SZD 21.10.08 CL: Manchester United - Celtic Glasgow

  • Die beiden ersten der drei Tore von ManU waren klar Abseits.
    Eine schwache Leistung der Assistenten!!
    Eigentlich dürften solch klare Situationen in der CL nicht derart falsch beurteilt werden.

  • Ich habe auch gesehen bei PREMIERE zwischen ManU und Celtic Glasgow und der SR-Teams aus Belgien ist Frank De Bleeckere und seine Assistenten Peter Hermans und Alex Vestrateten haben sehr schlechte Leistung 3mal sind regüläre Tore das ist 3mal stand die Manu-Torschütze im Abseits . :flop:

  • Das dritte Tor (Rooney) nicht, das war regulär.
    Dafür haben sie zuvor ein Tor von Rooney wegen Abseits nicht gegeben, obwohl er nicht im Abseits stand!

  • Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn es wirklich so krass war, wie ihr das beschreibt und davon kann man sehr wohl ausgehen, dann glaube ich nicht, dass das ohne Konsequenzen bleiben wird. Klar, ein Fehler kann passieren, aber eine dermaßen große Fülle an spielentscheidenden Fehlern, das darf einem Spitzenschiedsrichter nicht passieren, ohne unseren Kollegen schlecht reden zu wollen.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Das liegt dann aber nicht am Schiri, sondern am Assistenten.

  • Da gebe ich Dir Recht. Aber den Schiri hierfür bestrafen, hielte ich für falsch. Die Assistenten sollten eine Pause machen.

  • Das ist wie beim Bund...
    Einer machts-alle sind dran.

  • Zitat von Udo;74374

    Das liegt dann aber nicht am Schiri, sondern am Assistenten.


    Richtig, das meinte ich auch eigentlich mit meiner Aussage, hätte ich das mal besser so geschrieben :)
    Immerhin verlässt sich der SR ja auf seine Assistenten und diese haben ja auch die Aufgabe, das Abseits anzuzeigen und wenn ich euch richtig verstehe waren das alles Fehler, die mit Abseits zu tun hatten.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Oder auch:mitgehangen ,mitgefangen.Ausserdem gab es doch einen FIFA-SR,der nicht zur WM durfte ,weil seine SRA den Test nicht geschafft haben.

  • Übrigens:
    Kleine Statistik zu gestern:


    Gestern gab es 4 (!) Tore, die eigentlich Abseits waren, jedoch trotzdem zählten. Es gab 2 (!) Tore, die nicht zählten, obwohl es kein Abseits war.



    In den Partien fielen übrigen 4,5 Tore im Schnitt.

  • Ich finde das schon etwas befremdlich, da stimmen wir einem wissenschaftlichen Artikel (ist ja auch hier im Forum nachzulesen) im Brustton der Überzeugung zu, der aufzeigt, dass wir biophysische Grenzen bei der Erkennung von Abseitssituationen haben und diskutieren hier über die "Fehlentscheidungen" von Spitzenschiedsrichtern.
    Auch ein Spitzenschiedsrichter unterliegt diesen Grenzen.

  • Ja, das war der spanische Schiri und zwar weil zwei der drei teilnehmenden Assistenten den Lauftest nicht bestanden haben...


    Naja, der SR trägt halt die letzte Entscheidung, die Assistenten unterstützen ihn ja nur, weil er am ende diese ja auch überstimmen kann, wird zwar selten gemacht, aber möglich ist es, deshalb sollte wenn auch das ganze Team mit den Konsequenzen (so es denn welche gibt) leben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.