SZD Hamburger SV - Borussia Dortmund

  • Strafmaß liegt auch schon fest. Robert Kovac soll 3 Spiele Sperre kriegen, was der BVB aber nicht akzeptiert. Es soll eine mündliche Verhandlung geben.

  • Zitat von Daniel;76347

    Beleidigung des SR. Video folgt...


    Das hat ja nicht so geklappt...

  • Gegen die 3 Spiele hätte ich auch Widerspruch eingelegt. Da zeigt ein Spieler einen Vogel, und kriegt ein Spiel Sperre und er drei Spiele. Das paßt nicht.

  • Ehrlich gesagt sehe ich das anders, Udo. Ich fand das eine Spiel Sperre wegen des Vogels zu wenig (siehe hier). Die Unterstellung der Manipulation zu Gunsten der Heimmannschaft - wenn man Kovacs Worte so interpretiert - rechtfertigt eine höhere Strafe als für eine "leichte Beleidigung" durchaus.

  • Pizarro müsste für seine Aussage "Wir haben gegen 12 Bochumer gespielt", wobei der 12.Bochumer ein Nürnberger ist, mind. für 2 Spiele gesperrt werden.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Das wäre absolut unverhältnismäßig.
    Ich hoffe nicht, dass Deine Meinung in der Nationalität des SR begründet liegt.

  • Die Strafe für das Vogelzeigen fand ich auch zu gering. Aber wenn, dann sollte doch immer der gleiche Maßstab angelegt werden.

  • Zitat von Sven;76722

    Das wäre absolut unverhältnismäßig.
    Ich hoffe nicht, dass Deine Meinung in der Nationalität des SR begründet liegt.


    Wie kommst du denn auf die Idee.
    Aytekin hat n deutschen Pass, ich hab den mit dem Halbmond und dem Stern.


    Hätte Pizarro dem SR gesagt, dass sie gegen 12 Mann spielen, dann hätte er Rot gesehen.
    Nur weil er das nach dem Spiel vor der Kamera sagt, darf man die Aussage (Unterstellung der Parteiischkeit dem SR gegenüber) ignorieren.


    Noch was: ich fand den Platzverweis gegen Özil korrekt.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Nimms mir nicht krumm Mustafa.
    Es ging darum, dass Aytekin ja nun nicht der typisch deutsche Durchschnittsname ist und ich glaubte aus früheren Postings deinerseits erkennen zu können, dass Du ihn auch insbesondere auf Grund seiner "Wurzeln" magst.
    Ist wie gesagt überhaupt nicht böse gemeint.

  • Ich schreib schon mal Sprüche, die mit Nationalität zu tun haben, aber dann sind diese als Spaß zu verstehen.


    Meine erste Aussage (Sperre für Pizarro) war aber ernst gemeint.
    Dann spielt die Nation keine Rolle.


    Egal wie der SR heißt, wenn ein Spieler klar und deutlich sagt (ob direkt aufm Platz oder nach dem Spiel vor der Kamera), dass der SR absichtlich gegen seine Mannschaft gepfiffen hat, der sollte gesperrt werden.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;76719

    Pizarro müsste für seine Aussage "Wir haben gegen 12 Bochumer gespielt", wobei der 12.Bochumer ein Nürnberger ist, mind. für 2 Spiele gesperrt werden.


    Das mit dem "Nürnberger" muss man etwas differenzieren:
    Aytekin wohnt in Obarasbach, einem Nachbarort Nürnbergs und gehört der SR-Gruppe Zirndorf an. Der Verein, dem er sich angschlossen hat ist der SC Germania Nürnberg (aber hier im Forum ist ja ein Vereinskamerad von ihm)

  • Erstmal das ist hier HSV - Dortmund. Da hat Dr. Drees gepfiffen. Aytekin war bei Bremen-Bochum.


    Dann sehe ich es genauso wie sArnie. Der DFB hat sich selbst in Schwierigjeiten gebracht, indem er Engelhaar für den Vogel an Grudzinski nur als leichte Beleidigung bestrafte. 1 Spiel ist definitiv zu wenig. Klar, dass nun sowas kommt. Mal sehen, wie Sportrichter Lorenz das lösen wird.

  • Also ich finde die Strafe natürlich zum Vogelzeigen und der Beleidigung natürlich etwas ungerecht. NUR man muss bedenken warum wird Kovac wohl so bestraft 1. er beleidigt den SR + klatscht ihm nohc nach u. ruft auch noch im Kabinengang etwas nach!! 2. am ganzen WE haben diese unverschämtheiten stark zu genommen u. will damit nun ein zeichen setzen, was ich selber für sehr richtig empfinde!!


    Mir hat ein Trainer am So. auch probleme gemacht, der war nach 15min. weg von der Bank u. hat mir mit seinen Entgleisungen fast des GANZE Spiel kaput gemacht! In der 2.HZ war dann wieder ruhe u. die Spieler konzentrierten sich wieder auf IHRE Leistung u. am Ende war die Mannschaft sehr zufrieden ob wohl sie verloren hatte - das mal dazu angemerkt!!


    Deswegen finde ich die Strafe auch angemessen für Kovac!!

  • Ich finde die Strafe auch OK. Nur das dauernde, der hat weniger dafür bekommen, nervt.

  • Ich tippe mal 2 Spiele Sperre. Einen für die Beleidigung, einen fürs Klatschen.

  • Volker Roth hat in Sport- Bild und dem SID heftige Kritik am Verhalten von Klopp und einigen Bundesliga Kickern geübt! Am Montag soll ein runder Tisch über das ganze Geschehen einberufen werden.



    Sogar der "Kaiser" fordert mehr Respekt vor den SR tern, aber nur solange es nicht den FC Bayern betrifft!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jürgen Klopp muss 12.000 € Strafe zahlen. Er war auf den Spielfeld zu Dr. Drees gerannt und hatte ihn sogar noch in der SR-Kabine in unsportlicher Weise verbal angegangen. Er hat das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig.

    hier klicken