SZD Dortmund-Hertha

  • Ich war gestern geteilter Meinung über die Leistung Florian Meyers, obwohl ich ihn eigentlich sehr gut finde.
    Was auf jeden Fall sehr positiv war, war die Erkennung der Schwalben (3 Stück) durch die Herthaner.
    Der Elfmeter war auch absolut richtig entschieden, insgesamt hat er sehr großzügig gepfiffen.


    Zu den Negativen Punkten, muss ich sagen, dass ihm auch durch seine insgesamt großzügige Leitung einige Fouls entgangen sind.
    Schade fand ich, dass weder er, noch sein Assistent das klare Foul, kurz vor dem 1:1 erkannt hat.
    Dann war meiner Meinung nach die Aktion von Nelson Valdez auf jeden Fall mit :rote_karte: zu bestrafen, obwohl er sich im letzten Moment versucht hat, zurückzunehmen. Trotzdem eine Tätlichkeit.


    Ok, ich habe das Spiel durch meine Vereinsbrille wahrgenommen, und wenn man ehrlich ist, wäre auch, wenn das Foul erkannt worden wäre, ein 1:1 früher oder später gefallen.


    MfG Tim

  • Sehe ich nicht so. Ich war gestern im Stadion, und man konnte deutlich erkennen, dass Nelson zurück gezogen hat. Kuba hat sich die Nase gebrochen, und im Fernsehen sagten sie das sei unabsichtlich gewesen. Dem kann ich auch nicht ganz zustimmen, und wir haben nicht mal einen Freisoß bekommen. Insgesamt hat Berlin Glück gehabt, wie waren nur 2 mal gefährlich vorm Tor, 1 mal bei der Strafstoßentscheidung (die richtig war) und noch ein 2. Mal, bei der der Ball abgewehrt wurde. Wir waren unzählige Male vor dem Herthaner Tor, und leider nicht in der Lage, die Kugel zu versenken. Was sicher auch an der guten Torwartleistung lag., Wir haben gestern 2 Punkte verloren.

  • Hertha hatte genug Chancen (Pantelic, Elfmeter,...).
    Die Sache mit Kuba war richtig entschieden. Erst klammert Kuba=>Freistoß.
    Ob der Check absichtlich oder nicht war, darüber kann man sich streiten.
    Für mich hat Valdez zwar mit der Faust zurückgezogen, die linke Hand hat er aber nicht mehr zurückgezogen, außerdem wollte er/hatte er nachgetreten (weiß ich nicht mehr genau).


    MfG Tim


    Ps: Wenn ich ehrlich bin hätte Hertha auch verlieren können, bei der schwachen 2. HZ!!!

  • Ihr gebt die Antworten auf die Entscheidungen von Florian Meyer doch schon selber, ihr beide hattet unterschiedliche Wahrnehmungen und das obwohl ihr den Druck nicht hattet in sekundenbruchteilen entscheiden zu müssen, die Situationen waren beide schwer zu beurteilen, selbst wenn man es gesehen hat...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Genauso ist es. Trotzdem fand ich die Leistung von ihm gestern Klasse, obwohl es auch nicht schwer zu leiten war. Beide Mannschaften waren ziemlich fair.

  • Ja, an seinen Leistungen gibt es sowieso immer wenig auszusetzten, ein sehr besonnener erfahrener Mann der weiß worauf es auf dem Platz ankommt!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Um einen "Freisoß" zu bekommen, hätte ich auch nicht gepfiffen...!!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Jetzt streitet man über das vermeintlich absichtilche Handspiel von Chahed in der 45. Minute.


    Auf der BVB-Homepage gibt es jetzt ein Artikel mit folgender Überschrift:


    "Derby-Fluch: Borussia für Wagners
    Pfiffe schon zum zweiten Mal bestraft"


    Am besten lest ihr selbst: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bn%EF%80%99



    Also ich als Dortmund-Fan finde es nicht okay, so über die Schiedsrichter herzuziehen.
    Ich fand Meyers Gesamtleistung gestern echt gut :top:
    Und nur weil man echt zu doof ist, das Tor einmal mehr zu treffen, muss sowas nicht kommen...

  • Ich finde es eine Frechheit, sich so über den SR herzumachen.
    Das Handspiel war für mich klar zu erkennen, kein Handspiel, Chahed geht mit der Schulter (dem Schultergelenk) zum Ball, das zwar absichtlich, ist aber nicht strafbar.
    Ich finde es sehr schade (auch von anderen Vereinen), dass sich keiner an die Elfmeter erinnert, die für sie gegeben worden sind, bzw. an die geahndeten Abseitstore der Gegner, die kein Abseits waren.


    Ich finde, dass sich auch Hertha BSC vor den SR stellen könnte/ein Dortmunder mal aktiv etwas tut, damit nicht immer auf den SR´s rumgehackt wird:flop::flop::flop:.


    MfG Tim

  • Tschuldige, das Gelenk gehört zur Hand. Allerdings dachte ich, dass es noch die Brust gewesen sei. Aber deswegen wurden die Punkte nicht verschenkt, sondern weil man einfach zu blöd war, die Kugel, trotz zahlreicher Chancen im Netz zu versenken.

  • Das Gelenk gehört schon zur Hand. :D Aber für mich sah es eher nach Schlüsselbein aus.