SZD Hamburger SV - Borussia Dortmund

  • Okay, hab es auch eben in der Sportschau gesehen.


    Kovac ist doch echt dämlich, dem SR vorzuwerfen, sich "in die Hose zu machen und für die Heimmanschaft zu pfeifen". :o


    Aber auch das Klopp zum SR sofort hinrennt und meint, 2 Minuten seien zu wenig Nachspielzeit. Das ist echt lächerlich...



    ... und das sage ich als :bvb_1:-Fan

  • Das Ergebnis war sicher nicht gerecht, aber so ist Fußball. Sich dann beim Schiri, der meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht hat zu beschweren, ist einfach arm. Klopp hat sich allerdings in der PK anders dazu geäußert.


    Wenn ich Trainer wäre, würde Kovac noch Strafe zahlen. Selten dämlich.

  • Für mich habe ich gesehen Schupser von Petric gegen Kovac (zum 1:0 Für HSV) und hätte der SR Drees abpfeifen müssen und nach dem Schlusspfiff ist klar Rote Karte von Kovac gegen SR Drees zu beleidigen . Und der Trainer Jürgen Klopp rannt zu der SR und er wollte nicht wenige Nachspielzeit geben sondern mehrere Nachspielzeit 4-5 Minuten geben müssen wegen die Chance zum Ausgleich mit 2:2 !

  • Zitat von Udo;76350

    Wenn ich Trainer wäre, würde Kovac noch Strafe zahlen. Selten dämlich.

    Die wird er auch noch bekommen. Und zwar vom DFB.

  • Also so kan man sich nach Schluss des Spiel nicht benehmen.
    Ich fand die :rote_karte: fpr Kovac richtig. Klimovicz hatte ja noch Glück, für Den Schlag nicht :rote_karte: zu sehen. Die Situation war für Dress sicherlich schwer zu erfassen.
    Ist ja nicht das erstemal bei den Dortmundern, sich so daneben zu benehmen... :flop:

  • Zitat

    Ist ja nicht das erstemal bei den Dortmundern, sich so daneben zu benehmen...


    Wer im Glashaus sitzt ...
    Ausgerechnet ein Bremer Fan sollte so etwas nicht sagen.


    Den Schubser konnte weder Drees, noch sein Assistent sehen.

  • Ich meine auch, wenn man sich nach dem Spiel so blöd aufführt, hat man es nicht anders verdient! Beschweren braucht sich Dortmund wirklich nicht!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Refereebremen ich bin objektiv geblieben. In meinem 1. Post habe ich geschrieben: "Sich dann beim Schiri, der meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht hat zu beschweren, ist einfach arm."


    Ich habe kritisiert, dass Du über die Dortmunder schimpfst. Die Bremer sind nichts besser.

  • Der DFB teilt mit, dass nun gegen Jürgen Klopp ermittelt wird. Ihm wird vorgeworfen, dass er sich auf dem Spielfeld und in der SR-Kabine unsportlich den SR gegenüber verhalten hat. Er habe dabei einen Disput ausgelöst, was zu einem Sonderbericht von Dr. Drees führte.

    hier klicken

  • Aha, also sogar noch in der SR-Kabine weitergeledert, das war wohl nix, Kloppo! :flop:


    Wahrscheinlich wird man dünnhäutig, wenn man vor ca. 80000 Fans zu Hause notorisch Unentschieden spielt. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wobei Dr. Drees sich in einem Interview dazu eindeutig anders geäußert hat, dort hat er nämlich gesagt, dass das Verhalten von Klopp in der SR-Kabine in Ordnung war und eine sachliche Diskussion geführt wurde...
    Finde ich jetzt etwas überraschend...
    Das Verhalten auf dem Feld geht natürlich gar nicht, aber der Kovac ist ja für seine Rüppelleien bekannt...!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hat der DFB wahrscheinlich falsch gelesen. :D Für das Verhalten auf dem Feld, sollte sie ihn trotzdem bestrafen. Und wenn ich ehrlich sein soll, selbst 2 weitere Minuten Nachspielzeit hätten nichts an dem Ergebnis geändert.

  • Ach was, wer 92 Minuten lang nicht in der Lage ist, ein Spiel für sich zu entscheiden, hat sich ganz klar die fehlenden Tore für die Nachspielminuten 3 und 4 aufgehoben! Da macht der Schiedsrichter ganz klar was falsch, wenn er die der zurückliegenden Mannschaft nicht lässt. :ironie:


    Es ist ein absolutes Unding und zeugt meiner Meinung nach sehr von Persönlichkeitsschwäche, die Schuld für eine Niederlage immer wieder beim Schiedsrichter zu suchen. 90 Minuten lang reiht sich Fehler an Fehler der Spieler aneinander, so dass nicht genug Tore herumkommen, aber am Ende sind die 2-3 eventuell falsch entschiedenen Situationen vom Schiedsrichter schuld. *kopfschüttel* Jürgen Klopp hätte mit dem selben Elan seine überbezahlten Profis im Mittelkreis zur Sau machen sollen!

  • Wirklich schade, dass sich Jürgen Klopp so verhalten hat. Natürlich sind da auch Emotionen im Spiel, aber das ist keine Entschuldigung. Es wundert mich aber auch etwas, da er ja auch dafür bekannt ist, sich nach dem Spiel des öfteren hinter die SR zu stellen oder bin ich da falsch informiert? :confused:
    Er sollte eine gerechte Strafe für sein Verhalten bekommen und dann wird er sicherlich daraus lernern, ist eben ein sehr emotionaler Trainer, der immer mitfiebert, was aber, wie gesagt, keine Entschuldigung für dieses Verhalten sein kann!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Der liebe Herr Klopp im ZDF mit dem netten Herrn Urs immer einer Meinung!
    Aber wenn der SR es wagt zuwenig Nachspielzeit zu geben dann hat er an der Niederlage Schuld!
    Hoffentlich wird da richtig bestraft und Herr Kovac gleich richtig mit!


    Toller Artikel in der FAZ!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt spreche ich mal aus Zuschauersicht: Mir ist ein emotionaler Typ wie Klopp hundertmal lieber, als so ein 08/15 Trainer, der selbst bei Toren keine Reaktion zeigt. Der Mann lebt Fußball, natürlich ist er zu weit gegangen und dafür wird er völlig zu recht bestraft werden, gar keine Frage.
    Aber alleine die Tatsache, dass er nach de Spiel bei Drees in der Kabine sehr sachlich war, macht doch vieles wieder gut.
    Ich habe immer gesagt auf dem Platz kann verbal einiges passieren (es gibt Grenzen jenseits der Gürtellinie, die es aber offenbar nicht gab), solange es mit ein bisschen Abstand auch anders geht, ist alles vergeben.