SZD 15.10.08 Deutschland-Wales

  • Ich habe zur SR-Leistung nicht viel zu bemängeln, außer dem Foul an Kurany in der 1. HZ.
    Das Rückspiel der Waliser auf den TW konnte der SR nicht sehen, da der Spieler ihm den Rücken zuwand, hätte der SRA allerdings sehen können.


    Zum Thema SRA:
    Gute Leistung mit Abseits, usw... habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln, nur fand ich die Anzeige bei Aus etwas komisch (etwa 45° nach oben, wie beim Foul...)


    Hat noch jemand Situationen, bei dem der SR falsch handelte???


    MfG Tim

  • Was für ein Spiel hast Du denn gesehen ??? :confused:


    Kurany spielt für S04, aber nicht mehr für Deutschland !!! :p

  • Zitat von schiri-h03;73518

    Ich habe zur SR-Leistung nicht viel zu bemängeln, außer dem Foul an Kurany in der 1. HZ.


    An Klose? Das konnte der SR nicht sehen, denn da standen ihm mehrere Spieler im Weg. Ob der SRA das sehen konnte, da sind mein Kollege und ich uns nicht ganz sicher, tendieren aber eher zu ja.


    Zitat

    Das Rückspiel der Waliser auf den TW konnte der SR nicht sehen, da der Spieler ihm den Rücken zuwand, hätte der SRA allerdings sehen können.


    Konnte er nicht sehen, ist richtig. Der SRA allerdings eher auch nicht, war ein sehr buntes Durcheinander, ähnlich wie bei der Fehlentscheidung für Abstoß statt Eckstoß. Beide male kann man aber definitiv keinen Vorwurf an den SR/SRA geben.


    Zitat

    Zum Thema SRA:
    Gute Leistung mit Abseits, usw... habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln, nur fand ich die Anzeige bei Aus etwas komisch (etwa 45° nach oben, wie beim Foul...)


    Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, das ist International bereits etwas länger so... ;)


    Zitat

    Hat noch jemand Situationen, bei dem der SR falsch handelte???


    Warum begeben wir uns auf so ein unkameradschaftliches Niveau und versuchen, nach Fehlern in einer guten Spielleitung zu suchen? Man kann vieles auch zerreden. Und bevor man etwas zerredet, sollte man erstmal auf gleichem Niveau pfeifen! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Es war auch sicher Klose gemeint. Der wurde nämlich gefoult, was nicht geahndet wurde. Er verletzte sich dabei (Bluterguß) und musste ausgewechselt werden.

  • Zitat von Graf Björn;73524


    Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, das ist International bereits etwas länger so... ;)




    Warum begeben wir uns auf so ein unkameradschaftliches Niveau und versuchen, nach Fehlern in einer guten Spielleitung zu suchen? Man kann vieles auch zerreden. Und bevor man etwas zerredet, sollte man erstmal auf gleichem Niveau pfeifen! ;)


    Schon möglich, ich gucke auch lieber BL als International...


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dem SR keine Fehler anhängen, aber die Möglichkeit haben, dass mb einer Situationen benennt, aus die wir alle vielleicht noch etwas dazu lernen könnten!

  • Für unsere Leitsung von Laurent Duhamel ist nicht ordentlich gepfiffen . Hätte der Schiri Foul von Verteidiger an Klose wegen eine Fuß berührt abpfeifen müssen und auch wegen Rückpass von Wailser Abwehr hat Fuß berührt zu der TW gehalten und hätte er abpfeifen müssen und indirekte Freistoß für Deutschland.Bei Assistenten haben sehr immer richtige Abseitsentscheidung und für mich ist souveräne Leistung .

  • Ich habe das Spiel im Stadion verfolgt.
    Die Leistung des SR war soweit in Ordnung. Der SRA1 hat in der 2ten Hälfte sehr oft Abseits gegen Wales gegeben, aus meiner Sicht immer richtig.
    Nervig war der Trainer von Wales, der hat gegen alle SR Entscheidungen protestiert, so dass der 4. Offizielle sich am besten neben den Trainer auf die Bank gesetzt hätte und ihm die Hand hält. Aber gut das es Retter-Jogi gibt, der meint zum dem walisischen (richtig geschrieben?) Trainer gehen zu müssen, um ihm zu maßregeln:D:D:D Dann hat allerdings doch der 4te Mann eingegriffen und das verhindert.
    Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob und im welchen verwandtschaftlichen Verhältnis der SR und der SRA1 stehen? Beide haben zumindest den gleichen Nachnamen:rolleyes:

  • Der Kommentator meinte, das seien Brüder.
    Hoffe mal, dass es Journalisten gibt, die sich gut informieren.


    Der SR hatte seine Linie, für meinen Geschmack hat er etwas zu viel laufen lassen, denn da waren einige Szenen dabei (auf beiden Seiten), da bin zusammengezuckt

  • Zitat von big-mac;73546

    Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob und im welchen verwandtschaftlichen Verhältnis der SR und der SRA1 stehen? Beide haben zumindest den gleichen Nachnamen:rolleyes:


    Sind lt. Aussage des gestrigen Fernsehreporters Brüder !


    Zitat von schiri-h03;73518


    Zum Thema SRA:
    Gute Leistung mit Abseits, usw... habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln, nur fand ich die Anzeige bei Aus etwas komisch (etwa 45° nach oben, wie beim Foul...)


    Hat noch jemand Situationen, bei dem der SR falsch handelte???


    MfG Tim


    Bevor Du hier immer so Halbwahrheiten postest: Im neuen Regelheft unter Regel 6 (Seite 54, 55) kannst Du alle Fahnenzeichen nachschlagen.


    Aber nochmal für alle, weil obiges nämlich nicht korrekt ist:


    Foul: Fahne senkrecht nach oben (das sind übrigens 90° !!!), am besten noch mit der Fahne in der Hand, die die Richtung des Freistosses anzeigt (Rechts: Angreifer, Links: Verteidiger). Nach dem Pfiff des SRs geht es dann auf ca. 45°, um die Richtung anzuzeigen.


    Einwurf: direkt 45° nach oben

  • Ich fand die Leistung gestern gut. Einige Sachen konnten sie nicht, wie oben geschrieben, sehen. Und der Rest waren kleine Fehler, wie sie jedem mal passieren, darüber muss man dann auch mal hinwegsehen.


  • Fahne nach oben ist klar, mir ist ebenfalls klar, dass dies dann 90° sind und ich weiß auch, dass man dann im 45° Winkel die Richtung anzeigt.
    Was mir allerdings nicht klar war, war, dass man beim Einwurf 45° anzeigt.
    Hatten wir im Gespann nie gemacht, sondern immer 0°, also im rechten Winkel zum Körper.


    MfG Tim

  • Man hat uns beigebracht, dass das Zeichen 45° für die Fouls sind.Wir sollen bei Einwurf den Arm über der Schulter halten und grad in die Richtung zeigen.

  • So heißt es meistens, das ist richtig. (Es sieht meiner Meinung nach auch schöner aus und man kann es unterscheiden!)


    Aber es steht nun mal so im Regelheft. Ich frage mich, warum einige hier alles immer berichtigen wollen/müssen, ohne scheinbar im Regelheft darüber was nachgelesen zu haben und eigentlich immer nur Halbwissen schreiben!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von big-mac;73546

    Ich habe das Spiel im Stadion verfolgt.
    Die Leistung des SR war soweit in Ordnung. Der SRA1 hat in der 2ten Hälfte sehr oft Abseits gegen Wales gegeben, aus meiner Sicht immer richtig.
    Nervig war der Trainer von Wales, der hat gegen alle SR Entscheidungen protestiert, so dass der 4. Offizielle sich am besten neben den Trainer auf die Bank gesetzt hätte und ihm die Hand hält. Aber gut das es Retter-Jogi gibt, der meint zum dem walisischen (richtig geschrieben?) Trainer gehen zu müssen, um ihm zu maßregeln:D:D:D Dann hat allerdings doch der 4te Mann eingegriffen und das verhindert.
    Mal ne andere Frage: Weiß jemand ob und im welchen verwandtschaftlichen Verhältnis der SR und der SRA1 stehen? Beide haben zumindest den gleichen Nachnamen:rolleyes:


    Ich war auch dort. Waren um 18.30h ca. 2km von Stadion entfernt.:top: Bis wir endlich einen Parkplatz( Bushaltestelle) gefunden hatten und im Stadion waren ,war es 20.48h :rote_karte:
    Es war das erste und letzte mal das wir den Borussia Park besucht haben.
    chaos pur