Doppelpass-Diskusion "Sündenbock Schiedsrichter"

  • Was hier grad nebenbei im Fernsehen (Whd.) läuft, bringt mich richtig zu Weißglut. Den Grundtenor, den Latteck, Völler und Co für mich grad abgeben, lautet: Schiedsrichter sind zu hinterfragen, da sind einige zu empfindlich. Dies wird grad am Beispiel Hamburg - Dortmund fest gemacht. Ich finde es furchtbar, wie Spieler jeder Ligen mit den Schiedsrichtern umgehen. Diese versuchen menschenmöglichstes, um auf dem Platz schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen und werden hinterher von Zeitlupen-Experten kritisiert. Wenn sie dann auf dem Platz dafür beleidigt werden, dann sind wir jetzt auch noch zu empfindlich...:rote_karte:

  • Hat es beim Doppelpass jemals was anderes gegeben, warum meint ihr, das Amerell nicht mehr hingeht!
    Dort wird jede Entscheidung und sei sie noch so unwichtig diskutiert! Aber wenn einer wie Wichinarek unfähig ist, aus 1 m den Ball ins Tor zu bringen, spricht man von Pech! Da hätten die mir beide Füße und beide Arme eingipsen können, aber den hätte ich reingemacht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hallo.


    Schön war doch auch das Beispiel mit dem "Schubser" gegen Kovac. Anfangs der Saison wurde gepfiffen, Strafstoß gegeben wenn sowas vom Verteidiger kam bzw. Freistoß beim Vergehen des Stürmers. Der Aufschrei war riesengroß. Da hat sich, wenn sich mein Gedächtnis nicht täuscht, ein Herr Latteck in Rage gebracht und gemeint, dies sei fehlendes Fingerspitzengefühl in der Zweikampfbewertung. Gestern steht er plötzlich auf dem Standpunkt, es ist ein Regelverstoß und müsste eigentlich geahndet werden...


    Die eigentliche Frechheit fand ich, daß man das Unterstellen bewußter Benachteiligung einer Mannschaft runtergespielt hat. Wer wie Kovac dem SR nachläuft und dann noch so einen Spruch bringt und sich dann noch über Rot wundert sollte alleine wegen Dummheit zwei Wochen Sperre bekommen.


    Vom Unterhaltungsfaktor finde ich den Doppelpass nicht schlecht, aber was den regeltechnischen Bereich angeht, ist es auf Kicker-Niveau.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Wenn die Sendung schon "Trinkertisch" heißt, dann kann man sich die Qualität der Aussagen schenken.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Mustafa, Stammtische wurden ursprünglich nicht zum Zwecke des reinen Alkoholkonsums gebildet. Es waren vielmehr Möglcihkeiten, Geschäfte abzuwickeln (z, B. nach oder bei Viehmärkten), die Gemeinschaft betreffende wichtige Punkte zu erörtern (der "klassische" Stammtisch, bei dem sich die Entscheidungsträger einer Gemeinde nach der Messe am Sonntag versammelten um über dieses oder jenes zu reden) oder eben ein Versammlungsverbot zu umgehen (was auch für viele Vereinsgründungen zutrifft, die z. B. zu napoleonischer Zeit in den französisch besetzten Gebieten stattgefunden haben). In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als sich die demoskopische Entwicklung geändert hat und viele Dörfer von Bauern- zu Wohnorten entwickelt haben, hat sich das ganze in Richtung Vereinsversammlung mit Alkoholkonsum gewandelt.


    Heute versteht man es als regelmäßige (vor allem sonntags morgens stattfindende) Versammlung zum Zwecke der (teilweise nicht immer sehr sachlichen) Diskussion.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Gestern Abend haben sie in der DSF Spieltaganalyse einen extra Teil nur mit den Fehlentscheidungen gemacht und mir ist fast der Kragen geplatzt.


    Die Äußerungen waren teilweise nur lächerlich.
    Eine Wiederholung wurde 3 oder 4 mal angeschaut, 5 mal gestoppt und mit großer Vergrößerung dann als klares Abseits "entlarvt" und dem Assistent wurde dann noch ein Vorwurf gemacht. :flop:

  • Da muß man einfach über den Dingen stehen, lasst die "Experten" doch reden, ist schließlich ihr Job, wir gehen weiterhin unserem Hobby nach und das machen die meisten wohl um einiges besser, als die "Experten" ihren Job!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da saß aber auch jemand in der Runde (den Namen weiß ich leider nicht mehr) der hat gesagt, dass die Schiedsrichter weniger Fehler machen als die Spieler. Und wie würden die sich wohl verhalten, wenn der Schiri es wie Ahlenfelder machen würde, und sagen, dass war ja wohl ein Sch... Paß, oder der Schuß war ja weit daneben. :D


    Ansonsten kann man die Sendung, seit Wontorra sie macht vergessen.

  • Die 2 Herrschaften die eher noch für die SR gesprochen haben als dagegen waren die Reporter Manny Breuckmann und Fritz von Thun, glaube der zweite heißt so...:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich nehme die Sendung als dass, wofür sie gedacht ist: Unterhaltung ohne großen Sachanspruch.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Daniel;76588

    Er heißt Fritz von Thun und Taxis. Er ist PREMIERE-Kommentator.


    Naja, er heißt ... Thurn... - aber egal. ;)

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Manni Breukmann war gestern nicht da, der ist vom WDR. Der gestern war vom DSF.

  • Der im lila Hemd war Manny Breuckmann, da bin ich mir aber ziemlich sicher!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Was glaubt ihr, warum der "Doppelpass" bei DSF zur nicht wirklich besten Sendezeit gebracht wird???


    Naja was er da meint, "wenn einer die Leistung des SR´s schlecht findet und das auch sagt...", kann man ja wohl kaum mit Kovacs "Kritik" "Mach dir mal nicht ins Hemd und pfeif nicht nur für die Heimmannschaft!" vergleichen.
    Das ist keine Kritik, das ist ein Vorwurf der Parteiischkeit und eine Beleidigung.
    Kovac sollte sich mal überlegen, warum Drees in der BL pfeift...
    Wahrscheinlich nicht, weil er total S****** pfeift!

  • Zitat von Toboss;76602

    Der im lila Hemd war Manny Breuckmann, da bin ich mir aber ziemlich sicher!!!


    Der hatte doch ganz klar einen Hamburger Dialekt. Manni ist doch Ruhrpottler.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D