• Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon unter einem anderen Namen:


    Weiß jemand von euch ob es im Netz wo eine Seite gibt auf der die Vergabe von Disziplinarkarten durch Videos zu sehen sind
    (will heißen: für welche fouls man :gelbe_karte: geben sollte......)


    Ich meine Ball wegschießen und kritisieren ist ja klar


    aber gerade bei Fußfouls und leichtem Leiberlziehen etc bin ich mir oft nicht so sicher was da angemessen wäre!!

  • So etwas schwebt mir schon lange vor!
    Ich habe zwar die ganzen DVD´s aber die Beispiele sind leider nicht einzeln geschnitten, sondern zusammengefügt mit einer DVD Menüführung.


    Ich habe auch nicht soviel Webspace zur Verfügung?


    Wenn du eine Plattform zum raufladen findest, schauts schon etwas anders aus!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Weil es irgendwie zu Mißverständnissen kam. Ich habe nicht die Lehrvideos. Ich wollte redrefer sagen, dass ich ihm eine Plattform dafür zur Verfügung stellen kann.

  • redrefer
    Kann man sich die DVDS auch irgendwo bestellen??


    UEFA referees development programme heißen die
    Ich hab mal ausschnitte davon bei einem Schulungsabend gesehen

  • Obwohl ich finde, dass diese Videos die der DFB zur Verfügung stellt nicht immer ganz genau sind. Auch unser Lehrwart sagte, dass man bei manchem Fouls, die vom DFB mit einer :gelbe_karte: geahndet werden sahen grob und rücksichstslos aus also eine :rote_karte: .Von daher denke ich, dass diese 5 Sekunden Ausschnitte z.T. sehr schwer zu interpretieren sind. Jedoch sind sie hilfreich auch beim SR-Lehrgang

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Ich finde es sehr schade, dass es derartiges Info-Material nicht für interessierte SR vom DFB runterzuladen gibt. Schließlich kann man sich die Regeln auch runterladen - also warum keine Filmchen - möglichst gegliedert nach den Regeln.
    Wenn nicht der DFB - vielleicht bekommen wir hier im Forum eine derartige Videodatenbank zusammen? Wäre das möglich?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Vielleicht sollte man das dem DFB mal vorschlagen, wäre doch sicherlich nicht nur für die SR interessant, sondern eventuell sogar für Mannschaften und Funktionäre...
    Eine kleine Sammlung an Bildmaterial zu den jeweiligen Regeln wäre doch klasse...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Der DFB-SR Ausschuss führt jetzt ein Online-Video-Portal ein, wo Montags die aktuellen Szenen(inkl. Bewertung der Szenen durch den DFB) des Wochenendes zum Download bereit stehen. Meines Wissens sollen zunächst nur die SR der 1. und 2. Liga Zugriff darauf haben.

  • Das ist ja aber auch blöd. Warum nicht den kompletten SR-Bereich abdecken? Schließlich sollen die Amateurligen auch regelgerecht gepfiffen werden. Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem darstellen würde, den SR einen derartigen Zugang einzurichten, wenn man sowieso schon so ein Portal macht.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich hab so eine DVD mit Videomaterial zu allen 17 Regeln! Dazu kommt noch eine kleine Einführung am Anfang. Die DVD ist in einem riesen Haufen Sprachen geführt, aber die deutsche Ausgabe gefällt mir gar nicht, weil der Mann eine stink langweilige Stimme, in monotoner Art vorträgt (kein Österreicher:ironie:). Das Ding ist aber keine normale DVD sondern im Double Layer Format.


    Das Problem ist halt, dass es sich in Summe hier um sehr große Datenmengen handelt und die Online zu stellen, im Moment noch nicht so einfach ist in der Qualität!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille