Vogel bei Gladbach-München

  • Also, man hat in der Sportschau schon folgendes feststellen können:


    1. Foul+:gelbe_karte: waren falsch (auch wenn es sehr, sehr schwer zu erkennen war, ergo keinen Vorwurf)
    2. Foul an Lahm war auf jeden Fall ein Foul, nicht geahndet (war ebenfalls nicht leicht zu erkennen...)
    3. Der Elfmeter war völlig berechtigt, ob absicht oder nicht, entscheidet nicht, ob es ein Foul war, oder nicht. Das ist einzig dafür wichtig, wie man mit der Verteilung der Karten vorgeht.


    Es war nicht das beste Spiel von Kemptner, war aber (von den Ausschnitten in der Sportschau her) auch kein schlechtes. Wie schon gesagt, Entscheidungen 1+2 schwer zu erkennen, insgesamt kann sich Gladbach glücklich schätzen, noch ein 2:2 geschafft zu haben.

  • So wie der Spieler gegen Lucio angerauscht kommt, da muss er ihn ja nicht erst völlig von der Bahn räumen und voll treffen, damit es ein Foulspiel darstellt. Da ist doch einmal mehr der Versuch auch strafbar, da ist die gelbe Karte auch angebracht.

  • Dann wäre es allerdings ein Indirekter Freistoß gewesen, wenn Michael Weiner (:D:D:D) gefährliches Spiel gepfiffen hätte und kein direkter.
    Es war allerdings ein direkter, ob es beim IDF auch :gelbe_karte: gegeben hätte, kann man drüber diskutieren, liegt, denke ich, im Ermessen des SR (Michael Weiner;););))

  • Nein, beim strafbarem Versuch eines Kontaktvergehen wird auch mit einem dir.Freistoss bestraft.

  • Ich habe gesehen im aktuelle sportstudio (ZDF) und 1.Elfmeter war klar Foul von Paauwe an Lahm . Und bei 2.Elfmeter hätte Weiner weiterspielen dürfen hat der Reporter gesagt . Und bei Foul von Gohouri an Lucio ist :gelbe_karte: Unrecht . Hat der Reporter gesagt , habe ich bisschen gehört von Reporter gesagt .

  • Matze:
    Ok, ich würde eine Grätsche, die ins leere geht, nicht als versuchtes Kontaktvergehen bewerten, sondern als gefährliches Spiel.


    Beim versuchten Kontaktvergehen ist eine Absicht Vorraussetzung, fänd ich bei einer Grätsche schwer nachzuweisen, würd ich also eher als gefährlichem Spiel bewerten, und IDF geben.


    @ Schiri15:


    Weiner hätte weiterspielen können.
    Also muss er den Elfer nicht geben, kann er aber und wär auch regeltechnisch korrekt.

  • Zitat von Sven;77454

    Kann denn mal ein Mod. dieses Trauerspiel beenden?


    Ich geb Sven mittlerweile Recht.

  • Und meine Opa hat noch zu mir gesagt "keine absichtliche Knie von Gohouri" und "Es hätte Gladbach gewinnen müssen !" . So hätte Weiner weiterspielen lassen .

  • Schiri15 ob das Knie dort absichtlich war, oder nicht ist nicht von Interesse. Es war ein Foul, und damit Strafstoß.

  • Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Bayern nur 1 Punkt geholt hat. Der beste war wieder mal Uli H. Er hat vor dem Spiel gesagt: "Nächste Woche ist Bayer wieder auf Platz 1, und dann wird es schwer uns dort zu verdrängen". :kotz:

  • MODERATORENHINWEIS


    Mein Opa hat gesagt, dass ich dieses Thema nun schließen werde.


    Bei einer Diskussion unter Schiedsrichtern permanent den Ältestenrat zu zitieren ( um seiner aufdiktierten Meinung Nachdruck zu verleihen )
    und dabei zu vergessen, seine Vereinsbrille abzusetzen,
    kann nicht die Grundlage einer vernünftigen Diskussion sein.


    Sorry Leute, aber ich sehe hier keine weitere Chance,
    diese Diskussion wieder in die richtige Bahn zu bringen, daher
    :close:


    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)