Neue Terminierungen ab nächster Saison

  • Ist das neue System besser? 0

    1. Ist egal. (0) 0%
    2. Nein, der Amateurspielbetrieb wird nur vernachlässigt und da geht's nur ums Geld. (0) 0%
    3. Ja, auf jeden Fall (0) 0%

    Kam heute raus:


    Regelspieltag der Bundesliga ab der Saison 2009/2010:
    Freitag: ein Spiel um 20.30 Uhr
    Samstag: fünf Spiele um 15.30 Uhr, ein Spiel um 18.30 Uhr
    Sonntag: jeweils ein Spiel um 15.30 Uhrund um 17.30 Uhr
    Ausnahmen: Nach Länderspielen unter der Woche kann bis zu sechsmal das Freitag-Spiel auf Samstag, 15.30 Uhr, verlegt werden. Nach Europapokalspielen in der Woche kann bis zum fünfmal das Samstag-Spiel (18.30 Uhr) auf Sonntag, 17.30 Uhr, verlegt werden. An den beiden letzten Saison-Spieltagen finden wie gewohnt alle neun Partien samstags um 15.30 Uhr statt.


    Regelspieltag der 2. Bundesliga ab der Saison 2009/2010:
    Freitag: drei Spiele um 18 Uhr
    Samstag: zwei Spiele um 13 Uhr
    Sonntag: drei Spiele um 13.30 Uhr
    Montag: ein Spiel um 20.15 Uhr
    Ausnahmen: Findet am Freitag kein Bundesligaspiel statt, kann ein Zweitligaspiel freitags auch um 20.30 Uhr beginnen. An den beiden letzten Saison-Spieltagen finden wie gewohnt alle neun Partien sonntags um 15.30 Uhr statt.


    da geht es halt leider wiedermal nur ums Geld...

  • Mir persönlich ist es wirklich egal-das die Erwirtschaftung von Geld dahintersteht ist natürlich klar.
    Wichtig finde ich, dass man auch im öffentlichen Fernsehen zeitnah Bilder der Spiele sehen kann.

  • Man hat eigentlich durch die Spielpläne immer Rücksicht auf die Amateurmannschaften genommmen. I. d. R. spielen die am Sonntag um 15:00 Uhr. Wenn jetzt um 15:30 Uhr eine Bulipartie stattfindet, werden die es an den Zuschauerzahlen merken. Aber die denken sich, egal Hauptsache die Bundesliga Mannschaften bekommen genug Geld.

  • Der Meinung von Udo kann ich mich nur 100% anschließen.
    Wenn die Kohle ausbleibt, wird wieder ein Arbeitskreis zusammenkommen,
    der sich den nächsten Schwachsinn ausdenkt :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde die neue Regelung totalen Quatsch. Selbst als PREMIERE-Zuschauer. Die Anstoßzeiten des Spieltages gehen immer weiter auseinander. Und der Amateurfussball leidet immer mehr darunter.:flop:

  • Daran sieht man, dass denen der Amateurfußball sch...egal ist!!:flop: Es geht hier nur noch um Geld, dass aber andere das auszubaden haben, juckt die nicht die Bohne.:o

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das wird nicht besser für die Liga.
    Sondern nur für die Couch-Fußballer besser weil man(n) so das Wochenende besser abdecken kann mit Fußball sehen........:doof

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Die Landesverbände vom DFB begrüßen diesen Entwurf von der DFL.

    Die Führung der DFL hat sich in den Verhandlungen sehr verantwortungsbewusst mit der Problematik der Sonntagsspiele auseinandergesetzt. Die neue Spielverteilung in der Bundesliga und 2. Bundesliga ist für den Fußball an der Basis nicht schwieriger zu bewerkstelligen als die bisherige und sicher kein genereller Schlag gegen den Amateurfußball.
    [...]
    Nach all den Diskussionen und den Sorgen, die sich die Basis in den vergangenen Wochen gemacht hat, ist das neue Modell für den Amateurfußball eine absolut positive Entscheidung. Wir haben in Zukunft zwei Sonntagsspiele weniger in den beiden Bundesligen, so dass die Amateurvereine an diesem Tag weiterhin eine faire Chance haben, ihren öffentlichen Stellenwert unter anderem im Blick auf den Zuschauer-Zuspruch zu festigen.

    Ich bin da mal richtig gespannt.


    (DFB)

  • Das sehe ich etwas anders. Wenn ein Spiel um 15:30 Uhr stattfindet, und das heißt z. B. Dortmund gegen Schalke, wird man auf den Fußballplätzen bei uns im Kreis kaum Zuschauer finden. Und ich denke mal, in Dortmund und Gelsenkirchen wird es nicht anders sein. Und auch wenn andere interessante Spiele laufen, wird sich das bemerkbar machen.


    Der Sonntag Nachmittag war bisher immer für die Amateure.

  • Also ich finde, dass sich das ganz gut anhört. Vielleicht kommt es dann mal vor, dass am Sonntag interessante Partien stattfinden, die dann zum Amateurfussball konkurrieren, aber ist ja dann regional gesehen nicht der Regelfall.