UEFA-Cup Auslosung zur Hauptrunde vorbei

  • Hier nun die Einteilung der UEFA-Cup Hauptrunde:


    Gruppe A: Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Real Santander, FC Twente
    Gruppe B: Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray, Hertha BSC, Metalist Kharkov
    Gruppe C: FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich
    Gruppe D: Tottenham Hotspur, Spartak Moskau, Udinese Calcio, Dinamo Zagreb, NEC Nijmegen
    Gruppe E: AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth, VfL Wolfsburg
    Gruppe F: Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, MSK Zilina
    Gruppe G: FC Valencia, FC Brügge, Rosenborg Trondheim, FC Kopenhagen, AS St. Etienne
    Gruppe H: ZSKA Moskau, Deportivo La Coruna, Feyenoord Rotterdam, AS Nancy, Lech Posen


    Die genauen Ansetzungen der Gruppenspiele wird die UEFA in Kürze bekannt geben.

  • Da haben es die Bundesligisten aber wirklich nicht leicht erwischt.
    Aber es wird sicherlich das eine oder andere hoch interessante Spiel mit deutscher Beteiligung geben! :)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich würd mal sagen HERTHA-GALATASARAY wird heftig!


    Es leben so viele Gala-Fans in Berlin.


    Wolfsburg hat mit AC Mailand wahrscheinlich die schwerste Gruppe!
    Insgesamt wäre aber JEDE Gruppe schwer gewesen, wenn ihc mir die so anschaue...

  • Wer UEFA-Cup Sieger werden will, muss alle Mannschaften schlagen. :D


    Sind doch sehr interessante Partien dabei. Finde ich klasse.

  • Schön, dass Hertha gegen die beiden Gruppenknaller Heimspiele hat


    50.000 gegen Befica
    und
    76.280 gegen Galatasaray


    ob letzteres allerdings ein Heimspiel wird?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich glaube chaotix bezog das Heimspiel auf den Anteil der türkischen Stadionbesucher.

  • Zitat von Udo;72624

    Wer UEFA-Cup Sieger werden will, muss alle Mannschaften schlagen. :D


    Sind doch sehr interessante Partien dabei. Finde ich klasse.


    nicht alle weil ja auch Mannschaften in der Hauptrunde und in den jeweiligen Finalen rausfliegen

  • Selbst wenn sie dann in der Hauptrunde rausfliegen, hatten sie wenigstens interessante Begegnungen. Wenn sie gegen sogenannte kleine rausfliegen, hätten sie die Stadien nicht voll gehabt. :D

  • Ne leichte Gruppe kann ich da sowieso nicht finden, sollte aber denke ich für alle machbar sein unter die ersten drei zu kommen, nur bei Hertha habe ich etwas sorgen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die leichteste Gruppe ist die mit Valencia, aber auch die ist nicht wirklich leicht.
    Dürfte insgesamt ein ganz gutes Niveau geben und Spannung bis zum letzten Spieltag. Alle Bundesligisten sollten aber den Anspruch haben, unter die ersten drei zu kommen. Der HSV sollte schon mindestens vor Slavia und Zilina landen, Wolfsburg vor Heerenveen und Braga, Stuttgart vor Partizan und Lüttich. Schalke und Hertha haben ziemlich ausgeglichene Gruppen erwischt, in denen man schon rausfliegen kann, wenn's schlecht läuft - Hertha hat zwar keinen absoluten Top-Gegner erwischt, aber eben auch keinen, der wirklich schwächer einzuschätzen ist.