Schiedsrichterstreik in Kärnten (Österreich)

  • Durch die Fahrtkosten fallt ihr den anderen Schiedsrichter Kameraden nicht unbedingt in den Rücken. Die Vereine werden spätestens nach den hohen Fahrtkosten auf eine Einigujng drängen. Außerdem kann man ja "zur Not" auch krank werden, und somit dort nicht pfeifen.

  • Ich meinte ja nicht, dass ich ihnen wegen der Fahrtkosten in den Rücken falle, sondern dadurch, dass ich ja ihren Streik sabotiere!! Was bringt ein Streik, wenn e wer anderer die Arbeit übernimmt??


    Das mit dem Krankwerden ist in meinem Verband nicht so einfach! Ich bräuchte wirkliche eine ärtzliche Bestätigung, sonst bekomme ich eine empfindliche Geldstrafe!



    Auf der anderen Seite würde die hohen Fahrtkosten die Vereine sicher zum Nachdenken anregen.

  • Sind die bei euch ein bischen bescheuert? Selbst bei meinem Arbeitgeber muss ich erst am 3 Tag ein Bescheinigung vom Arzt vorlegen, d.h. dass ich 2 Tage ohne Arzt Krank sein darf. Ich weiß, dass ihr denen im Prizip den Streik sabotiert wenn ihr dort hinfahrt, aber die Höhe der Fahrtkosten wird die Vereine sicher ärgern.

  • Kosten von ca. 150 Euro/Spiel sind bei euch schon außergewöhnlich? Alle Achtung!:ironie:
    Das ist bei uns in der Verbandsliga schon Durchschnitt. Ab OL wären die Vereine mit solchen Kosten froh und glücklich!
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Udo


    scheinbar! Wir bekommen am Donnerstag unsere Ansetzung für die kommende Woche (also Freitag bis Donnerstag). Unbegründet abmelden dürfen wir uns bis 10 tage davor (also Dienstag eine Woche vor dem Spiel). Jede Abmeldung danach kostet Strafe.


    Hallenser


    in der Steiermark sind Schiedsrichter Mangelware. In den beiden untersten Herrenklassen wird IMMER alleine gepfiffen, in der drittletzten oft alleine wenn es sich um ein Derby oder so handelt mit einem SRA. Erst ab unserer Oberliga (5. höchste österreichische Spielklasse) werden 1 SR + 2SRA geschickt.
    Wie das mit den durchschnittlichen kosten da oben ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich bekomme für meine Spiele normalerweise 37€ Spielleitergebühr + ~20€ Fahrtgeld. Das weiteste was ich bisher alleine gefahren bin waren etwa 50€ km Geld, aber auch damit bleiben die Vereine unter 100€!!

  • Ach so. Vielen Dank. Wieder etwas dazu gelernt.
    Dann tut es natürlich schon weh.:D;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Die Gebührenanpassung bei den Kärntern wurden nun doch bestätigt.


    Somit müsste also nun eine Basis für Frieden gelegt worden sein.


    Da kann man sich also nun Fragen, warum der ganze Wirbel? Letzten Endes gibt es also nun genau das, was ursprünglich schon ausgemacht wurde, mit dem Unterschied, dass es einen neuen (unbeliebten) Schiedsrichtervorstand von Vereins Gnaden gibt.


    http://www.fussballoesterreich…37505396417577600,de.html

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille