Spielabbruch in der A-Jugend Verbandsliga BW Süd

  • Beim Spiel der A-Jugend Verbandsliga gab es am Wochenende einen Spielabbruch, nach einer Zuschauertätlichkeit gegen den Schiedsrichter. Bei der Partie FV Olympia Laupheim gegen FV Ravensburg, rannte ein Spielervater auf den Platz und griff den Schiedsrichter an den Hals. Nach dem Abbruch verfolgte der Vater den Schiedsrichter bis in die Kabine.


    Der volle Bericht gibt es hier:
    http://www.fv-olympia.de/index.php?readreport=685&start=0&kat=aj


    PS: Die Quelle ist verlässlich , denn dieser Vorgang wurde auch von einem Ravensburger Spieler bestätigt.

  • Während im o.g. Fall ein Schiedsrichtergespann amtierte, werden im FSA
    A-Junioren-VL-Spiele von Allein-SRn geleitet...:(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Klasse!:flop::mad:
    Wirklich schlimm sowas und die richtige Entscheidung des Gespannes hier das Spiel abzubrechen! :mad:


    Ich war jetzt auch schon öfters in der A-Jugend Verbandsliga BW Süd und Oberliga BW unterwegs. Bei diesen Spielen macht es eig. meistens Spaß, weil das Spiel ziemlich schnell ist und es normalerweise sehr fair zu geht, da sonst der Spieler vom Trainer runtergeholt wird. Auch als wir einen Spieler mit der Roten Karte des Feldes verwiesen haben, hat der Trainer diese Entscheidung sofort aktzeptiert und seinen Spieler sofort runter gerufen vom Spielfeld.


    Am Sonntag werde ich wieder in der gleichen Liga im Einsatz sein, in der die 2. oben genannten Mannschaften auch mitspielen. Ich hoffe auf eine gutes und vorallem faires Spiel.


    Dem SR des Spiels wünsche ich gute Besserung und hoffe das das Sportgericht die richtige Strafe finden wird.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Genau RICHTIG so:top:!!!
    Wenn der SR Angriff wird kann man gar nicht´s anderes machen als einen Spielabbruch!!! Und was ist das für ein Verhalten??? Der Vater ist ein sehr schlechtes Vorbild:flop:. Und wäre sicher gerne ein guter Fußballer und sein Sohn muss jetzt das hinbekommen was er nicht geschafft hat.:ironie:

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top: