Ich suche Regeltests für Anwärter

  • Hallo,


    kann mir jemand vielleicht den Link einer Testsammlung o.ä. auf "Anwärter-Niveau" nennen?


    Ich konnte bisher nicht wirklich passendes finden.


    Bedankt.


    Max

  • Schaff dir am besten das Regelheft mit Fragen+Antworten an. Das ist die Quelle von den die meisten Regelfragen eines Regeltests für Anwärter vorkommen.


    Natürlich sind einige Antworten dort nicht die aktuellsten. Das merkste aber sicherlich selbst.

  • Zum Üben eignen sich auch die Regelfragen aus der SR-Zeitung. Die SR-Vereinigung Düsseldorf sammelt die Fragen und Antworten und stellt sie als PDF auf die Homepage. Wenn Du mal schauen willst: klick ;)

  • Es kann auch sein, dass auf der Seite deines Landesverbandes, falls vorhanden, Regeltests für "Kader" sind. Sind zwar schwerer als Anwärtertests, aber mir haben sie auch geholfen.

  • Und immer-gerade bei älteren Bögen-beachten, dass sich Antworten und Auslegungen geändert haben könnten.

  • Guter Link Kapi! Danke! :top:


    In Eckis Regelecke hab ich aber gesehen, dass er die Neuerungen bezüglich Werfen (nach Draussen) noch nicht geändert hat!


    Bei uns gibt es die Regelhefte zwar nicht umsonst, dafür aber kostenlos!:ironie:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von fussirichter;76223

    Schaff dir am besten das Regelheft mit Fragen+Antworten an. Das ist die Quelle von den die meisten Regelfragen eines Regeltests für Anwärter vorkommen.


    Natürlich sind einige Antworten dort nicht die aktuellsten. Das merkste aber sicherlich selbst.


    Muss ich dich leider korrigieren.


    Auf der seite von allzweck [HTML]http://www.allzweck.de[/HTML] gibt es "Die Fußballregeln Aktuelle 8. Auflage 2008" Ich denke doch das werden die aktuellen sein, oder?!


    Habe es mir bestellt und werde berichten - sofern erwünscht -




    Und ja wir bekommen ein Regelheft (immer das aktuelle :p ) umsonst. Das wird eben von dem Jahresbeitrag abgezogen. ;)

  • Wir haben diese Heft auch im Lehrgang bekommen. Uns wurde gesagt das alle Fragen daraus kommen.


    Ist schon, soweit ich das beurteilen kann, gut. Was allerdings oft fehlt sind Angaben wie wo eine Spielstrafe ausgeführt werden muss. In einigen Verbänden ist es ja Pflicht das anzugeben.


    Klar sind auch einige Fehler bei. Die fallen aber meist auf (obwohl, bestimmt sind auch viele Fehler drinn die mir einfach nicht aufgefallen sind :D)!

  • OFF TOPIC:


    Zitat von redrefer;76243

    ... zwar nicht umsonst, dafür aber kostenlos!:ironie:


    Zitat von SR-Manni;76257

    Ist natürlich ein großer Unterschied :D


    Manni:
    kennst du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ??


    Erklärung:
    Meine Schulbildung war kostenlos, Deine umsonst :ironie::totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;76658

    OFF TOPIC:
    Meine Schulbildung war kostenlos, Deine umsonst :ironie::totlach::totlach:

    War ja klar, dass der kommen musste. :D