Dr. Zwanziger fürs UEFA-Exekutivkomitee nominiert

  • Der DFB-Vorstand hat einstimmig Dr. Theo Zwanziger fürs UEFA-Exekutivkomitee nominiert. Der DFB untermauert damit sein Ziel, als einer der großen und starken Verbände weiterhin im UEFA-Exekutivkomitee vertreten zu wollen.


    Gerhard Mayer-Vorfelder wird nicht mehr amtieren.

    hier klicken

  • Die beste Nachricht ist doch, dass Meyer-Amselfelder nicht mehr antritt. Der soll ab besten in Rente gehen.

  • M/V scheidet nur aus, da er die Altersgrenze erreicht hat. In einem anderen Interview hab ich gelesen, dass Zwanziger nicht sonderlich scharf auf den Posten war, sich aber überzeugen lassen hat, diesen doch anzunehmen. Steht ja auch zwischen den Zeilen so in der DFB Meldung.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich kann nicht Glauben das es einen Altergrenze gibt bei der UEFA!
    Wo wird die angesetzt! Ich habe immer gedacht da geht es erst ab 70 los!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Inzwischen sind nun die Aufgaben von Dr. Zwanziger zugeteilt worden. Er ist Vorsitzender der Rechtskommission, stellvertretender Vorsitzender der Finanzkommission und der Kommission für Entwicklung und technische Unterstützung. Der DFB-Präsident freut sich auf seine Aufgaben. (dfb.de)

  • Zitat von tillongi;77579

    Ich kann nicht Glauben das es einen Altergrenze gibt bei der UEFA!


    Gibt es schon, aber bei MV gilt: Alkohol konserviert.:D


    Dr. Zwanziger wird bestimmt eine Bereicherung für das Exekutivkommitee werden, besonders der Bereich Entwicklung dürfte ihm liegen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!