SZD BVB-Hertha BSC Berlin

  • Die lassen sich immer fallen, damit der Schiri das auch sieht. Sein Gegenspieler hat am Trikot gezogen, das ist verboten, somit der Strafstoß berechtigt.

  • Na ja, Trikotziehen war's wohl nicht. Der Hertha-Verteidiger war nen halben Schritt zu spät und versucht diesen Nachteil auszugleichen, indem er seinen rechten Ellenbogen auf Valdez' linke Schulter aufstützt. Ob er ihn damit wirklich zu Boden drückt bleibt fraglich. In jedem Fall hat die Hand da nichts zu suchen, daher geht der Strafstoß schon in Ordnung.


    -- Subjektiver Teil --
    Wenn ihr mich fragt, hat sich Valdez auf jeden Fall clever verhalten, denn wenn er irgendwie versucht hätte, das Tor zu treffen, wäre Mr. Chancentod wohl wieder kläglich gescheitert.
    -- Ende Subjektiver Teil -- ;)

  • off Topic. Als Chancentod würde ich ihn nicht bezeichnen. Er spielt gut, und kämpft auch 90 Minuten. Er wird diese Saison seine Tore schon machen.

  • Wobei Valdez als Stürmer eingekauft wurde, dass arbeiten und kämpfen unf fighten kann man ihm nicht absprechen, aber ein Stürmer wird halt auch an seinen Toren gemessen, siehe Klose oder Kuranyi und da ist er wirklich ein Chancentod geworden, denn in Bremen hat er immer seine Buden gemacht, obwohl er wesentlich weniger Einsatzzeiten hatte.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich denke auch das man den Elfer geben kann.:gelbe_karte:finde ich auch nicht angebracht da es für mich
    ein " normales " Foul ist!

  • Tja, wenn er pfeift dann sollte er auch eine Karte geben, ob gelb oder rot ist sicher Ermessenssache und auch von der Wahrnehmung des SR abgängig.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Den kann man geben, der Verteidiger setzt seinen Ellenbogen schon recht ungeschickt ein. Feldverweis ist es für mich nicht, für eine 100% Torchance zählt für mich auch die Kontrolle und die Erreichbarkeit des Balles durch den Stürmer voraus. Beides sehe ich hier nicht so.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also Entscheidung Strafstoß mMn richtig, VW wäre auch vertretbar. Ich denke, dass er sie weglässt ist aber auch akzeptabel. Allerdings läuft der SR nach der Entscheidung mit dem Rücken zum Geschehen weg. Das finde ich sieht etwas unglücklich aus und falls dann was im Rücken passiert...naja anderer Schuh.