Schiri mit Schusswaffe bedroht

  • Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hemmschwelle überschritten wird.


    In Spanien wurde ein SR nach dem Halbzeitpfiff von einem Zuschauer bedroht, der ihm seine Pistole und ein Magazin zeigte. "Die nächste ist für Dich, daß ist kein Scherz", sagte er dabei dem Referee!


    im Bericht etwas nach unten scrollen


    Unfassbar :mad:

  • Zitat

    Die zweite Hälfte pfiff der Schiedsrichter erst an, nachdem Polizeibeamte zu seinem Schutz angerückt waren. Der unbekannte Laracha-Fan tauchte unter. Nach ihm wird gefahndet.


    Unfassbar aber auch, dass der Schiedsrichter nach dem Eintreffen der Polizei einerseits und dem Untertauchen des Schußwaffenbesitzers andererseits das Spiel nicht abgebrochen hat, um sich dann unter Polizeischutz nach Hause zu begeben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Versteh' ich auch nicht. Ich hätte das Spiel sofort abgebrochen. Unglaublich was in manchen Fans vorgeht.

  • Ich glaube es wird bald Zeit für uns in einen Streik zu gehen!!!!!!!:flop:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es handelte sich um ein Amateurligaspiel.
    Auch bei uns gibt es in den unteren Ligen schlechte bis gar keine Sicherheitskontrollen.


    Aber sowas kann natürlich überhaupt nicht angehen. Ich hätte die Polizei gerufen und hätte mich mit einem Polizeiwagen abholen lassen.

  • Habe ich mitbekommen.
    Trotzdem, daran kann man doch sehen, dass man auch in den untersten Ligen Ordner haben muss, die die Leute ordentlich durchkontrollieren und (was hier nötig gewesen wäre), ein schnelles Untertauchen verhindern.


    So viele Fans waren es ja nicht, dass man ihn nicht mehr wiederfinden kann, wenn er sich noch auf dem Gelände befindet/es gerade verlässt!

  • Tim


    :umleitung:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • :umleitung:,... weil?
    Ich meine, wenn es am Aus- und Eingang Ordner gibt und dann noch ein oder zwei am Spielfeldrand stehen, könnte man dieses "Untertauchen" verhindern und verhindern, dass man raus/reinkommt bis die Polizei eingetroffen ist.
    Aber das geht ohne ganz viel ehrenamtliche Mitarbeiter nicht. Und viele Vereine schaffen es nicht, genug Leute dafür zu gewinnen :flop:

  • Weil du nachdenken sollst bevor du schreibst!


    In unteren Ligen kann man einfach nicht alles kontrollieren bei uns wird doch auch erst ab Regio abgetastet!


    Alles andere ist nicht möglich weil wir Amateure sind!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wir haben auch nicht mehr gelesen als du im Artikel!:)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Er hätte trotzdem mit einem Verantwortlichen sprechen müssen, und die hätten dann entsprechendes veranlassen können. Ob man einen Zuschauer mit Pistole dann festhalten will, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen. Ich hätte auf keinen Fall wieder angepfiffen.