Wechsel des Torwarts in der Halbzeit

  • Ich hab mal eine Regelfrage.Ich hoffe ,ihr könnt mir helfen.


    Nach der Halbzeit merkt der SR ,dass ein andere Torwart bei Mannschaft A im Tor steht.Aber es ist kein Feldspieler, es ist ein Auswechselspieler ,der als Ersatztorwart im SB drin steht.Der SR hat in der Halbzeit vergessen nach Auswechselungen zu fragen.Entscheidungen?

  • Stimmt,
    der SR hat vor Anpfiff der 2HZ beide Mannschaften zu fragen, ob gewechselt wurde. Sollte dies nicht passiert sein, ist dies ein Eigenverschulden des Kollegen, für das er keine Spieler verantwortlich machen kann.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Stimmt der Schiedsrichter muss vor Anpfiff der 2ten Halbzeit fragen. Aber er muss sich diese Auswechslung auch notieren.

  • Wenn er nichtm nach den Auswechselungen fragt, kann er sich selbst nur die Gelbe zeigen. :D

  • Wichtig ist hierbei, dass das ganze nicht zu verwechseln ist mit der Situation, wenn in der Halbzeit der Torwart und ein Feldspieler die Position tauschen. Dies wäre kein Spielerwechsel, sondern ein Positionswechsel, bei dem der SR zu informieren ist - die Tatsache, dass nicht gefragt wurde, also irrelevant wäre! Hier wäre in der nächsten Spielunterbrechung eine gelbe Karte für beide Spieler fällig!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Nein - nicht richtig!


    siehe posting #6 von Graf Björn


    ..... oder anders ausgedrückt:


    Werlesen kann ist klar im Vorteil :D

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können


  • Und wie wär es wenn es ein noch nicht eingesetzter Auswechselspieler im Tor steht.

  • Zitat von schiri-h03;73363

    Mir ging es eigentlich eher um das mit dem Spielbericht...


    Nun, das ergibt sich aber aus meiner Antwort. Bis zur Unterbrechung wird gewartet, es gibt für beide gelb - fertig. Was trägt man nun in den Spielbericht ein? Die Verwarnungen!


    Zitat von Matze;73401

    Und wie wär es wenn es ein noch nicht eingesetzter Auswechselspieler im Tor steht.


    Ist im Spielbericht klar unterschieden zwischen Auswechselspieler und Ersatztorwart? Ich kenne es nur so, dass Auswechselspieler gleich Auswechselspieler sind und deren Positionen nicht festgeschrieben sind. Von daher ist diese Frage doch auch schon beantwortet?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Matze;73401

    Und wie wär es wenn es ein noch nicht eingesetzter Auswechselspieler im Tor steht.


    Zitat von schiri-h03;73325

    Wenn jetzt ein Feldspieler nach der HZ im Tor steht, dann auch weiterspielen, richtig?
    ..........


    Weil ein noch nicht eingewechselter Auswechselspieler kein Feldspieler ist ?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können