Hannover muss spielen

  • Hannover 96 hatte am Montag beim DFB den Antrag gestellt, die für Dienstag angesetzte Pokalpartie auf Schalke zu verlegen. Trainer Dieter Hecking stehen nur 14 der 28 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung, darunter zudem drei Torhüter. "96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe", sagte Sportdirektor Christian Hochstätter. Der DFB sieht das nicht so und entschied inzwischen, dass das Spiel stattfindet.



    Quelle:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/383182/


    Finde ich absolut richtig. Wieso sollte man das Spiel verschieben?

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob die keine zweite Mannschaft mit ausreichend Spielern zum Auffüllen des Profikaders haben.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Gibts nicht eine neue Regel, die es verbietet ,dass nicht mehr als 3 Spieler aus der 2.Mannschaft, die vorher gespielt haben?:confused:

  • Zitat von schiri-h03;70874

    Zudem hat Hannover sich das selbst "eingebrockt". Hätten sie nur 13 Spieler gehabt, würde das Spiel verlegt werden, da sie dann nicht einmal 3mal auswechseln könnten...:D:D:D


    Wo steht das bzw. seit wann ist das Vorhandensein von mind. 3 AW-Spielern Voraussetzung für ein Spiel? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vor allem, es war doch klar, dass ein Spieler eine ansteckende Krankheit hatte. Warum hat man nicht schon früher reagiert. Dann wäre die Krankheit nicht so stark ausgebreitet worden und Hannover hätte mehr Spieler.

  • Zitat von almiko;70879

    Wo steht das bzw. seit wann ist das Vorhandensein von mind. 3 AW-Spielern Voraussetzung für ein Spiel? :confused:


    Das steht nicht direkt, allerdings könnte man dann "verhandeln", bzw. der DFB hätte eine Diskussion begonnen und auch mit Hannovers Gegner gesprochen. So kommt eine Spielverlegung nicht in den Sinn!

  • Zitat von Daniel;70881

    Vor allem, es war doch klar, dass ein Spieler eine ansteckende Krankheit hatte.


    Geschlechtskrankheit ? :D:D


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Es stehen mit bei einer Profimannschaft sicherlich 20 Amateure zur Verfügung,
    die sich gerne für die BL empfehlen möchten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;70885

    Geschlechtskrankheit ? :D:D


    So ein Spruch konnte ja nur wieder von Dir kommen :p


    Der Antrag ist aus meiner Sicht auch lächerlich, zumal mehr Spieler verletzt bzw. gesperrt als krank sind ...


    Neben den Amateuren haben die auch eine A-Jgd. BL-Mannschaft, es wird heute schon klappen, mit 11 Mann aufzulaufen.

  • Richtig, 14 Spieler, allerdings werden Spieler, die eine Rote Karte gesehen haben, und Spieler die sich beim Sport verletzt haben mitgezählt.

  • Für den DFB war wohl entscheidend, dass die meisten Spieler verletzt oder gesperrt sind, daher gibt es keine Spielverlegung, wären alle Spieler krank gewesen, dann hätte der Antrag wohl Chancen auf Erfolg gehabt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.