ACHTUNG! Momentan keine SR-Karten beim BVB!

  • Hallo zusammen,


    wie uns heute auf unserem monatlichen Belehrungsabend erklärt wurde, hat das Präsidium von Borussia Dortmund vorzeitig alle SR-Karten "eingefroren".


    Aufgrund von Betrügereien erfolgte dieser Beschluss, selbst die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrug!


    Unser Obmann meinte, ich sollte ihn am Freitag nochmal anrufen mit der Hoffnung, dass das Problem für die ehrlichen SR gelöst wird (Hinweis: Momentan gibt es beim BVB nur eine externe SR-Kasse, d.h. Karte holen und zum ausgewiesenen Eingang selbst gehen, also kein direkter Eingang. Evtl. könnte das Problem gelöst werden, indem man den Kartenverteiler an ein Drehkreuz stellt, den Ausweis vorzeigt und dann direkt hingeht).



    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!!!

  • Schade, dass ein paar Idioten durch Betrügereien anderen ehrlichen SR die Möglichkeit des kostenlosen Eintritts versauen.

  • Beim FC Bayern hatten wir das auch, es wurden etliche SR aus dem Verband geworfen und es gab auch Strafverfahren wegen Betrug! Ein paar Idioten machen da alles kaputt!!:flop::mad:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Damian nur mal interessehalber, was für Karten sind das denn? Steh- oder Sitzplatz? Ich habe die bisher noch nicht in Anspruch genommen, da ich lieber sitze. (Son alter Sack will nicht mehr stehen. :D). Sonntag bin ich auch da, ich hatte mir das Sixpack gekauft.

  • Man muss aber auch sagen, dass die SR-Ausweise sehr unsicher produziert worden sind. Ich könnte auf meinem Ausweis locker mein Paßbild entnehmen und ein anderes dort reinstecken. Das fällt überhaupt nicht auf. Da die Kontrolle zumal ja ohne Personalausweis erfolgt, ist es doch logisch, dass es gewisse Personen geben wird, die es förmlich ausnutzen werden, die anhand des Diebstahls und Fund an dem SR-Ausweis herangekommen sind.


    Eine Herstellung einer Plastikkarte wäre die idealere Lösung den Betrugsversuch zu umgehen. Sponsoren gibt es genügend, die es zahlen würden.

  • Zitat von fussirichter;74195

    Sponsoren gibt es genügend, die es zahlen würden.


    :eek::totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Udo;74176

    Damian nur mal interessehalber, was für Karten sind das denn? Steh- oder Sitzplatz? Ich habe die bisher noch nicht in Anspruch genommen, da ich lieber sitze. (Son alter Sack will nicht mehr stehen. :D). Sonntag bin ich auch da, ich hatte mir das Sixpack gekauft.



    Also soweit ich mitbekommen habe, gibt es einmal Sitzplatzkarten auf der Nordtribüne, aber auch Stehplatz-Karten auf der Südtribüne (Block 11).


    Ich selber habe in dieser Saison nur die Südtribünen-Karten genutzt.


    Es kommt aber auch vor, dass es bei manchen Spielen KEINE Sitzplatztickets gibt. Die entscheiden sich von Spiel zu Spiel, ob neben Stehen, auch Sitzen angeboten wird.




    Aber es ist auch wirklich eine Frechheit, dass wegen ein paar "Schiedsrichtern" so etwas für alle kaputt gemacht wird!

  • Kann ich auch ehrlich gesagt nicht verstehen, vor allem, da es laut DFB allen Schiedsrichtern möglich sein soll, zu allen Spielen im DFB-Bereich kostenlosen Eintritt zu haben. Dann muss man sich schon eine andere Lösung einfallen lasse, beispielsweise, wie es auch schon angedeutet wurde, das Vorzeigen des Personalausweises. Dann hat man zumindest eine Sicherheit, dass diese Person auch Inhaber des SR-Ausweises ist.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Um auf der Südtribüne zu stehen, bin ich zu alt. :D Das will ich einfach nicht mehr. Das Spiel gegen Schalke "durfte" ich auf der Nordtribüne sehen, weil ich leider keine anderen Karten mehr bekommen habe. Aber da sitzen mir zu viele Feinde. :D Ich kaufe mir i. d. R. welche für die Osttribüne.

  • Reihe 13 direkt hinter der Trainerbank. :D

  • Zitat

    Sonntag bin ich auch da, ich hatte mir das Sixpack gekauft.

    :D


    Dauerkarte evtl. nächstes Jahr, wenn mein Schwager mitmacht.

  • Der BVB wird bereits ab Samstag wieder über den Kreisschiedsrichter-Ausschuss die Karten an der SR-Kasse ausgeben.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;74419

    Die Vereine haben die Pflicht, Schiedsrichter kostenfrei ins Stadion zu lassen.


    Die Pflicht besteht nicht bei DFB Spielen; s. Rückseite des SR Ausweises.
    Hier gilt die Ligaordnung, also DFL. Diese "empfiehlt" ein Kontingent von bis zu 300 Eintrittskarten für SR.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;74419

    Die Vereine haben die Pflicht, Schiedsrichter kostenfrei ins Stadion zu lassen.



    Wie immer nur die halbe Wahrheit im Amateurbereich haben SR immer freien Eintritt! Ab bezahlten Fussball ist der Eintritt beschränkt weil die Vereine von den Einnahmen leben!
    Mal ist von 10% die Rede oder von 300 Freikarten! Aber Pflicht gibt es nicht!
    So nehmen einige Vereine Spenden dafür! Wie man immer es nimmt alles nur so halbwegs frei! Genauso bei den Länderspielen da geht auch immer was über die Bezirke oder wie Jambala mal geschrieben hat über den DFB direkt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)