SZD 18.10.08 Bremen - Dortmund

  • Ich finde Kempter als Schiedsrichter nicht so gut, aber heute hat er, meiner Meinung nach, eine Fehlerfreie Leistung abgeliefert. Er hat mit den Spieler gesprochen wenn es nötig war, und genauso auch eine Karte gezeigt, wenn erforderlich. Ich glaube, es ist ihm zu verdanken, dass das Spiel so fair verlief. Hut ab.

  • Ob fehlerfrei oder nicht, dazu werde ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Da stört nur meine Vereinsbrille...


    Es war halt mal wieder eine typische Kempter-Ein-Mann-Show. In etlichen Situationen viel zu überzogen und überheblich.


    Für die Zuschauer war es aber ein interessantes Spiel mit vielen Toren.


    Habe übrigens refereebremen und Arbiter im Stadion getroffen.

  • Bei mir ist für mich die Leistung von Kempter ist nur okay . Aber hätte der SR Kempter nochmal dir. Freistoß für Bremen wiederholt müssen und abpfeifen müssen wegen eine Bremer hat nicht richtige Schuss entfernt und da kam Valdez läuft schnell rum zu der Ball und er hat weh getan und hätte Kempter 9 Meter richtige Abstand auch mit Valdez soll stehen bleiben an die Mauer von Dortmund müssen . Und jetzt ist so spät !


  • Ich habe das Spiel im Stadion live gesehen und muss dem obrigen voll zustimmen.
    Teils wirkte Kempter zu hektisch und übertrieben, und den "Machtkampf" mit Frings konnt er nur mit :gelbe_karte: als ultimo ratio lösen, was nach außen hin suboptimal war.
    Das war nicht souverän.

  • Irgendwie kann ich mich auch nicht mit der Art wie Kempter pfeift anfreunden. Auch wenn er vielleicht eine weitgehend fehlerfreie Leistung zeigte, tritt er meines Erachtens häufig viel zu übertrieben auf, was unauthentisch wirkt.

  • Ich mag die Art von Kempter auch nicht insbesondere die :gelbe_karte: gegen Frings wirkte etwas übertrieben! Wobei er natürlich darum gebettelt hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hab die Szene nicht gesehen, aber kannst du mir das mal bitte erklären. Wie kann jemand um gelb betteln, sie bekommen und dann ist sie überzogen. Steh aufm Schlauch, was du meinen könntest:confused::confused::confused:

  • Ich meine die Art die :gelbe_karte: zu zeigen sagen wir mal überzogende Geste!
    Trifft es wohl eher! Die :gelbe_karte: war berechtigt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Gelbe war auf jeden Fall berechtigt, Frings konnte die Schnau... einfach nicht halten. Er hat Glück gehabt, dass er nicht Gelb/Rot gesehen hat, weil er nach der Gelben noch weiterquasselte.


    Einige haben hier auch die Vereinsbrille auf. Ihr könnt doch froh sein, dass es nach dem Foul an Kuba nicht noch einen Strafstoß und Rot gegeben hat.

  • Zitat von Udo;73982

    ...Einige haben hier auch die Vereinsbrille auf. ...


    Aha! :confused:
    Unds du hast sie wohl nicht auf?


    Dass sie berechtigt war, bestreitet niemand, aber Kempter hat sie nicht nur mitverursacht, sondern hat sich aufgebaut mit extremer Gestik, wie es unangemessen war.
    Glück hatte Frings nicht, gelb-rot wäre überzogen gewesen.
    Kempter wirkte nicht souverän in ein paar Spielszenen.

  • Tschuldige, er sieht Gelb fürs Meckern und hält nicht die Klappe, sondern redet weiter. Bei mir geht er.


    Und was ist mit dem Foul an Kuba?

  • Ich finde das ehrlich gesagt quatsch wie ihr hier den SR Kempter angeht. Er hat eine souveräne Leistung gezeigt und er hat nun mal diese Art zu pfeifen mit Mimik und Gestik etc., das kann ihm keiner verübeln. Ich mag ihn als SR, vor allem hab ich Respekt davor, in welchem Alter er schon in der BL pfeift.


    Im Übrigen stimme ich Udo zu, es war ganz klar gelb wegen dem Meckern, ich weiß nicht was man da jetzt an der Gestik rummeckert, gelb ist gelb und die hatte sich Frings redlich verdient.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Im übrigen ist er wohl nicht der einzige Schiedsrichter, der eine gelbe Karte etwas energischer zeigt. Das kann manchmal ja auch angebracht sein.
    Das Spiel hatte er jedenfalls einwandfrei im Griff. Es gab keine wirklich bösartigen Aktionen, und das obwohl das Spiel nicht ohne Konfliktpotential war. (Man denke an letztes Jahr, wo es eine ziemliche Treterei gab.) Beim Sonntagsspiel HSV-Schalke hätte ich mir manchmal ein ähnlich energisches Eingreifen des Schiedsrichters gewünscht.

  • Jaja, die liebe Vereinsbrille ... da wird in einem anderen Thread schonmal einem Fifa-SRA die Qualifikation abgesprochen weil dieser scheinbar einen schlechten Tag hatte. Hier ist jetzt der SR durch sein Auftreten/Gestik mitschuld, dass eine Verwarnung aufgesprochen wurde ... schon mal bedacht, dass der SR wohl auch aufgrund wegen seines Auftretens und Gestik in sehr jungen Jahren diese Spielklasse erreicht hat?! Außerdem hat Frings dem SR etwas entgegen gebrüllt, was außer dem SR wohl kaum einer von uns gehört haben wird. Die Verwarnung daher anzuzweifeln finde ich ziemlich daneben...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die :gelbe_karte: gegen Frings ist wohl unstrittig. Wen Kempter gewollt hätte, dann hätte er Frings sogar duschen schicken können und er hätte sich nicht beschweren dürfen.


    Ich hmöchte an dieser Stelle nur festhalten, dass wir Kempter seine Qualifikation nicht absprechen. Es geht ausschließlich um seine überhebliche Art. Und diese ist ihm auch schon einige Male vom Beobachter angekreidet worden (und NEIN, ich werde NICHT verraten, woher ich das weiß...).

  • Warst Du der Beobachter? :D ich mag ihn auch nicht wirklich. Allerdings muss ich zugestehen, dass er in diesem Spiel keine großen Fehler gemacht hat. Und nur das wollte ich lobend erwähnen.

  • Zitat von chrishirtz;74339

    Ich finde das ehrlich gesagt quatsch wie ihr hier den SR Kempter angeht. Er hat eine souveräne Leistung gezeigt und er hat nun mal diese Art zu pfeifen mit Mimik und Gestik etc., das kann ihm keiner verübeln. Ich mag ihn als SR, vor allem hab ich Respekt davor, in welchem Alter er schon in der BL pfeift.


    Im Übrigen stimme ich Udo zu, es war ganz klar gelb wegen dem Meckern, ich weiß nicht was man da jetzt an der Gestik rummeckert, gelb ist gelb und die hatte sich Frings redlich verdient.



    Ich war im Gegensatz zu Dir im Stadion. Die Leistung war gut, aber nicht souverän. Die strahlte er nämlich meines Erachtens an dem Tag leider nicht aus. Und zwar in mehreren Szenen.
    Es kommt drauf an, was er vorher mit Frings gemacht hat, der läßt sich sowas nicht gefallen. Dass er :gelbe_karte: sah, war trotzdem nur folgerichtig.
    In dieser Spielkasse muss das Gesamtpaket mit der Gestik passen, das war hier nicht der Fall.


    Pasanen hätte :rote_karte: sehen können für das Foul an Kuba.