SZD Dortmund - Stuttgart

  • In der 20. Minute rempelt Santana Lehmann im 5-Meter-Raum und befördert den Ball so ins Tor zum 2:0. Außerdem zeigt Lehmann Brych darafhin den Vogel.


    In der 36. Minute wird Kuba im gegn. Strafraum umgegrätscht, und es wurde nicht auf 11-Meter entschieden.


    Wie seht ihr die Situationen?




    Weiterhin möchte ich erwähnen - da ich im Stadion war - dass Jens Lehmann, als er zur Südtribüne in der 2. HZ kam, Pfiffe zu hören bekam und daraufhin den Mittelfinger versteckt zur Südtribüne zeigte...
    Ich fand ihn ja eigentlich sympathisch, aber das ist jetzt vorbei!

  • 20. Minute: Das Tor hätte niemals zählen dürfen. Freistoß für Stuttgart und :gelbe_karte: für Santana, da der Arm Lehmanns Hals traf. :rote_karte: für Lehmann wegen Beleidigung (egal, ob er den SR oder Santana meinte).


    36. Minute: Klarer Strafstoß.


    Ist aber für mich als Sportschau-Zuschauer leichter zu beurteilen, als für die Kollegen vor Ort. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Eben, zum Glück hat es sich für Felix Brych ja ausgeglichen, weil er dem BVB ein Tor "geschenkt" hat und dafür dem BVB auch einen berichtigten Strafstoss versagt hat!
    Zum Thema braucht man denke ich nicht viel zu sagen, solche Szenen gehören nicht auf den Sportplatz!


    aber eine Frage hätte ich:
    Kann Jens Lehmann für das Zeigen des Vogels oder des Mittelfingers noch gesperrt werden?

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;71469

    aber eine Frage hätte ich:
    Kann Jens Lehmann für das Zeigen des Vogels oder des Mittelfingers noch gesperrt werden?


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Wieder einmal ein tolles Vorbild für unsere Jugend.
    Sorry, aber das Verhalten passt wiedereinmal zu meiner persönlichen Meinung über Jens Lehmann. Den Rest verkneife ich mir ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist vielleicht besser so, aber für mich ist J. Lehman schon immer ein arrogantes etwas gewesen ...
    Den mag ich einfach nicht, aber das liegt evtl. auch daran, dass ich Bayern-Fan bin :P
    aber jetzt wieder back to topic :D


    Weiß jmd. ob er gesperrt werden kann?

  • Wenn der SR es nicht gesehen und folglich nicht beurteilen konnte, dann kann er noch gesperrt werden. Ansonsten nicht mehr. Leider keine gute Leistung von Brych. Denke beim nicht gegebenen Strafstoß für Dortmund muss auch der Assistent den SR deutlich unterstützen, da er die Situation sicher am besten beurteilen konnte, da er direkt den seitlichen offenen Einblick hatte.

  • Also für den Vogel an den SR (war der Meinung nach gemeint) klar :rote_karte:.
    Für den Mittelfinger, dazu muss ich sagen, dass habe ich schon in sooo vielen Spielen gesehen, da würd ich, wenn ichs selbst gesehen habe bei einer Ermahnung lassen! Ich meine die Zuschauer zeigen ja auch den Mittelfinger und beschimpfen ihn (und das nach soo vielen Jahren und guten Leistungen...).

  • Ich glaube, er hat den Strafstoß nicht gegeben, weil ihm klar wurde das das 2:0 nicht regelgerecht war. Nur ist leider 1 + 1 nicht 0. Er ist ein guter Schiedsrichter, aber gestern hatte er einen schlechten Tag.


    Gewonnen hätte Dortmund trotzdem, ich glaube, die hätten noch 2 Stunden spielen können, und Stuttgart hätte trotzdem kein Tor gemacht.

  • Zitat von schiri-h03;71486


    Für den Mittelfinger, dazu muss ich sagen, dass habe ich schon in sooo vielen Spielen gesehen, da würd ich, wenn ichs selbst gesehen habe bei einer Ermahnung lassen! Ich meine die Zuschauer zeigen ja auch den Mittelfinger und beschimpfen ihn (und das nach soo vielen Jahren und guten Leistungen...).


    Also wenn ich einen Spieler sehe, der den Mittelfinger zeigt, dann geht er duschen, egal geben wen er seinen Finger zeigt.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;71475

    Weiß jmd. ob er gesperrt werden kann?

    Also bis jetzt ist vom DFB dazu nichts gekommen. Aber das kann ja noch alles sich ändern.

  • Hier nochmal die Szene. Der DFB hat bisher noch keine Mitteilung über Lehmanns Aktion gemacht. Aber es wurden ja auch bisher nur Sperren von der Frauen-Bundesliga und der Regionalligen gemeldet.


    Lehmann ist nicht gesperrt worden. Der DFB hat alle Spieler veröffentlicht, die vom Sportgericht gesperrt wurden. Lehmann war nicht dabei.