Athletico Madrid wittert UEFA-Verschwörung

  • Athletico Madrid hat gestern beim Spiel Liverpool - A. Madrid ein 1:1 erzielt. Doch man ist darüber sehr erbost. Denn das 1:1 ist durch einen fragwürdigen Elfmeter in der letzten Spielminute gefallen. Die Spanier waren daraufhin total durchgedreht und haben nur noch gemeckert. Luis Perea sah sogar noch nach Abpfiff die Gelbe Karte.


    Doch damit nicht genug. Nun sehen die Medien eine Verschwörung der UEFA.

    Ein neuer Raubüberfall von Michel Platini auf Atlético. Zuerst lässt der UEFA- Präsident die Madrilenen wegen des Olympique-Spiels bestrafen. Dann schickt er ihnen einen unsäglichen Schiedsrichter auf den Hals, der sich in der Nachspielzeit einen Elfmeter ausdenkt.


    Atléticos Trainer Javier Aguirre (war gesperrt) versuchte zu beruhigen:

    Wir haben den verdienten Lohn für unser Spiel nicht bekommen. Aber das Remis ist auch kein schlechtes Ergebnis.


    Mariano Pernea heulte nach dem Spiel rum:

    Die UEFA scheint etwas dagegen zu haben, dass wir in die nächste Runde kommen.


    Der Elfmeter wurde von dem SRA angezeigt. Er soll sich nach dem Spiel beim Spieler entschuldigt haben.

    hier klicken


    Ich finde das übertrieben. Klar, man hat geführt und dann kommt der Elfmeter und man hat nur noch den 1 Punkt aus dem Spiel. Aber, trotzden finde ich es voll daneben, von einer Verschwörung zu reden.:flop:

  • Das ist schon ein starkes Stück! :flop: Wie heulen die erst, wenn jetzt die UEFA eingreift? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts passiert!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die hatten doch 89 Minuten Zeit, mehr als ein Tor zu schießen. Und wenn ich im Strafraum so in den Gegner hinein gehe, darf ich mich nicht wundern, wenn der Schiri Strafstoß pfeift.

  • Das war eine saublöde Szene, wobei aus meiner Sicht kein Strafstoß zu geben wäre. Nur eines muss man schon sagen, dass der Verteidiger hier schon sehr fahrlässig, mit großer Geschwindigkeit, ohne viel Kontrolle in eine Richtung sprang!


    Ich kann deswegen die Entscheidung des Assistenten nachvollziehen, dass das eventuell aus seinem Blickwinkel nach Foul ausgesehen hat. Im ersten Moment tendierte ich auch zu Foul, aber in der Zeitlupe sah es eher anders aus.


    Das man hier dann von Betrug redet ist einfach lächerlich! Da machen die großen Fußball Länder mit ihrer Presse einfach Druck auf die Schiedsrichter, damit beim nächsten Mal eventuell kompensiert wird. Da darf man sich nicht verleiten lassen. Solche Entscheidungen wird es immer wieder einmal geben, denke ich.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wie Du am besten weißt, haben SR und SRA keine Zeitlupe während des Spiels! Wenn jetzt mal ein Torwart daneben greift, oder ein Stürmer das lehre Tor nicht trifft, sprechen wir auch nicht von Betrug, oder??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wobei ich noch eines Bemerken muss!


    Wie man liest, hat sich der Assistent entschuldigt! Keine Ahnung wie es wirklich war, aber die UEFA hat es gar nicht gerne, wenn Offizielle ein Statement zum Spiel abgeben. Das ist strengstens Verboten und soll die Akteure vor den Pressefritzen schützen. Die drehen einem am Ende das Wort im Munde um und ausserdem kann man so in Teufelsküche kommen.


    Es gibt bei der UEFA eine offizielle Pressestelle die so etwas komentiert, oder auch nicht. Ich hätte bei diesem Fall gar nichts gesagt, weil wie schon diskutiert der Verteidiger hier nicht ungefährlich herumgesprungen ist wie ein Irrer, streng genommen vielleicht sogar Interpretationsspielraum vorhanden war?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • :blablabla:

    Zitat von redrefer;76079

    Wobei ich noch eines Bemerken muss!


    Wie man liest, hat sich der Assistent entschuldigt! Keine Ahnung wie es wirklich war, aber die UEFA hat es gar nicht gerne, wenn Offizielle ein Statement zum Spiel abgeben. Das ist strengstens Verboten und soll die Akteure vor den Pressefritzen schützen. Die drehen einem am Ende das Wort im Munde um und ausserdem kann man so in Teufelsküche kommen.


    Es gibt bei der UEFA eine offizielle Pressestelle die so etwas komentiert, oder auch nicht. Ich hätte bei diesem Fall gar nichts gesagt, weil wie schon diskutiert der Verteidiger hier nicht ungefährlich herumgesprungen ist wie ein Irrer, streng genommen vielleicht sogar Interpretationsspielraum vorhanden war?


    A. Madrid behauptet, dass sich der SRA entschuldigt hat, hat er das wirklich??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • So, hatte die Szene mir nun angeschaut und muss feststellen, dass es sogar Freistoß gegen Liverpool vor dem Elfmeter geben muss. Denn der Liverpooler spielen sprang mit gestreckten Beinen gegen den Ball und streifte dabei den Gegner.

  • Der SR des CL-Spieles Liverpool gegen Madrid hatte in der 93 ten Spielminute einen umstrittenen Foulelfmeter gepfiffen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Wie er jetzt in einem Interview bekanntgab, habe es sogar Morddrohungen gegen seine Person gegeben.


    zum Artikel



    Der streitbare Strafstoß: ab 1:25

  • Ich find so etwas nur schade:(:(:(
    Auf dem Platz kann ich es verstehen, wenn die Emotionen hochkommen, aber selbst dort ist eine Morddrohung nur Schei*e!!!
    Und dem SR dann noch hinterhertelefonieren und ihn zu bedrohen:mad::mad::mad:


    Das Video hat leider eine nicht so gute Quali, allerdings hätt ich den 11er (aus der Wiederholung) nicht gegeben, da der Liverpooler (Gerrad???) mit vollem Anlauf reinspringt und der Madridspieler auch nur auf den Ball aus ist.
    Aber halt aus der Wiederholung... Als ich es aus "normaler" Geschwindigkeit und Sicht gesehen habe, musste ich auch nachdenken...

  • Und es gibt nun auch eine Bestrafung von der CAS (Internationale Sportgericht).


    Athletico muss am 26. November gegen PSV Eindhoven ein "Geisterspiel" austragen. Kein einziger Zuschauer darf bei der Partie im Stadion sein. ZUdem muss Athletico 75.000 € zahlen. Zuvor war Athletico zu 150.000 € verurteil worden. Die UEFA hatte das 2. "Geisterspiel", was nun gegen Eindhoven stattfindet, auf Bewährung ausgesetzt. Diese wurde nun von der CAS aufgehoben, sodass nun 2 Geisterspiele stattfinden.

    hier klicken

  • Zitat

    Der Verband hatte Atlético noch zu einem zweiten «Geisterspiel» verurteilt, diese Strafe aber zur Bewährung ausgesetzt. Der CAS hob die Bewährungsstrafe jedoch auf.

    Daher 2 Geisterspiele.

  • Wenn ich den Kommentar unter dem Artikel von Kappi lese, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein, es gibt echt Idioten auf der Welt...:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.