blutverschmiertes trickot

  • hallo ich heisse maximilian und bin neu hier
    ich hatte am samstag meine prüfung und hab immer noch eine frage:
    darf ein spieler jetzt mit einem blutverschmiertem trickot spielen oder nicht?:confused: mir persönlich wäre es eigentlich relativ egal, d. h. wenn es nur ein paar flecken sind

  • Hallo, Maxi.


    Dein Post ist recht lustig. Bitte nimm das jetzt nicht allzu ernst, aber dass du NACH deiner Prüfung NUR noch EINE Frage hast, ist ein Schmunzeln schon wert. Es werden in deinem SR-Leben noch so viele Fragen kommen, die du dir stellst oder die dir gestellt werden, das wird sicher nicht bei dieser EINEN LETZTEN bleiben.


    Naja. Um dann aber auch zu antworten: Blutende Spieler müssen vom Feld, um die Blutung stillen zu lassen. Wenn dies gelingt, wollen die natürlich weiterspielen. Einen Blutfleck auf dem Trikot würde ich dann aber nicht zulassen. Er soll sich doch bitte ein anderes Trikot anziehen.


    Sollte die Mannschaft kein weiteres Trikot mit der korrekten Nummer zur Verfügung haben, tut es in einem solchen Fall natürlich auch ein anderes. Dann aber bitte die neue Rückennummer notieren!


    Gruß,
    -ae-

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Nein , es dürft keine Blutverschmierte Trikot getragen im Spiel und ein Spieler muss seine Trikot tauschen ! Ich weiß nicht genau ! Hallo Forum-User ist das Richtig was ich meinte über Regelauslegung !

  • Zitat von -ae-;76606

    ...NUR noch EINE Frage hast, ist ein Schmunzeln schon wert.


    Er hat nicht NUR noch eine Frage, sondern IMMER noch eine Frage, kleiner Unterschied:D:D:D.


    BTT: Gründsätzlich würde ich den Spieler spielen lassen, wenn man ihn noch ganz klar als Spieler der Mannschaft zu erkennen ist.
    Hat er etwa ein dunkles/rotes Trikot und das bekommt dann einen Blutfleck, der aber schwer zu erkennen ist, darf er (von mir aus) weiterspielen.


    Sollte er ein helles Trikot tragen/die ander Mannschaft trägt rot/dunkel, sollte er sich ein neues holen!


    MfG Tim

  • Mhh naja, also die klare Anweisung ist, dass ein Spieler mit blutverschmiertem Trikot nicht spielen darf. Ich würde diesen bei einem klar erkennbaren Blutfleck anweisen, das Trikot zu wechseln.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Es geht beim Blutfleck nicht um die Farbe des Trikots, sondern um die eventuelle Ansteckungsgefahr. Gerade deshalb ist ja auch das Spielen mit blutenden Wunden verboten. Also ist grundsätzlich ein Trikotwechsel anzuordnen, auch bei roten Trikots.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Genau das ist einer der Hauptagumente. Die Ansteckungsgefahr. Blut kann nämlich Krankheitserreger übertragen, was schwerwiegende Folgen haben kann. Daher, wie Stefan schon sagte, keine blutenden Spieler oder ein blutverschmierdes Trikot auf dem Feld zulassen.

  • Zitat von maxi8.11.08;76603

    hallo ich heisse maximilian und bin neu hier
    ich hatte am samstag meine prüfung und hab immer noch eine frage:
    darf ein spieler jetzt mit einem blutverschmiertem trickot spielen oder nicht?:confused: mir persönlich wäre es eigentlich relativ egal, d. h. wenn es nur ein paar flecken sind


    Hallo Maximilian ! Du sollst Klein- und Großschreibung schreiben nicht immer kleine schreiben ! Vielen Dank für deine Hinweis !

  • Zitat von schiri-h03;76613

    BTT: Gründsätzlich würde ich den Spieler spielen lassen, wenn man ihn noch ganz klar als Spieler der Mannschaft zu erkennen ist.
    Hat er etwa ein dunkles/rotes Trikot und das bekommt dann einen Blutfleck, der aber schwer zu erkennen ist, darf er (von mir aus) weiterspielen.


    Sollte er ein helles Trikot tragen/die ander Mannschaft trägt rot/dunkel, sollte er sich ein neues holen!


    MfG Tim


    Irgendwie scheinen manche User hier in dem Forum in ihrer eigenen Welt zu leben und offizielle Anweisungen einfach zu ignorieren !!! Ihr pfeift seit 1-2 Jahren und seid noch nass hinter den Ohren :mad: ! Bevor Ihr solchen Unfug verbreitet, solltet ihr lieber gar nichts posten !!! Ich habe das in einigen anderen Threads auch schon geschrieben. Das verwirrt nur User, die solche Statements dann für bare Münze nehmen.


    Zurück zum Thema: Wie Stefan bereits geschrieben hat, gibt es zum Thema blutiges Trikot klare Anweisungen, die auch entsprechend zu befolgen sind.

  • Danke mfs67227, du hast es auf den Punkt gebracht ! :top::top:


    Dazu fällt mir folgendes Zitat von Mark Twain ( amerikanischer Schriftsteller 1835-1910 ) ein:


    Zitat

    Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm,
    dass ich ihn nicht ertragen konnte.


    Aber als ich 21 wurde, war ich erstaunt, wieviel der alte Mann in 7 Jahren gelernt hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)