Podolski, hau im Winter ab!

  • Das ist ja das Problem, dass sich die Bayern über Jahre so ihre Titel "zusammenkaufen" !


    Wenn Schlaudraff oder Podolski die bei den Bayern auf der Bank sitzen - dann können die halt für Schalke und Bremen keine Tore schießen.


    Thats it

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Köln wird sich freuen! Er hätte sich das vorher besser überlegen sollen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Na ja, aber wenn ich Lukas gewese´n wäre, hätte ich mich auch für einen Wechsel entschieden.
    Aber ich verstehe bis jetzt noch immer nicht, und vorallem unter Klinsmann dachte ich es würde sich ändern, dass er nicht spielt.

  • Naja, generell wäre es meiner Meinung nach Blödsinn ihn gehen zu lassen, da Bayern dann nur noch 2 Stürmer hat. Und dann? Selbst 3 Stürmer ist zu wenig.
    Schade ist es für Podolski, dass er wenig spielt, und wenn er dann mal spielt, auch noch nicht sein Tag ist. Passt halt alles zusammen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Es gibt Spieler, die sind so heimatverbunden, dass sie nur dort kontinuierlch Leistung bringen können. Poldi ist ein kölscher Jong und wird nur dort auch langfristig erfolgreich sein.
    Da muss das Rheinland wohl noch etwas sparen... Mittlerweile verliert Poldi noch ordentlich an Wert - und dann kommen sie wieder zusammen ;)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Podolski sollte wirklich wieder nach Köln gehen, da er dort bessere Chancen hat. Nicht immer ist Bayern die beste Wahl für die Spieler.

  • Zitat von Daniel;76144

    Nicht immer ist Bayern die beste Wahl für die Spieler.


    So ist es. Oft werden die Spieler mit dem Geld nach Bayern gelockt und dann spielen sie nicht. Wie oft hat z.B. Schlaudraff gespielt? Schade um diese deutschen Fußballtalente. Ich denke Poldi wird in der Winterpause wechseln und auch wieder glücklich werden. Man rufe sich mal das Bild gestern vor Augen, als er ausgewechselt wurde und ca. 2m von der Bank entfernt alleine saß.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Die Entscheidung für Bayern von Poldi (und etlichen anderen) waqr falsch. Aber das ist der Trick der Bayern, sie kaufen den anderen Vereinen die guten Spieler weg, und werden dann wieder Meister. Bei Hoffenheim wird das zum Glück nicht gelingen.


    Poldi hätte seinerzeit nach Hamburg oder Bremen gehen sollen, da hätte er auch CL gespielt. Und außerdem auch Buli und nicht nur auf der Bank gesessen.

  • Aber es wird doch keiner gezwungen, zu den Bayern zu wechseln. Ein bisschen werden doch wohl die sportlichen und auf jeden Fall auch die finanziellen Aspekte bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Schließlich sind das doch alle mündige Spieler, die wohl wissen, was sie tun (zumindest die meisten).

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Als früherer Bombenstürmer "Lukas Podolski", also als er gewechselt ist, an seiner Stelle hätte ich auch gedacht, "ein Stammplatz bei den Bayern habe ich sicher."

  • Was soll den Bayern München auch großartig anders machen. Sie haben doch fast nur die Möglichkeit sich Spieler zu holen, die beispielsweise in Deutschland sehr positiv aufgefallen sind und dann bei Bayern eine Perspektive haben. Summe, wie sie bspw. ein England bezahlt werden, kann sich auch Bayern nicht immer leisten. Also holt man sich solche Spieler wie Podolski oder Schlaudraff und hofft, dass sie sich bei Bayern durchsetzen. Entweder es klappt oder nicht.


    Podolski wird sich sicherlich, wenn er dann wechselt, bei reichlich anderen Vereinen eine sehr wichtige Rolle spielen.

  • Das Problem ist, dass die Spieler Berater haben. Deren Einkommen richtet sich nach dem Jahresgehalt der Spieler. Und da zahlen die Bayern gut.


    Ich möchte mal an Deisler erinnern, der ein Handgeld von 20 Mio erhalten hat. Wer würde da nicht zu den Bayern gehen.

  • Lt. Informationen des Sportmagazins KICKER kann Lukas den FC Bayern in der Winterpause verlassen.
    Man munkelt, dass die Ablösesumme mind. 10.000.000 € betragen wird,
    genau soviel, wie damals an den 1.FCKöln überwiesen wurde.


    Quelle

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)