ich nur sagen, der Ton macht die Musik, und u. U. reicht schon einmal aus.


    Abgesehen davon, habe ich nicht feststellen können, dass er einen seiner Spieler kritisiert hat. Wieso eigentlich nicht?


    Das wedeln mit den Armen sollte er sich wirklich abgewöhnen.

  • Also übertreiben braucht man auch nicht, ich verstehe die Trainer teilweise, weil wenn es nicht läuft, sind sie die ersten, die ein Problem bekommen, was mit einer Menge Geld verbunden ist etc.


    So energisch hätte Hr. Kempter da wirklich nicht auftreten müssen.

  • Klopp hat ja auch behauptet, er hätte Jochen Drees nicht beleidigt! Warum aktzeptiert er dann 12000.-€ Strfe? Das Problem ist, dass da gelogen wird, dass sich die berühmten Balken biegen!
    Dann sprecht doch einfach mal mit einem SR dieser Klasse, was die sich alles anhören dürfen, was auch vom DFB gefordert wird, da würden bei manchen von uns nur noch 4 gegen 4 spielen! In Italien komischer, Weise bremst ein Spieler spätestens 1 m vor dem SR ab, sonst kann er gleich zum duschen weiterlaufen! Ob jetzt Kemter übertriebene Zeichen gibt oder nicht, jedenfalls sind die klar und deutlich und das wollen doch alle, sogar die Trainer.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Aber Dr. Drees hat selber gesagt, dass er nicht beleidigt wurde. Klopp hat sich selber erschrocken, als er die Bilder sah, und er hat sich dafür entschuldigt.

  • Zitat von kanarien3;77646

    Ob jetzt Kemter übertriebene Zeichen gibt oder nicht, jedenfalls sind die klar und deutlich und das wollen doch alle, sogar die Trainer.


    Sie sind meinem Empfinden nach nicht klar und deutlich sondern übertrieben und hektisch.
    Dies soll ihn angeblich in seinen (ansonsten erstaunlicherweise guten Beobachtungen) ein paar Punkte gekostet haben

  • Hallo.


    Irgendwie verstehe ich die Aufregung bezüglich der beiden Trainerverwesie nur teilweise. Es gibt schließlich klare Richtlinien, was das Verhalten in der Coaching-Zone anbelangt, und wenn man als Trainer mehrfach dagegen verstößt muß man eben den Platz räumen. Das ist der eine Aspekt. Daß in der Vergangenheit in der BL dieses etwas lax gehandhabt wurde und daher mancher Trainer meint, für jede mögliche Reklamation von (aus seienr Sicht) Fehlentscheidungen an die Linie tigern zu müssen und jetzt wegen der Vorkommnisse in der jüngeren Vergangenheit konsequenter vorgegangen wird eine andere. Aber eines ist sicher: Ein solches Verhalten sieht man z. B. in der Premier League nicht, einfach weil dort von Anfang an die Anweisungen der Fifa rigoros umgesetzt wurden. In dieser langen "weichen" Anwendung durch den DFB ist die Prolbematik entstanden, nicht in der vermeintlichen Dünnhäutigkeit der SR.


    Bezüglich Kempter und Koller: in der Situation fand ich Kempters Gestik (wider einmal) zu aggressiv und gegenüber der älteren Person Koller nicht angebracht. Man kann einen Trainer trotz der aufgebrachten Stimmung auch in ruhigem Ton auf die Tribüne verweisen. Hat auch eine bessere Außenwirkung, weil eben deeskalierend gehandelt wird.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Achso, nur weil der Koller nun älter ist, soll Kemter den Altenpflegedienst rufen???

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Es gibt einfach Grundprimzipien, wie man sich zu verhalten hat. Und gerade wenn ein junger Mensch im Umgang mit einem älteren Menschen diese nicht einzuhalten vermag, stößt das übel auf.


    (Mal ganz davon ab gibt es keinen Altenpflegedienst)

  • Nein, darum geht es nicht.


    Ich habe die Szene im Fernsehen gesehen und fand es eigentlich nur peinlich, daß Kempter es nicht fertig gebracht hat, erst mal ruhig auf Koller einzureden und ihn so auf die Tribüne zu schicken anstatt wie geschehen direkt einen auf Fön zu machen. Das meinte ich mit "nicht der älteren Person angebracht". Und ganz nebenbei finde ich dieses Auftreten genau so respektlos wie das, was Klopp gemacht hat. Respekt hat er sich so eher nicht verschafft.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von Matze;77571

    So langsam wird die Notwendigkeit eines SR-Generalstreik immer grösser.


    Was soll der Spruch denn wieder? Meinungsfreiheit besteht in Deutschland zum Glück noch.

  • Koller wurde freigesprochen. Der DFB hat den Trainer nicht bestraft, sodass er nächste Partie wieder als Trainer amtieren kann.