Bayern - Bielefeld

  • Hallo,


    ich war gestern im Stadion und kurz vor Schluß gab es eine regeltechnische Situation. Andreas Ottl lag verletzt hinter der Torauslinie, allerdings war immer noch 1 Fuß im Spielfeld. Da Kahn den Ball hatte, ging ich davon aus, dass er ihn ins Aus spielt. Er schlug aber ganz normal den Ball ab und das Spiel lief weiter. Ottl lag da sicherlich 1 Minute bis er wieder (ohne Behandlung) aufstehen konnte. Er lief dann schnell zur Viererkette vor, um das Abseits aufzuheben. In der nächsten Spielunterbrechung unterhielt sich dann B. Rafati mit seinem Assi über den Fall. Bewertete der Assi Ottl als aktiven Spieler so wäre das Abseits in der Zeit quasi aufgehoben, ansonsten hätte Ottl den Platz widerrechtlich betreten.
    Konsequenzen zog Rafati auf jeden Fall nicht.


    Dies war übrigens das einzig interessante im Spiel und zur Krönung kam es dann nach dem Spiel als der Regen waagrecht fallend einem auch noch den Heimweg versaute. :(

  • Also da er noch mit einem Fuß im feld war, konnte er ihne Anmeldung wieder zurück ins Spiel. Deshalb müsste Ottl auch als letzter - oder wenn Kahn weiter vor stand als letzter Spieler gezählt haben.

  • Da keine Behandlung erfolgte und er mit einem Fuß im Feld war, ist gegen das Mitspielen regeltechnisch nichts einzuwenden.

  • Dem schließe ich mich voll an.
    Habe diese Aktion auch gesehen.
    allerdings kann man froh sein, das der Assi gesehen hat, wie Ottl mit einem Fuss im Spielfeld war, sonst hätte es auch reichlich diskussionsstoff gegeben.

  • Die Bewertung des SRA kann man doch an seinem Standpunkt sehen. Also entweder bewegt er sich auf Höhe des TW, dann zählt er Ottl zum Spiel, oder aber auf Höhe des nach dem TW vorletzten Abwehrspielers.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D