Ausschreitungen in Jena

  • Wiedereinmal Ausschreitung gab es im Osten!


    Beim Derby Carl Zeiss Jena gg. Dynamo Dresden waren letztendlich beide Fangruppen beteiligt.


    Schiedsrichter Wagner (Kriftel) unterbrach in der 87. Minute, konnte allerdings die letzten 3 Minuten zu Ende spielen.



    Aber lest selbst: http://www.lr-online.de/nachri…onalsport;art1075,2222525

  • Könntest du vielleicht mal etwas präzisieren, was du unter "knallhartem Durchgreifen" verstehst.
    Mir geht das auch auf den Keks immer wieder der gleiche Müll.
    Aber man hat einfach keine Handhabe dagegen.


    Zitat

    waren letztendlich beide Fangruppen beteiligt


    Falsch! Hier war kein einziger Fan beteiligt, denn ein Fan ist nicht gewillt seinem Verein derartig zu schaden.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Ich meine damit Stadionverbote für diese Chaoten und wenn es nicht anders geht, auch mal Spiele vor leeren Rängen! Mir ist auch klar, dass die beiden Vereine am wenigsten dafür können und hinterher die dummen sind, wegen der Kosten! Jetzt war ja einige Zeit ruhe und nun geht es wieder los.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der DFB-Kontrollausschuss hat für beide Vereine eine Geldstrafe zu je 12000€ festgelegt.
    Der FC Carl Zeiss Jena möchte sich das Geld bei den identifizierten Tätern, welche in der 87. Minute den Innenraum stürmten, wiederholen:top:.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Es gibt neuen Ärger für die Jenaer. Spieler Torsten Ziegner hat nun den Staatsschutz der Braunschweiger Polizei am Hals. Er hatte bei der Partie gegen Braunschweig dessen Spieler Onuegbu als "schwarze Sau" bezeichnet und war des Feldes verwiesen wurden. Er wurde für 5 Spiele gesperrt.


    http://www.weltfussball.de/new…telt-gegen-jenas-ziegner/

  • Der Unterschied ist, dass in deinem Fall mit "Schwarzer Sau" der SR gemeint wurde.
    Im oben genannten Fall, handelte es sich um eine rasisstische Beleidigung. Jedoch finde ich 5 Spiele für eine rasisstische Beleidigung fast zu wenig.

  • So, es gibt weitere Strafen für Jena.


    Nächstes Heimspiel muss unter teilweisen Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt werden. Dazu kommt eine Geldstrafe von 4.000 €.

    hier klicken